Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau, dafür wird die Werkstatt jetzt noch schöner werden.

 

Moin zusammen. Es ist tatsächlich schon wieder Montag. Also frisch ans Werk.

 

 

Hat von Euch schon mal wer einen 24er Cosa auf manuellem Choke umgebaut? Interesse an einer Fotodoku?

Ich mach mir gerade mal einen 24er und einen 24er von der Cosa nach der Optimierungsanleitung aus dem GSF fertig. Einfach mal um einen Verglich zwischen den  Modellen zui haben. 

 

Cheers

Holger

Geschrieben

Morgähn

Ich hatte nichts schwarzes in der Nase

Dafür bleibt der Geruch aktiv :-(

Bin an Anleitung interessiert. Soll ja mit dem 177 Polini gut harmonieren.

Und die Werkstatt wird fein.

Hab sogar meinen eigenen Arbeitsplatz ;-)

Geschrieben

Mal ein anderes Thema:

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-laesst-in-afghanistan-kriegsgeraet-im-millionenwert-zurueck-a-914747.html

 

Was mag die Fracht für einen solchen Wagen kosten?

Wohl nicht mehr als einen großen Tausender, oder?

Also ich wäre bereit, gegen Bezahlung der Fracht an die Bundeswehr einen solchen Wagen zu übernehmen.

Noch wer?

Warum nicht direkt Oben anfangen und Herrn de Maizère einen freundlichen Brief schreiben.

Das dann öffentlich und man hat die öffentliche Meinung auf seiner Seite. Argumente wie: Das Fahrezug ist deutlich mehr Wert als das Angebot zur Übernahme der Fracht hat sich die BW bereits selbst genommen. 

 

Meinungen?

 

Cheers

Holger

Geschrieben (bearbeitet)

:baaa: Germany Sponsored  :gsf_tumbleweed:  the world with good gifts :wacko:

 

eine sauerei was da passiert aber so ist das wenn man einen Etat einfach liegen lassen kann

mehr als 150.000.000 kann das Rücktransportieren wohl nicht kosten, einen fetten Frachter vollmachen und los gehts

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Also, ich würde Urlaub nehmen und das Ding persönlich überführen.

Aber wenn der Preis stimmt, währe ich dabei.

Ich wollte schon immer mein Dienstfahrzeug von der Bundeswehr haben

Geschrieben

Jo, kommt lässt uns dem Lothar ein Angebot machen.

Übrigens stand in der selben Gazette vor Jahren ein Bericht über Fahrzeuge im Afganistaneinsatz, welche stillgelegt wurden da der TÜV und die AU abgelaufen waren. In Kabul gibt es natürlich keine Zweigstelle vom TÜV ! So ein Pech auch. Sorry Herr Taliban bitte nicht schießen unser Dingo hat kein TÜV mehr.

Geschrieben

Moin,

 

also dann werde ich den Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland mal anschreiben und um die Überlassung von 5 Fahrzeugen bitten.

Wenn der überhaupt reagiert, was er wohl tut denn es ist ja Wahlkampf, werden wir uns schon einig.

Ich hab auch mal ein wenig nach Kosten für Transporte aus Indien, Pakistan und auch dem nahen Osten recherchiert. Mehr als 1.500 Euro kostet das auf keinen Fall. Eher nur die Hälfte. Zudem muss auch keine Einfuhrsteuer und kein Zoll gezahlt werden, weil es ja bereits deutsche Fahrzeuge sind.  

Bin mal sehr gespannt was daraus wird.

 

Cheers

Holger

Geschrieben

Kann ich mit leben!

Wer was aus dem Yreisen Program sucht kann sich gerne an mich wenden!

Die Briten haben in allen Irak Konflikten ihre überschüssige Ware in das Hafenbecken von Bahrain gekippt.........Landys, Panzer, Ausrüstung im weitesten Sinne.....

Geschrieben

Nabend,

 

hatte heute das volle Programm Berlin. Mann ist das teilweise ein Dreckloch geworden.

Unter den Linden wird man bei gefühlten 100 Grad Hitze von Millionen Touristen tot getreten oder von  Leergutsammlern mit vollen Taschen übern Haufen geschubst. Dazwischen dann noch ein paar Politiker die noch nicht im Urlaub sind.

Auf dem Rückflug saß ich (upgrade wegen Überbuchung) neben Günther Wallraf - auch kein netter Zeitgenosse. Vielleicht hat er aber auch gespannt das ich ihn erkannt hatte. Was aber kein Problem war, weil die Stewardess ihn mit Namen angesprochen hat.

 

Dienstag das gleiche noch mal. Früh hin, Verhandlung vor de, LG und Abend wieder Kölle.

 

Samstag muss ich noch abklären. Mein Schwiegervater hatte einen Unfall und meine BH verbringt gerade viel Zeit mit Ihrer Mutter. So könnte auch der Samstag diesem Modus zum Opfer fallen.

 

Cheers

Holger

Geschrieben

Moin. Hab seit zwei Tagen Nacken-Hexenschuss. Bier war doch auch Schmerzmittel, oder? Und der Klausmann war doch sowas wie ein Krankenhaus?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information