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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fährt einer in nächster Zeit zum Zänta oder bestellt was bei den üblichen Shops? Brauche noch eine PX Lusso-Tachowelle, wenn möglich mit schwarzer Außenhülle.

Geschrieben

Och nö nicht schon wieder saufen :-) ......wegen mir nicht vorm 20.

....wenn ihr aber was machen wollt bin ich mit anti Alk dabei!

Nix Zänta nix LTH nix PIS .......es sei denn der PIS hat endlich mal die schlauchlos Felgen am stacht :/

Geschrieben

Morgähn

Mir ist gerade Aufgefallen, dass ich dieses Jahr nicht in Hilgen war.

Ich fahr nämlich nach einem Jahr mal wieder im Bergischen.

WE schön? Klasse, bin mit der uBahn in der Eifel

Geschrieben

Hajo,

kannst Du mir mal die Daten von Verkäufer Deiner Bühne PMen.

Meine Garage wird immer aufgeräumter, so kann das auf Dauer nicht bleiben. Da muss Zeug rein.

Cheers

Holger

Geschrieben

Guten Morgen!

Schumi@ Ich finde den Grund für das "clicken" nicht - alles fest und nix locker..........

Nabend,

Ja Kacke! Gut das ich gerade ne Cosa geschlachtet hab und ne Zündung und Polenrad liegen hab! Zum testen ob lürad oder grundplatte kann ich dir das mal morgen vor die Haustüre werfen.

Die beiden Dinger sind aber leider schon verkauft also deswegen leihweise .......aber es gibt ja noch den spanischen teile Dealer ;-)

Geschrieben

Holger

Solltest du Langeweile haben, ich bräuchte da noch ne Sitzbank für meine V50.

Am liebsten was for race

Ach, und dein Rahmen nochmal schweissen

;-)

Kommt noch. 4 Race mache ich ja immer gerne.

Schweisssession hatte ich ja sowieso vorgeschlagen. Lass uns das mal am Samstag besprechen.

Cheers

Holger

Geschrieben

Ich frag mal vorab - es könnte sein, dass ich da in Verlegenheit komme:

Hat jemand noch ein Lusso Lüfterrad übrig? Bräuchte ich vermutlich gestern. Bitte keine Rostlümmel....

Ansonsten - SKA:

Geschrieben

Sie haben Post Herr Saliono :thumbsup:

Eine Frage in die Runde!! Fährt einer der Herren in nächster Zeit Richtung Osnabrück ??? Hätte da eine klein Piaggio Ciao :rotwerd: abzuholen?

War genau meine Erste Piaggio in the Summer 83 - 84 nee wat war dad geil mit der Poppertolle und noch ohne Helmpflicht zumindest der erste Sommer.

Danach war Essig mit der Gelfrisur :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Morgääääähn

Aachen war gestern trocken und sehr fein ;-)

....apropo trocken .....Hilgen ?

Bea: JW wann biste erreichbar? Wegen den teilen?

Bearbeitet von Schumi81

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    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
    • Ich gebe Dir vollkommen recht, daß sich die Ingineure von Dell Orto mit Sicherheit etwas bei der Kombination untere und obere ND (ND und Zerstäuber) gedacht haben. Was genau erschließt sich mir und anderen leider nicht. Ich fahre das mit 120er ND und B46 als Zerstäuber z.B. auf dem EGIG250 mit 39er Vergaser.   Egig empfiehlt z.B. immer ?oder meistens? die universelle 120er ND mit einem kleinen Zerstäuber. (Siehe Egig250/300er-Topic bzw Egig220er-Topic)   Vielleicht kann @egig da noch etwas dazu sagen, bzw. Licht ins Dunkel bringen?
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