Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sieht man sich am SCK Open Day nächste Woche Samstag? Bin mit einem kleinen Stand da und verkaufe überflüssige Rollerteile.

  • Like 1
Geschrieben

Geplant ist das, ja.
Bisher kommen Chris, Kay und ich aus SU gefahren. Marc Werner wohl aus GL und vom Rest weiß ich es nicht.
Schlubbi will ich motivieren, Casi auch. Könnte dann voll werden an Deinem Stand ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Geplant ist das, ja.
Bisher kommen Chris, Kay und ich aus SU gefahren. Marc Werner wohl aus GL und vom Rest weiß ich es nicht.
Schlubbi will ich motivieren, Casi auch. Könnte dann voll werden an Deinem Stand ;-)

Seit wann wohnt der Marc Werner in GL?

Ist an mir völlig vorbei gegangen.

 

Ich komme auf jeden Fall:thumbsup:, egal ob es regnet.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben

Seit wann kann ich nicht sagen.
Soweit ich ihn verstanden habe, würde er eventuell auch mit der Ciao fahren. Bei Euch in der Ecke sind ja ein paar mehr auf den großen Rädern unterwegs. PMt ihn doch einfach mal an, vielleicht ergibt sich ja was.

Geschrieben

Wenn Du nach Lohmar runter kommst, kannst mit mir zusammen zu Chris und dann weiter Richtung Köln um noch Zwei aufzupicken..
Zeitpunkt kommt noch. Marc fährt mit dem Mofa direkt zum SCK.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.9.2021 um 22:40 hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Seit wann wohnt der Marc Werner in GL?

Ist an mir völlig vorbei gegangen.

 

Ich komme auf jeden Fall:thumbsup:, egal ob es regnet.

 

Am 11.9.2021 um 06:41 hat Salino folgendes von sich gegeben:

Refrath habe ich bezüglich Marc irgendwo hier gelesen....

 

 

Huhu, äh hallo in die Runde, sorry gerade erst gelesen.:cheers: Ja, wohne seit 09/2020 bei meiner Frau in GL. Ich fahr Samstag mit der Ciao, da an meiner 177er PX noch einiges zu machen ist. Wollte so spätestens 10.00 Uhr am Center sein. Freue mich Euch Nasen vor Ort zu treffen !!:thumbsup:

 

Cheers !

Bearbeitet von Marc Werner
Geschrieben
Am 13.9.2021 um 07:30 hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Wenn Du nach Lohmar runter kommst, kannst mit mir zusammen zu Chris und dann weiter Richtung Köln um noch Zwei aufzupicken..
Zeitpunkt kommt noch. Marc fährt mit dem Mofa direkt zum SCK.

Klingt gut, würde mit original 125er PX kommen, daher Anreise nach Köln gerne autobahnfrei. :-D

Können uns gerne Freitag nochmal wegen Wetter abstimmen, oder ob mir familiärer noch was dazwischen kommt.

 

Geschrieben

Ahoi, einige treffen sich kurz vor 9 am Kreisverkehr bei der Gaststätte Jägerhof in Altenrath damit wir dann über Porz (noch zwei dazu) und einen kleinen Schlenker über Pesch (noch ein Roller dazu), nach Bergheim rollen.

Wenn alle getankt haben sollte das knapp über eine Stunde dauern, sodass wir kurz nach der Öffnungszeit beim SCK sein sollten. 
Wenn Du also den Berg von NK runter kommst nach Altenrath, sind wir am Ende eine ordentliche Gruppe, also mengenmäßig. 
Rückfahrt müssen wir dann sehen, weil der eine oder andere wohl am Nachmittag noch andere Verpflichtungen hat.

 

Geschrieben (bearbeitet)

9:00Uhr am Jägerhof passt, bin dann vollgetankt pünktlich da.

Eventuell bringe ich noch einen Kumpel mit, zwar ohne Blechroller, aber mit alter MZ, ich hoffe, das ist OK ;-)

Ich würde auch gegen Mittag wieder zurück fahren, zu Haus wartet noch Arbeit. :whistling:

Bearbeitet von Thosch
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information