Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Jo, nur kommst du mit 3-4 Dosen nicht hin. Bei der TX haben wir 10 oder 12 gebraucht...

Jo, da hat er Recht.

@Schumi : Falls du dann mit der Pistole lackst und noch Lack über hast, zu mir.

Die XL2 ist irgendwann auch mal dran

@agent : Bist du dir sicher, das die ET2 Gabel auf die XL2 passt.

Hab hier im Forum Bilder zum Vergleichen gesehen. Die ET2 Gabel hat kein durchgehendes Gewinde und auch eine Vertiefung für eine Befestigung.

:-D

Geschrieben

Nur mal so am Rande.

Haben wir jetzt schon einen neuen Termin für das nächste Treffen?

Ich hatte so was vom 07. oder 14.11 in Erinnerung :-D

Wenn ja, wieder beim Klausmann?

Geschrieben
Ich hatte so was vom 07. oder 14.11 in Erinnerung :-D

Ich kann leider weder am 7. noch am 14. und das wird in Richtung Weihnachten immer schlimmer. Naja.

Geschrieben

Getriebethema ist erledigt, 125er-PX-Kurbelwelle in original und günstig steht noch auf der Fahndungsliste.

Geschrieben

Morgen die Herren,

bis jetzt muss ich - wie schon gesagt - an beiden Samstagen arbeiten :-D

Ich würde aber ggfs. einfach später dazu kommen. Könnte aber erst so gegen 21:30 sein!

Ach ja:falls jemand zum Center fährt - Ständerfüße (PX) brauche ich auch noch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kann immer! :-D

edit fährt den Herrn Wayne jetzt in die Halle und guckt ihm beim polieren zu.

@bv5b3t: kommste heut rum?

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Also einen Termin anzugeben fänd ich auch klasse. :-D

Ich würde mich dann auch um eine Lokalität kümmern. Also Termin machen.

Wer kann denn wann. Bitte um Vorschläge

Geschrieben

Ich habe außer am 1.11. im ganzen November noch nix vor (dafür an dem Tag direkt 2 Termine :-D )

Geschrieben

Mahlzeit,

Termin ist mir Wurst!!

Für die Framers mach ich mir frei :-D

@Holger

wegen Lackieren sag ich dir noch bescheid, optimaler wäre das natürlich mit 2K Lack.

danke fürs Angebot :-D

zur Zeit kämpfe ich noch mit dem alten Lack an den Anbauteilen. die grützte muss komplett ab sonst kommt mir alles wieder hoch.

Strahlen wäre am besten aber leider für das Projekt zu teuer.

so bin dan mal wieder schleifen :-D

Geschrieben
Strahlen wäre am besten aber leider für das Projekt zu teuer.

Det möcht ick ma nich beahaujpn :-D

Ich hab für Kleinteile ja eine Strahlbox hier stehen. Wenn es nicht unbedingt die komplette Gabel ist, hat bisher alles in meine Box gepasst.

Kannst das gerne hier machen. Je nach dem steht hier jeweils noch ein halber Sack Edelkorund und 250er Glasperlen. Bevor Du Dir die Finger blutig schrubbst, her mit dem Zeug.

Wie wäre es mit Donnerstag mit einem Besuch meinerseits? Früher geht wohl net. Kann schon wieder mal nicht vernünftig laufen. Beim Joggen übertrieben und gestern dann noch ein Stückchen Volvomotor auf den defekten Fuß gelget.

@John Wayne

PM mir bitte mal was Du für die Mofateile bekommst. Wäre Dir der Donnerstag auch angenehm? Dann würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

@Vespaonkel71

Du hast mit der Gabel wohl Recht.

Kennt sich einer von den restlichen Kollegen aus. Kann man eine ET2 Gabel ohne Probleme in eine PK XL2 verflanzen oder muss man da groß was anpassen?

Wie geht das mit der Konversion der Gabeln? Passt die ET2 Felge bzw. der Tachotrieb etc. nicht auch 1:1 auf die 20mm Achse der XL2? Klar Seitenverkehrt, aber dem Kugellager ist es doch egal in welche Richtung es rollt.

