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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.9.2020 um 17:49 hat Salino folgendes von sich gegeben:

Die eine oder andere Person sprach mich an und fragte, ob es nochmals einen Klausmann Termin gibt?

Was glaubt ihr?

Wäre mal wieder fällig.

Geschrieben

Genau. Jetzt Termin machen ist aber irgendwie sinnfrei, solange man nicht weiß, wie es mit dem Lockdown weitergeht.

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Aus dem Off wünsche ich Bernd alles Gute zum runden Jubiläum.
Frank ist das wohl schon etwas weiter aber dennoch ebenfalls alles Gute zum Geburtstag.

Geschrieben

Vielen lieben Dank.

 

Dem Frank an dieser Stelle ebenfalls alles Gute zum Geburtstag.

Geschrieben

Sobald dieses Corona Gedöns vorbei ist, werden wir mit Sicherheit einen Termin finden.

  • Like 2
Geschrieben

An alle,sollte gemeint sein... Danke für die Glückwünsche!!!

 

Und schicke an alle auch dieselben zurück!!!!

 

Vorallem an Bernd!!!!!! Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen...vorrausgesetzt... Corona läßt es zu

 

Gruß Fränky

Geschrieben

Schumi von mir nachträglich alles Gute, hab´s auf den Terminen im Smartphone gesehen und dann glatt vergessen :rotwerd:

Kommt aber von Herzen und so hoffentlich noch an.

  • 3 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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