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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Holger aber meine Vorräte wurden knapp und daher hab ich nochmal nen paar km Kabel geordert ;-)

Stecker usw hab ich noch auf Lager.

Ludwig Lacke kann ich nur empfehlen!

Werde dort auch meinen vespacar Lack ordern. Zubehör Haben die auch einiges was man benötigt.

Die Honigtücher gab es bei meiner letzten großen Bestellung gratis oben drauf.

Für nen Auto würde ich mal ganz grob 4-6L einplanen ...wenn du die Kiste von hinten bis vorne überjauchen willst.

Für die olle fuffi hab ich fast nen Liter für zwei gänge gebraucht. (Außen, innen und unten drunter)

Geschrieben

Willste das gelbe etwas jetzt hübsch machen oder was hast du vor?

Gegen Rost bzw gegen das weiter rosten hätte ich noch alte bitumenplatten vom Dach über ...wenne die einschmilzt und dick aufpinselst beschädigt dir auch keine Steinschlag mehr den Eimer.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Gelbe ist der Nadine. Nicht meins

Ich hab jetzt ein Fiasko, der ein "bißchen" Liebe braucht.

Für mehr reicht es nicht

Mach schon mal flüssig. Wenn das Zeug drauf ist, brauch ich den nicht mehr tiefer legen ;-)

Bearbeitet von vespaonkel71
Geschrieben

Tach zusammen,

bin auch noch unter den (Halb-) Lebendigen. Habe das heutige Wetter genutzt den Bock aus der Garage zu holen. Macht schon Spass nicht in der Schlange/Stau zu stehen :-D  

Geschrieben

Brüzzzel brüzzel ...ich glaube wir bekommen dieses Jahr doch noch nen Sommer :-)

Unter die Pappe mixe ich nix mehr ...der Rotz muss nur weg hier!

Werde wohl die Mülltonnen der Nachbarn mal stopfen oder doch zur Kippe fahren und Geld aufn Tisch blättern.

Geschrieben (bearbeitet)

...meiner ist noch nicht rum

Nachbar schreit weil sein Wurst/käse/Butter kühlgayrät nich geht.

Und ich wollte mir jetzt Bier rein kippen :(

Bearbeitet von Schumi81
Geschrieben

Nix gayheimtreffen!

Das ist offiziell ...Zeitumstellung von den Kulturbanausen!

Du musst mal länger schlafen und deine Termine absagen ...sonst wird das erst was mit der Rente :)

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  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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