@Subway + Vespaonkel71

Die 200er Welle, ich mal mit nach Wesseling gebracht hab (vorm Aufräumen) müsste doch für Markus passen. Ein KoBo-Conversion Lager und evtl. Anlaufscheiben müssten doch aufzutreiben sein. Eventuell passt es auch so.

Markus, vermiss doch einfach mal den Kolben und den Kolbenbolzen.

Cheers

Holger

Geschrieben

Guten Abend!

Jetzt wird es schon um fünf dunkel oder was? Ist ja voll ätzend! Aber egal...

@Agent...Weiß nicht ob ich das bis Donnerstag zusammen gesucht bekomme...Muss auch noch einen Kumpel kontaktieren. Wolltest du einen ori. Pott oder einen City Power?

@Schumi: Immer schön schleifen, das imponiert und vermittelt eine flotte Lebenseinstellung... :-D (sorry)

War gestern beim Kraft. Mann mann mann da ist immer was los...peeevie wenn du den Rahmen auseinander hast bringen wir den und meinen vorbei+den vom Klotz(Mengenrabatt :-D )

Ansonsten hoffe ich euch geht es gut...

ach ja Bernd deine Antenne ist da, und für 50 Euro deine...

Geschrieben

Guten Abend die Herren

War gestern beim Kraft. Mann mann mann da ist immer was los...peeevie wenn du den Rahmen auseinander hast bringen wir den und meinen vorbei+den vom Klotz(Mengenrabatt :-D )

Klingt gut. Wollt noch mal zweidrei Wochen abwarten und dann zerlegen. Das ist ja dann schnell getan.

Ansonsten gehts gut soweit. Arbeit nervt! Dunkel auch!

Geschrieben
@Agent...Weiß nicht ob ich das bis Donnerstag zusammen gesucht bekomme...Muss auch noch einen Kumpel kontaktieren. Wolltest du einen ori. Pott oder einen City Power?

Nicht dramatisch. Dann lass uns das so planen, dass ich Dich und Sebastian zusammen besuchen kann. Gib mir nur Bescheid. Ich widme mich dann die Woche über noch meiner Garelli und einer Beinschildtasche für die ACMA. Außerdem kann ich dann meinen geschundenen Fuß noch etwas schonen.

Ein originaler Auspuff würde wohl genügen, zumal ich den anderen nicht einordnen kann. Die Bravo ist für meine Frau und da sollte nix irgendwie ungewöhnlich sein. Sie ist zwar schon erwachsen, soll aber auch nicht in das Auffälligkeitsschema der Rennleitung fallen. Außerdem muss ich zugeben, von den Piaggio Mofas keine Ahnung zu haben.

Den Herrn Kraft nehm ich definitiv in die Liste der "very cool people" auf. Jedes mal ein Abenteuer dort.

Cheers

Holger

Geschrieben

...ich schaue mal was ich noch auftreiben kann...und gute Besserung an deinen Fuß!

@peeevie: Denke auch das da noch nen paar Wochen drin sind. Der klotz ist auch noch nicht so weit. Habe dein Gehäuse eingepackt und versuche morgen das Lager zu ziehen...

Geschrieben
ach ja Bernd deine Antenne ist da, und für 50 Euro deine...

Feinfein. 50 Tacken ist ein guter Kurs. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, die einzubauen. Wann kann ich die abholen kommen? Würde dann auch meinen komplett polierten Auspuff mitnehmen :-D

@agent: Kurbelwelle hat sich grad erledigt, hab eben die Kohle für eine gute gebrauchte 125er-PX-Welle überwiesen. Auf das rumangepasse hatten irgendwie weder Markus noch ich Bock. Setup steht also mit Cosa-Getriebe und PX-Welle. Jetzt müssen nur noch ein paar Motoren auseinander genommen werden, aber sowas mach ich ja unheimlich gerne. Das mit dem Motor auf dem Fuß hab ich gar nicht mit bekommen. Tut mir echt leid. Soll ich mal mit deiner BH reden, damit die dich ein bisschen pflegt? :-D

Ach ja, dem Max (der junge Mensch, der mit uns in Zell war) seine LML ist heute abend liegen geblieben, die werde ich mal eben zwischen schieben, da der kleine vergessen hat, dass auch ein Schaltroller mal ab und an eine Inspektion braucht, vor allem, wenn man den täglich braucht. Somit auch Garantieansprüche futsch. :-D Egal, kann nicht viel sein.

