Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So - gleich mal wieder zum Arzt.

Geil, wie blöd Leute kucken, wenn du denen in den Vorgarten kotzt, während du den Automaten reparierst.

Trotzdem schöne Woche

Geschrieben

Neues aus der Anstalt!

Aufgrund betrieblicher Organisationsmängel sieht es jetzt so aus:

24. bis 25. fährt der Hajo zum Dirty Weekender nach Baalen - Freitag muss ich nämlich arbeiten!

Wochenende darauf habe ich frei - wäre also die Eifel möglich - ebenso das WE darauf!

Dann erst wieder Ende September Wochenenden zur freien Verfügung - bis jetzt!

Geschrieben

Wochenende drauf kann ich nicht. Da helfe ich dem Schlubbi beim Umzug. Also wird das dieses Jahr nix mehr.

Geschrieben

Wann den genau?

Ich würde ja immer noch mal gerne eine Tour mit 1x Übernachten machen.

Meinetwegen auch im September. Aber Eifel fände ich schon auch pricklend. Könnte man das nicht irgend wie mit den SP kombinieren?

Zu den Palatinen kann ich dann doch auch wohl nur als Tagesauflug, wegen dem schon mal angesprochenen Unfall meines Schwiegervaters.

Der kommt bald aus dem Krankenhaus raus, mit einer neuen Schulter dann aber auch Direkt in die Reha.

Ergo bleibt die Situation, dass Schweigermutter Hilfe nötig hat. Diese Woche ist meine B_H mít dem Nachwuchs dort. Das geht aber nicht für immer so.

Nächste Woche bin ich wohl dran, dann frisst das meine Urlaubstage auf. Wenn dann nicht die andere Hälfte der Familie endlich einspringt (aktuell noch im Urlaub in fernen Landen) habe ich eh ein Problem.

31. hab ich dann auch schon mal vorsichtig anklingen lassen. Mal sehen.

Cheers

Holger

Geschrieben

Moin,

Schwiegervater ist mit vollem Karacho seine Kellertreppe im Garten runter gedonnert. Sieben Brüche. Seit 14 Tagen eine neue Schulter (beide Teile).

Somit liegt er im Krankenhaus und soll nun in die Reha. Er kann nicht alleine sein und braucht Betreuung. Das Krankenhaus kann das aufgrund der Personaldecke nicht sicher stellen. Somit ist meine Schwiegermutter ständig dort. In der Reha wird es noch umständlicher werden. Das hat man uns zumindest gestern so gesagt. Meine Schwiegermutter ist mit der Situation schlichtweg überfordert und braucht auch Hilfe. 

Tägliche Dinge aber auch schon mal Schriftverkehr oder Dinge in Haus und Garten, um die sich sonst Pappa gekümmert hat bleiben liegen. Das geht für einiges aber nicht für alles. Wir versuchen deshalb das ein wenig zu kompensieren.

Bei all dem hat der alte Herr viel, viel Glück gehabt.

Das ist passiert und dauert an.

Cheers

Holger

Geschrieben

Tja, wir stecken halt der Betreuungszange !!! Kinder und dann noch Eltern (Schwiegereltern)

Edith sagt noch. Ein Zweifrontenkrieg geht bekanntlich häufig schief.

Prost

Geschrieben

Nee,nee - und trotzdem läuft alles immer irgendwie weiter.........

Gute Besserung,viel Kraft und was die Schwiegereltern angeht: Es geht alles vorüber - es geht alles vorbei.....

Geschrieben

Alles machbar. Was nervt sind die gut 100 Kilometer zwischen hier und Schwerte.

Das ein paar mal die Woche wäre zu viel. Ergo clever planen und dort bleiben.

Wenn das andere Kind mit Familie von der Fernreise zurück ist, wird es hoffentlich auch entspannter. 

Vor allem weil die Entfernung nicht so groß ist.

Cheers

Holger

Geschrieben

Moin,

dann sind wir ja schon drei.

Nur eine Woche und die auch schon verplant. Egal. Wochenziel sind ein paar Züge anschließen und TÜV machen, gelle.

Cheers

Holger

Geschrieben

Moin,

was muss ich denn meinem Chef sagen, dass ich 10 Wochen nicht kommen muss?

6 Würden ja auch schon reichen.

Cheers

Holger

Ich kündige?

Nach 6 Wochen dann: Nee, war doch nur Spaß! Jetzt komme ich wieder! Den Bonus von der Konzernleitung für die Einsparung bei den Personalkosten können wir uns ja teilen! Ich sag auch nix!

Da macht der Chef bestimmt mit, da der Bonus ja schon in den neuen X5 geflossen ist.

Geschrieben

Bist ja selber sowas wie ein Chef. Dann muss die Strategie etwas modifiziert werden.

Kurzfassung: Abbau der eigenen Stelle zwecks Personalkosteneinsparung! Bonus abgreifen !!!

Nach 6 Wochen als Ritter in der goldenen Rüstung auftreten (Anzüge also nach Kündigung nicht vernichten)

Sich wieder anbieten zur Behebung der Rückstände die zwischenzeitlich aufgelaufen sind und höheres Gehalt aushandeln.

Bonus abgreifen wegen Lösung des Personalengpasses.

Nenn mich Mister Mc Kin.......

Ach, vergessen bei der Bonusverhandlung mein Beraterhonorar nicht!!!

Bei Scheitern der Strategie gilt natürlich kein Rechtsanspruch gegen den Berater ( Haftungsausschluss ist eh klar)

Geschrieben

Wann ist es soweit?

Ich ab mich nicht getraut und Urlaub ist das ja auch nicht wirklich. Dennoch schön.

Freu mich für Euch und das alles gut geht.

Cheers

Holger

Geschrieben

Nenn mich Mister Mc Kin.......

Ach, vergessen bei der Bonusverhandlung mein Beraterhonorar nicht!!!

Bei Scheitern der Strategie gilt natürlich kein Rechtsanspruch gegen den Berater ( Haftungsausschluss ist eh klar)

Kenn ich. Bei uns aber nicht Mc Kinsey. 

Ich würde dann aber eine ordentliche Abfindung aushandeln und die kassieren.

Dann drei Jahre als Berater auf den alten Job um dann im Vierten wieder eingestellt zu werden. Macht den Lebenslauf schön und hilft bei der Gehaltssteigerung, die man ohne in der Höhe nicht erreicht hätte.

So iss da in großen Firmen nun mal.

Cheers

Holger