Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war bei so nem VespaPia..., so nem Arsch, aber mit der GTS. Also, so nem Teil, wo er sich mit auskennen sollte.

Fazit nach 266,- Euro: Spannungsregler immer noch defekt, neue Batterie drin und Hinterradbremse baut erst nach pumpen Druck auf.

Diagnose vom Händler: Ich hätte eine 18 Volt Batterie verbaut, weswegen die Einspritzpumpe Stress gemacht hat.

Bin ich froh, wenn meine PX wieder fit ist.

Jungs, bis Morgen

Geschrieben

Sehr Ihr, hatte ich es nicht die Woche vom Kübler, hä?

Der hatte ein Geschäft mit einem verunfallten, leicht schockierten Rollerfahrer gerochen und war schisse freundlich.

(Sonst guggt der immer wie der von Schlubbi beschriebene Kölner - das muss wohl Grundvoraussetzung für eine Piaggio Vertretung sein - nur das er nicht mal was sagt sondern nur grunzt UND z.B. für einen simplen PX Bremshebel gute fünf Stunden im Keller verschwindet, mit leeren Händen zurückkommt und dann mit "mussichmalbestellendauertdreiWochen, oder so" droht)

Blöde nur, dass der ahnungslose Rollerfahrer berufsbedingt nur als solcher mit Anzug und Schuhen verkleidet war. Schon bei der Anwendung der Flüche, die dieser dem ver.........und voll......BMW-Fahrer ins Auto brüllte und mit handfesten Argumenten drohte, hätte er merken müssen, dass tatsächlich jener, einer von den wenig geliebten Scooteristen ist.

Außerdem sieht er diesen Kerl fast jeden zweiten Tag persönlich um seine Ecke biegen. Wundert sich dabei aber nicht, warum der weder ein Banner vom Vespa Club am Beinschild fährt noch seine verranzte Karre bei ihm in Pflege gib - hä, hä, hä, hätte der wohl gerne. Mach ich aber nicht, bin doch nicht masochistisch veranlagt - Außerdem grüßt der Scheisskerl demonstrativ nicht. Ergo habe ich das inzwischen auch eingestellt.

Eigentlich bin ich eher der Typ "support your local dealer" Aber, wenn einer es nicht mal nötig hat freundlich zu sein, von seiner Fachkompetenz kann ich nicht berichten, trage ich mein Geld lieber zu den großem Onlineshops. Die tun wenigstens so, als wäre ich als Kunde für sich wichtig.

Cheers

Holger

Bier für Wesseling?

Ich hol welches.

Cheers

Holger

Geschrieben

Tach ihr Wandernasen!

Hätte da noch ein Nokia 6210 ...rischtisch Old School :)

Nu ist Wochenende und der Kasten Bier ist leer :( Prostmahlzeitgutenachtahoi!

Geschrieben

Tach zusammen,

die Wärme tut den Leuten nicht gut....

Boah bin ich froh, wenn ich in 1h aus dem Bunker bin - und dann (na was macht der maetes wohl...??? :-D )

Geschrieben

Urlaub im Käseland?

Nase popeln?

Den Finger inne buxe stecken und ahoi mexico singen?

Drölf Bier trinken und totes Tier auf die Glut werfen?

Sich inne Sonne Brezeln und Neger werden?

Nen neuen Klausmann Termin ausdenken und hier Posten ;)

Sich aufs Mofa setzen und Rocker beschimpfen?

Uiuiuiuiuiuiu ich brauch nochn Bier

...der nOIe Kasten wird leerer :)

Geschrieben

Also kommt der Bernd mimm Hänger

Und Corsa, der den Hänger zieht.

Nicht den in der Hose.

Also, Absprachen nur übers GSF oder WhatApp.

Der Rest geht nicht.

Geil, es geht auch ohne Smartphone. Richtig Oldschool. Oder wenigstens so ähnlich

Geschrieben

Wo isn das Problem?

Kannste mir gerne heute in Hilgen mal erklären, bleibe dann auch was länger anner Kaffee Bude ;)

Wer kommt den gleich alles aufn Kaffee?

Geschrieben

Morgähn

Danke für das Angebot.

Ich darf heute meinen Sohn besuchen.

Aber können wir ja am Samstag bequatschen ;-)

Kurz gesagt, ich muß pumpen, um auf der Bremse richtig Druck zu haben. Holger hat gestern schon entlüftet und auch neue Flüssigkeit rein gemacht. Leider ohne Erfolg.

Schönen Sonntach euch Allen

Geschrieben

Das kann eigentlich nur eine Luftblase im System sein. Erst bei mehrmaligen Pumpen wird die Blase so stark komprimiert, dass die sen Druck auf die Kolben weiter gibt. Nebenbei neigt die Bremsflüssigkeit dann zur übermässigen Erwärmung.

Wir hatten gestern ja keine Blase mehr im System. Eventuell waren wir nicht sorgfältig genug. Deshalb wiederholen bis es passt. Oder auch alles Banjos öffnen, neu abdichten und neu befüllen. Eventuell hast Du auch einen undichten Bremszylinder, dann würde man aber Flüssigkeit austreten sehen.

Hab ich aber nicht gesehen. 

Sind die Beläge runter? 

Moin zusammen.

Geschrieben

Beläge und Bremspumpe hatte Ralf sich angekuckt und für gut befunden.

Ich wollte jetzt diese Woche die Bremszange überprüfen. Die quitscht ja, wenn voller Druck anliegt.

Sonst hab ich schon gelesen, dass die Leitung ein Verschleißteil ist. Zur Not ne Stahlflex einbauen.

Ich hab ja diese Woche nicht viel zu tun ;-)

Geschrieben

Moin

@onkel

Hätte da noch zwei Leitungen von der my hier liegen! Wenn du willst kannste die haben ...musste nur abends rumkommen und mitnehmen ;-)

Geschrieben

Schumi, ich komm vielleicht drauf zurück, für meine PX

Das Problem hab ich bei einem anderen Fahrzeug. Ich sag nicht bei Welchem.

Gehört micht in dieses Form, auch wenn Vespa drauf steht.

Geschrieben

Moin zusammen,

@Subway

Da grüßt man den ollen Corsa-Fahrer mit Hänger am frühen Samstag Morgen (du standest vor dem Top-Vidoe auf dem Refrather Weg) und wat macht der - starrt stur gerade aus.... :sneaky:  :-D

@schumi

all die schönen Vorschläge habe ich versucht umzusetzen :-D

Sonne-Neger :thumbsup:

:cheers: - :thumbsup:

Küste - :thumbsdown:

Mofa - Rocker :thumbsdown:  (war keiner da :-D )

Klausmanntermin - Vorschlag: 03. oder 10. August