Geschrieben
Das mit dem Motor auf dem Fuß hab ich gar nicht mit bekommen. Tut mir echt leid. Soll ich mal mit deiner BH reden, damit die dich ein bisschen pflegt? :-D

War auch nur am Knöchel. Aber das Joggen in Verbindung mit einem massiven Volvo war ihm dann wohl doch zu viel. So wie sich das anfühlt, also Schmerzen erst wenn der Fuß länger gelegen hat und die seltsame Schwellung an der rechten Seite, sieht eh aus wie ein Bänderriss. Wäre dann der Dritte. Ergo wird Herr Schneider an der Uni Bonn da mal wieder nach dem rechten sehen wollen und eventuell die Tube Superkleber zücken.

Mach Dir keine Sorgen, darin bin ich schon geübt.

Ach ja, dem Max (der junge Mensch, der mit uns in Zell war) seine LML ist heute abend liegen geblieben, die werde ich mal eben zwischen schieben, da der kleine vergessen hat, dass auch ein Schaltroller mal ab und an eine Inspektion braucht, vor allem, wenn man den täglich braucht. Somit auch Garantieansprüche futsch. :-D Egal, kann nicht viel sein.

Darauf hätt ich fast gewettet. Also auf den Wartungsstau natürlich. Kan wirklich nicht viel sein. Vermutlich hat sich nur die CDI verabschiedet.

Cheers

Holger

P.S. Schade. LF-Motorpuzzle mach ich immer wieder gerne. Da versteh ich wenigstens was da passiert. Bei Euch ist das sonst immer so kryptisch wie 3,45 x 4 :300 durch Schuhgröße und dann die Wurzel aus dem Durchmesser der Nebenwelle. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

@Holger

zu spät hab bis grade alle kleinteile gereinigt und angeschliffen. das Silber-Rosa ist ab :-D . Danke trotzdem :wheeeha:

Donnerstag ist OK. Ich sehe zu das ich pünktlich ausm Sieger/Sauerland wegkomme.

Hätte da auch nochn paar MofaTeile, kannst ja dann mal durchschaun.

MofaTechnik ist einfacher als ein PX Motor. Hatte früher ne Ciao und zwei Bravo´s. wir helfen dir gern weiter wenn was nich klappt.

@JohnW

Ja mir gehts gut!!

aber der Dose "Faust" Lack nicht mehr. ;-) son :wheeeha: zeug kaufe/verwende ich nienienienie mehr.

Ach ja es gibt neuigkeiten wegen der Aufkleber/Patches :-D:-D;-);-);-)

sie liegen beim dude und werden bald versckickt ;-):-P:music:;-):drool: :drool: :drool:;-):wheeeha::-D

siehe Topic unter BLABLA

@subway

Wegen Werkzeug

Frag mal beim Goldmann in GL nach.

ich werde da die Tage meine Drehmoment Werkzeuge kaufen.

so werd jetzt mal meine blutigen fingers einsalben :-D

edit: jute Besserung deinem Fuß

Bearbeitet von Schumi81
Geschrieben
@subway

Wegen Werkzeug

Frag mal beim Goldmann in GL nach.

Hab einen Versender im Internet gefunden, der schöne Abzieher verkauft (Elora). Taugt gut und liefert prompt. Bestellt hab ich bei dem, geliefert hat der Hersteller. Fand ich irgendwie lustig. Der Goldmann hat ja immer zu, wenn ich nach Hause komme. Wenn also noch einer Werkzeug braucht, kann ich auch eine größere Bestellung lostreten. Spart Versandkosten.

Geschrieben

So, auch mal wieder hier unterwegs.

Die letzten Tage mit Zahnschmerzen, Erkältung und Beziehungstrennungswohnungsauflösungsstress gehabt :-D

Naja ab Samstag wird dann alles besser.

Termin ist mir auch relativ egal. Nur am 7.11 bin ich schon verplant.

Ansonsten freu ich mich schon auf einen schönen Winter mit Motorenmasseninstandsetzung :-D

Müssten so mittlerweile 8 an der Zahl sein. Meiner bleibt aber bis zum Center Day noch zusammen. Dann wird noch nen Lauf gemacht bevor das feintuning kommt im Winter :-D

Geschrieben

Nabend!

Werkzeug is ne gute Idee. Bernd wie sieht es mit Samstag aus? Fahre dann noch zum OBI die Nuss und Verlängerung abholen. Pott ist dann natürlich fertig.

Morgen ist Edelstahltag!

@peeevie: Lager ist draussen, musste aber was in die Kaffeekasse tun...Können ja gleich deinen Motor zusammen bauen :-D

@Basti: Fahre gleich hoch, so in 2,345 Minuten.

Geschrieben

:-DJAAAAA!!! :-D

'Nabend Männers,

der Kletti ist wider online!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Getz noch ma' schnell alle Einstellungen erneuern und das lustige Surfen kann weiter gehen.

Jruß außem Pott,

Kletti

Geschrieben
:-DJAAAAA!!! :-D

'Nabend Männers,

der Kletti ist wider online!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Getz noch ma' schnell alle Einstellungen erneuern und das lustige Surfen kann weiter gehen.

Jruß außem Pott,

Kletti

Fein fein!!

Hast jetzt nen anderen Anbieter??

oder haben die Pfeifen es doch geschaft deinen Port bis zum Haus freizuschalten??

...Werkzeug Seite ziehe ich mir später mal rein.

gruß vom gleich wieder schleifendem Schumi :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal: Schön, dass du wieder da bist Herr Klett. :-D

Markus, super mit dem Lager. Muss dann vor dem Zusammenbau noch ein neuse besorgen. Glaub das was noch auf der Nebenwelle steckt tausch ich dann doch auch. Wie ist denn das mit eurer Lagerbestellung? Oder dauert das noch was, dann hol ich die vorher schon.

Wenns am Freitag und/oder Samstag passt, können wir gern weitermachen.

Welchen Spannungsregler habt ihr verbaut? den oder den ?

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben
Erstmal: Schön, dass du wieder da bist Herr Klett. :-D

Markus, super mit dem Lager. Muss dann vor dem Zusammenbau noch ein neuse besorgen. Glaub das was noch auf der Nebenwelle steckt tausch ich dann doch auch. Wie ist denn das mit eurer Lagerbestellung? Oder dauert das noch was, dann hol ich die vorher schon.

Wenns am Freitag und/oder Samstag passt, können wir gern weitermachen.

Welchen Spannungsregler habt ihr verbaut? den oder den ?

Den 2ten. Passt schön in die ecke oben rein.

Samstag können wir den Motor zusammen setzten.

Haben heute den Motor der Billabong mal auseinander geruppt. Kein Wunder das da nix mehr kam im 3. Gang. Da war ne 2,54 Primär verbaut!!! :-D Und das bei nem 102ccm mit 3. Gang!!! :-D

Geschrieben
Bernd wie sieht es mit Samstag aus?

Klingt gut. Sollte dann aber entweder vormittags gegen 10 oder 11 oder später Nachmittag/früher abend sein. Dazwischen mach ich die LML wieder fahrtüchtig.

Geschrieben
Klingt gut. Sollte dann aber entweder vormittags gegen 10 oder 11 oder später Nachmittag/früher abend sein. Dazwischen mach ich die LML wieder fahrtüchtig.

fände Nachmittag irgendwie besser....

@all: Tach!