Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller im Bergischen Land

Empfohlene Beiträge

Jo Achse MUSS gehen!

...sonst wird dir das Chapter GL wieder von der Unterhose entfernt ;)

Wir (Rob, ich) fahren Samstag morgen Richtung Chaos ...wir wollen so um 12 anner Theke stehen!

Wir können nen Treffpunkt in GL/Bensberg ausmachen ...Rob kommt ja jetzt von engelskirchen runter und mir ist das eh egal von wo ich Richtung Theke starte.

Moin,

bin müde. Hab die halbe Nacht geschraubt und was ist, das Scheissding will nicht. Drecks Smallframe Mist.

Markus, Bernd, was hab ich falsch gemacht?

Motor nach Markus Hilfe wieder zusammen, Kolben und Zylinder drauf, Zündung etc. dran und restliche Anbauteile auch.

Im Montageständer geht alles prima. Dann in den Rahmen gehangen und Kickstarter ist fest. Lässt sich allenfalls einen Zahl treten und hat dabei massive metallene Geräusche. Auch das Spielen mit den Gängen (per Hand am) und Leerlauf bringt nichts.

Was tun? Tipps?

Cheers

Holger

Wegen einer aktuellen Revision meiner Lamy und akutem Mangel an Zeit wollte ich eigentlich zur Achse mit der PX - wäre da nicht der Ölverlust am Hinterrad und die Nebenluft-trau mich nicht die Strecke.... :censored:

Ist John Wayne in Urlaub?

Holger, ich hoffe, du hast nochmal alles Verschraubungen überprüft.

Wie ich dir schon samstags sagte, hab ich die Hälften nur zusammen gesteckt, damit da nichts rein kommt.

Hast du wieder den alten Zylinder drauf?

Getriebeöl drin? Lacht nicht, haben wir schon oft vergessen.

Zündgrundplatte, LüRa? Das fällt mir spontan ein.

Wir hatten schon LüRa's, die nach der Revision nicht mehr passten und am Gehäuse fest hingen.

Aber, wie Bernd schon sagte, Ferndiagnose ist schwer.

Wenns noch Zeit hat, können wir am Samstag drüber quatschen

Ich hab alles noch mal gecheckt und dann das Gehäuse mit leichtem Druck und Unterstützung durch den Kicker zusammen gedrückt.

Dann Zylinder drauf etc. Alles immer schön mit Drehmomentschlüssel und ohne Streß weiter fertig gemacht. An den signifikanten Sellen auch viel Öl bzw. Fett für Flutschi. Als ich alles zusammen hatte, habe ich sogar noch mal alles auf Gängigkeit geprüft. Alles tutti. Dann rein in den Rahmen, alle Anschlüsse daran (inkl. der verfickten M7 Drecksau Mutter für den Elestart)  und Zylinderhaube und Lüraabdeckung dran. Jetzt geht halt nix mehr.

Der Tipp mit der Abdeckung ist aber nicht schlecht, dass kläre ich mal.

Ja, der alte Zylinder ist wieder drauf. Hatte auch passabel Kompression. Na und bei der brachialen Leistung von ungetunten 50ccm sollte der noch diesen Sommer halten. Mit solchen Rollern bin ich eh durch. Nie wieder so eine eine Gefälligkeit. Die Karre hat niemals auch nur einen Tropfen Spülwasser oder Reiniger gesehen. Entsprechend sah der Mist auch aus. Liegt jetzt alles schön verteilt in meiner Garage und klebt an Klamotten und Schuhen - nie wieder oder der Eigentümer erbringt die passende Vorleistung. Ähnlich war das auch mit Anbauteilen usw. falsche oder gar Spax-Schrauben wo man es sich nur vorstellen kann. Die Kiste mit den Restteilen sollte ich mal in übel zugerichtete Teile Posten. Da gewinne ich garantiert den ersten Preis.

Cheers

Holger

Krass!

Haben die Vögel wenigstens nachher die olle SF mitgenommen? ;)

Ich war's nicht, obwohl mir mom. So ein Komiker von Telekom Verkäufer tierisch aufn Sack geht!

Du musst jetzt digitales Telefon nehmen sonst ist bald Ende mit quatschen. Hab zwar ISDN aber der will mir echt ip Telefon verticken.

Besser schneller die Zukunft nur 3€ teurer und mit HD Qualität ...manchmal.

Morgen noch Überstunden kloppen und dann geht es fast schon los.

Hajo...Paderborn lasse ich aus - zuviel Sauferei in der nächsten zeit!

Sorry onkel beim Grillen bin ich auch raus

Dieses Jahr wird es aber noch ein Werkstatt Grillen bei mir geben ...ist zumindest geplant ;)

Moin,

die olle SF pack ich gleich noch mal an. Wenn es der zerfurchte Zylinder ist, hab ich nach Hinten genug zeit heute noch einen neuen zu organisieren.

Wenn nicht, halt früher Zeit für andere Dinge. Fünf Bänke müssen auch noch gemacht werden.

Das nenne ich mal eine vernünftige Studie http://www.natura-vital.de/blog/post/26221/warum_sollen_maenner_weibliche_brueste_schauen.

Muss man nur noch untersuchen was passiert wenn man 10 Minuten anfassen darf

Markus, wie viele Portionen Rippen?

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven