Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ja auch Null Ahnung von dem Modell. Muss erst mal schauen was wo hingehört. Waren halt 8 und 10 Zoll Teile dabei. Mal schauen was wo hin gehört.

Was soll es denn für ein Modell sein? is das ne Wide oder Largeframe?

Geschrieben

Früh wach?? Bin da gerade nach hause gekommen :-D War dann doch wieder was länger wie geplant :-D

Mann mann mann, sag auch nie wieder nur auf 2-3 Bierchen.........

War aber echt ngeil wieder, viel spaß gehabt. Werd heute wohl auch nur in meinem ikeasinglesessel sitzen und rumgammeln.

Was mich nur ein wenig stutzig macht, gesoffen gestern wie doof, aber heut morgen aufgestanden als wenn nix gewesen wäre......... :-D

Ich werd mich doch wohl nicht dran gewöhnen......... :-D

Dasd Baby sieht ja schon zusammen ganz gut aus. Bin mal gespannt was der Marcel sagt......... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Was mich nur ein wenig stutzig macht, gesoffen gestern wie doof, aber heut morgen aufgestanden als wenn nix gewesen wäre......... :-D

Ich werd mich doch wohl nicht dran gewöhnen......... :-D

Dasd Baby sieht ja schon zusammen ganz gut aus. Bin mal gespannt was der Marcel sagt......... :-D

Habense dir wieder Alkoholfreies ausgeschenkt und du hast dich total besoffen gefühlt? :-D

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

Was soll es denn für ein Modell sein? is das ne Wide oder Largeframe?

Ähhh. PX Motor passt rein. Damit ist es eine Largeframe??? (total unwissentlich :-D )

Es ist eine Motovespa 150 S das weiß ich. Was war der Unterschied zwischen Large- und wideframe?

Ich denke man kann dieses Model nicht mit einem deutschen Modell vergleichen? Oder.

Also der Roller sieht aus wie eine T4 (also ohne die Bank,schwanenhals und so. Ist das einige was ich hier zum vergleichen habe)Wie bereits gesagt, muss mich da mal mit auseinnder setzen.

Geschrieben

Is ne Largeframe...Wideframe hat ein anderes Motorkonzept..

kannst also nen PX Motor verballern...

Is dann ähnlich VBA/VNA etc.

Das Model kannste mit allen anderen Modellen vergleichen, wenn es nich

Original restauriert werden soll.. :-D

Geschrieben

Is ne Largeframe...Wideframe hat ein anderes Motorkonzept..

kannst also nen PX Motor verballern...

Is dann ähnlich VBA/VNA etc.

Das Model kannste mit allen anderen Modellen vergleichen, wenn es nich

Original restauriert werden soll.. :-D

Wollte ich gerade einfliessen lassen. Die sieht doch meiner VNB verdammt ähnlich. Der Lenkkopf nicht, aber der Rest. Demnach geh ich mal davon aus, dass es das in Spanien gelegntlich vorkommende Standardmodell 150 S ist.

Mach die dann aber gleich auf 10 Zoll fertig, ergo PX Motor mit Wumm.

Themawechsel. Warum werde ich in regelmässigen Abständen immer Opfer von Microsoft?

Erst wollte die Kiste hier ein Update und dann endete es in einem kompletten Neuaufsetzen des Systems, weil des Betriebssystem nicht mehr gefunden wurde. Die Leute von Dell - da sollte ich laut MS erst mal anrufen, waren auch alles andere als kompetent. Könnte am Ort oder dem Zeitpunkt liegen.

Daten sind (Bernd sein Dank, ja ich hab aus der letzten HD glernt) nicht verschwunden. Dennoch nervt das stundenlange Updaten von Programmen und Treibern. Das verschissene Image vom letzten Backup will die Kiste wegen irgendwelchen .dll die nicht zu finden sind, auch nicht. Geiler Sonntag, wirklich.

@ Markus K. Is nicht so schlimm, dennoch muss ich noch weitere zwei Wochen aufpassen und Tabeletten nehmen. Wenn ich noch was übe, kann ich bis dahin bestimmt auch die Titelmelodie vom Weißen Hai furzen. Das ist zur Zeit ein Teil meiner Freizeitbeschäftigung, neben dem PC.

Cheers

Holger

Geschrieben

Hey Bulli,

:-D herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Spanierin mit dem dicken Arsch! Kurven sind geil!!! :-D

Du hast Recht, die muß dieses Jahr nicht mehr fertig werden. Nächstes Jahr reicht vollkommen! :-D

In diesem Jahr wird es wohl auch eng werden mit dem großen Lappen. Oder willste die als Fuffi "ablasten"?

Ne jetz', ernsthaft schöner Neuerwerb.

Mach' was d'raus, wie immer.

Gruß,

Kletti

Geschrieben
Advent, Advent der erste Kolben brennt ...

...du bist doch durch... :-D:-D:-D

8Zoll vs. 10Zoll: Finde 8 Zoll auch schöner, aber aufgrund des Abrollumfanges tendiere ich mehr zu 10 Zoll. Habe aber beide Gabeln, Hauptständer etc... Denke die Gabeln sind unterschiedlich untenrum.

Habe gestern mal noch die Tachos zerlegt...Mann Mann Mann vielleicht bekommt man eine Mechanik wieder hin.

@Schumi: Müsstest mal die Tage mit der T4 vorbei kommen. Oder ich schau mal vorbei. Muss mal Bilder und Schablonen machen.

Schön das der Kletti sich mal meldet. Das mit dem Ablasten habe ich nicht gelesen :-D .

Geschrieben

...du bist doch durch... :-D:-D:-D

@Schumi: Müsstest mal die Tage mit der T4 vorbei kommen. Oder ich schau mal vorbei. Muss mal Bilder und Schablonen machen.

Ich weiß ;-)

Das ist aber alles nur die Schuld von diesem einen Shop, wären am Sa. die Teile für die PK gekommen wäre das nicht passiert :-D

mit der T4 müssen wir mal schaun. die Sau Ölt schon wieder :-D

leg mich morgen mal drunter und versuch die leckstelle zu finden. sag dir morgen bescheid.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Advent, Advent der erste Kolben brennt ...

post-6289-1259516715,16_thumb.jpg

:-D:-D

Da soll noch ma' jemand sagen, wir Männers hätten keinen Sinn für Romantik und/oder kein Händchen für zum dekorieren nich'!!!

Chicker Kranz Schumi. Ist bestimmt der Renner auf jedem vorweihnachtlichen Teilemarkt!

Bearbeitet von kletti
Geschrieben

Abrollumfang kann schön mit der Malossi Primär ausgeglichen werden :-D

Ja, da hast Du wohl Recht. Mich stört manchmal das 8er gehoppele - wohl gemerkt, manchmal.

Am Ende ist Leistung wohl auch vom Charakter des Fahrers abhängig. Wenn ich bedenke mit meinen 8 PS am Großglockern eine Menge Jungs und Mädels stehen gelassen zu haben. Schön wars.

Bin mal gepannt was daraus wird. Betimmt nix schlechtes, gelle.

Cheers

Holger

Geschrieben

Ich find die Optik der 8" Trommeln einfach viel schicker....und wenn man die schon hat :-D

man kann auch noch mit 4.00er Reifen spielen....da hat man dann schonmal 10" 3.00er Niveau....

Geschrieben

...was mich am meisten stört sind die "PX-Style" Bremstromeln. Passt irgendwie nicht zu dem Rest vom Roller.

Muss gleich mal sortieren und eine Bestandaufnahme machen was zu retten ist und was nicht.

Aber mache die Tage mal nen Restaurationstopic auf. Da können wir das dann in aller Ruhe bequatschen :-D

@Holger: Kannst dann ja auf der Weihnachtsfeier ein Weihnachtslied vortragen, so untenrum, meine ich. :-D

Bist du denn wieder schlappen? Oder noch krank geschrieben?

Geschrieben

@Holger: Kannst dann ja auf der Weihnachtsfeier ein Weihnachtslied vortragen, so untenrum, meine ich. :-D

Bist du denn wieder schlappen? Oder noch krank geschrieben?

Genau. Stiller furz, heiliger Furz usw. mach ich :-D

Ja, bin heut wieder malochen gegangen. Nicht weil ich nicht anders könnte, einfach weil ich nix verpassen will. Wir kommen so langnsam in die heisse Phase zum Jahresende und nicht zuletzt will ich mitbekommen ob ich in Zukunft weiter "mitspielen" darf oder ob ich mir einen neuen Job suchen muss.

Ich hab mich zwar auf eine sog. Transferliste retten können, doch das sollte man nicht ohne Not aufs Spiel setzen, nur weil man grad mal keinen Bock auf Arbeit hat. Dafür bin ich zu alt und die Koswquenzen könnte zu einschneidend sein.

Cheers

Holger

Geschrieben

furz0010.gif

:-D

nicht das das passiert ......furz0099.gif

:-D:-D

@JohnW

ab Mittwoch könnte ich mit der T4 rumkommen.

Werd morgen mal die blöde Nebenwelle abdichten. wird aber erst gegen ~18Uhr werden!!

Rennt eigentlich die BillaBong wieder??

Geschrieben

Morgen Männer!

Karankenstand in der Familie: null :-D

Was anderes:Wie funktioniert die Beleuchtung des Lusso Tachos?Die 4 Birnchen gehen allesamt :-D

Geschrieben

Moin

Krankenstand Schumi = Isch hab Rücken!! :-D

zum Lusso Tacho

einen von den Vier Lämpchen ist gleichzeitig die Beleuchtung. müsste die Grüne Anzeige sein.

bzw könnte auch noch ein 5tes Lämpchen verbaut sein, das ist(müsste) eine andere Fassung.

Geschrieben

@Salino

Funktioniert wieder??

@JohnW

was ist mit morgen???

hab die T4 wieder zusammen, wenns morgen nicht regnet und du in der Halle bist würde ich mal rumkommen.

kannst ja morgen mal durchrufen.

Geschrieben

Moin zusammen.

Mensch Kletti bist du alt :-DAlles Gute zum Geburtstag!

Hab jetzt endlich mal geschafft den Stern zu platzieren, sieht super aus. Besten Dank nochmal.

Was ist jetzt eigentlich mit der Weihnachtsfeier? Steht der Termin (19.?)?

War 2 Tage nach meinem Krankenstand wieder arbeiten. Denk das war zu früh. Heut bin ich wieder zu Hause. Gleich mal zum Doc und Medi holen.

@Markus: Wann simma startklar fürs Strahlen. Der Frühling rückt immer näher.

Will mal wieder Schrauben und den Motor weiterbasteln :-D

Geschrieben

jo das mit dem strahlen würde mich auch sehr interesieren .mein motor ist schon zerlegt und bearbeitet

und brauch nur noch zusammengeschraubt werden .von daher würde ich auch gerne mit dem rahmen anfangen.

könnte die tage auch mit nem transporter kommen wenn`s hilft

Geschrieben

Morgen!

Auch von herzlichste Geburtstagwünsche an den Hernn Klett!

Ja wie machen wir das mit de Strahlen... Der Herr KLotz ist nicht so weit aber egal.

Würde sagen ich rufe den Kraft mal an und frage ob der Am Samstag da ist. Dann bringen wir eure zwei und noch irgendwas von mir dort hin. OK?

Wie bereits erwähnt passt der 19te bei mir super.

@Schumi: Weiß noch nicht genau ob ich heute da bin. Aber danke fürs angebot. Melde mich mal per Telefon heute Abend.

Vielleicht komm ich mal bei dir vorbei. Hab da noch was...

so, gehe mal Laminat verlegen :-D