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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit der Gasrolle ist ja voll der Fickfilm.(um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben)

Was isn daran so :-D ? Ich hab die bei mir auch noch liegen fürn 36er Gaser :-D der in meine Rundkopp-Fuffi kommt...

Geschrieben

Bei mir stand sie etwas Versetzt zu der Führung des Widerlagers vom Gaszug.

Habe allerdings das Widerlager aus Kunststoff drin. Das ebenfalls stark nach Bearbeitung schrie.

Vielleicht passt das mit dem Metallteil besser. Keine Ahnung was im Rundlenker drin ist.

Ach ja Gasanschlag muss natürlich auch noch dran :-D das ging aber fix.

@Schumi: Schön das es besser geht, wenn der Schnee nicht zu nimmt komme ich mal hoch später...

muss jetzt erst mal zum Frisör und in die Stadt Klamotten kaufen.

Geschrieben

@Schumi: Schön das es besser geht, wenn der Schnee nicht zu nimmt komme ich mal hoch später...

muss jetzt erst mal zum Frisör und in die Stadt Klamotten kaufen.

Schnee :-D

schneit es bei dir???

...also hier aufm anderen Berg ist alles frei.

Geschrieben

nabend!

27.03. passt. :-D

Wie ihr habt morgen Motorendspurt? Ich will meinen auch fertig haben. Komme aber irgendwie garnicht mehr dazu, glaub ich muss mal ne Nachtschicht einlegen.

Geschrieben

Wieso eigentlich? ich mein wenn Gaser offen...dann is offen :-D

Ne nit für offen, für zu. Sonst drehst den Hahn wieder nach der anderen Richtung auf. Hatte ich beim SCK auf dem Prüfstand. Ist mal richtig scheiße sowas.

Geschrieben

Clubsaufen? 27.03.10? :crybaby:

Wann uns wo? Ich bin dabei.

Lag da nicht was in Opladen an?

Vielleicht möchte der Kollege dorkisbored auch kommen.

@salino : Schön, das wir uns verstehen :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

an dem Abend is der Niter vom Vespaburner SC in Bottrop...da werd ich wohl net kommen können :thumbsdown:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

ich befinde mich auch wieder im Motorendspurt. Morgen wird, wenn alles nach Plan läuft, der Motor die ersten Töne von sich geben.

Steuerzeiten sind jetzt 188 Auslass 130 Überströmer und demzufolge 29 Vorauslaß. Das sollte mit dem Franz und dem Mikuni wieder schön funktionieren.

Ich bin mal gespannt, was die Vespatronic und die bearbeitete Kurbelwelle an Leistung bringt. Ansonsten ist das Setup ja wieder fast so, wie es war.

Basti: Du hattest auch den 30er drauf oder? Und hattest du die xl2 Kupplung mit der dickeren Scheibe und dem verstärkten Ring drin? Kann dat watt?

Geschrieben

ich befinde mich auch wieder im Motorendspurt. Morgen wird, wenn alles nach Plan läuft, der Motor die ersten Töne von sich geben.

Steuerzeiten sind jetzt 188 Auslass 130 Überströmer und demzufolge 29 Vorauslaß. Das sollte mit dem Franz und dem Mikuni wieder schön funktionieren.

Ich bin mal gespannt, was die Vespatronic und die bearbeitete Kurbelwelle an Leistung bringt. Ansonsten ist das Setup ja wieder fast so, wie es war.

Basti: Du hattest auch den 30er drauf oder? Und hattest du die xl2 Kupplung mit der dickeren Scheibe und dem verstärkten Ring drin? Kann dat watt?

Si, habe ich auch drauf. Die XL2 Kupplung bin ich letztes Jahr mit 3 scheiben und dicker deckplatte gefahren. Hatte keine probleme damit. Hab aber dieses Jahr auf 4 scheiben umgerüstet. Mal sehen wie sie jetzt trennt.

Mikunibedüsung habe ich jetzt 285/22,5 drin. Mal sehen wie sie damit läuft. Habe ich noch nicht getestet. Denke mal ich kann noch was runter gehen damit.

Geschrieben

Jo, Glühstrumpf oder so.

@peeevie: Willst du deinen alten Sprit aus der XL2 wieder haben?

Geschrieben (bearbeitet)

@ben: und läuft?

Ich bin mal gespannt, was die Vespatronic an Leistung bringt.

...und die Kabel richtig anschließen :crybaby: Sonst fährst du Rückwärts wie der Basti heute ;-) Video kommt noch!

@Nopf:Auch von mir alles gute. Müssen uns nächste Woche mal zur Auspuff übergabe treffen. Heut hat das mit dem Schumi nicht geklappt.

@Peeevie: Volllast!

Habe heute meine Karre gekickt und läuft! Macht einen potenten Eindruck. Nur was fett scheit mir. Aber sowas soll man ja angeblich einstellen können so nen Gasmann. Noch nen bischen Strom und es kann los gehen.

27.03 fänd ich gut. Opladen natürlich auch :thumbsdown: Falls es für die Leute nicht zu weit ist.

Laden bestimmen wir dann.

@anrollern: Fleyer werden morgen vielleicht morgen fertig und der Basti hat brandneue News bezüglich Wipperfürth. Die wollen da im Ort nen Volksfest draus machen :crybaby: Naja entlich mal was los dort :inlove:

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

uff schon kurz vor 1Uhr :crybaby:

ish werd bekloppt

wie die zeit rennt wenn man am schrauben ist.

dafür ist der VWD2010 Reserve-Motor jetzt sogut wie fertig :thumbsdown:

die sau sieht jetzt aus wie neu :crybaby:

post-6289-1268523886,53_thumb.jpg

so aber jetzt mal ins Bett morgen ist wieder Formel1 angesagt

Geschrieben

Sebastian,du bist und bleibst ein Freak (und Künstler) :crybaby:

Sieht super aus :thumbsdown:

P.S. nochmal danke für die Glückwünsche :crybaby:

Gruß vum Jörsch

Geschrieben

Ja, ist ja gut. Ich geh ja schon in den Keller...

Der Sprit war max 5 Jahre alt. Sach jetzt nicht, du hast gestern den ganzen Tag nach möglichen Fehlern gesucht, warum die Karre nicht anspringt und dann wars der Sprit?! :thumbsdown:

Geschrieben

Der Sprit war max 5 Jahre alt. Sach jetzt nicht, du hast gestern den ganzen Tag nach möglichen Fehlern gesucht, warum die Karre nicht anspringt und dann wars der Sprit?! :thumbsdown:

Doch, das war es leider. Sprit gewechselt, Vergaser sauber gemacht und sprang auf den ersten Kick an. Roller ist jetzt verkauft. Ich brauch aber noch ein Autogramm von dir für die ABE, machen wir dann am 27.

@Salino: Nein, Stockach findet statt. Das ist wohl ein abgedroschener Running Gag, deren Hintergrund ich nicht ganz verstanden habe.

@Schumi: Hasse fein gemacht. :crybaby:

Braucht noch einer was vom SCK? Fahr da wohl am Donnerstag hin, meinen Malle-Kopp für Polini besorgen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)
@J.W.

Ostern ist am gleichen WE (04.04 So.)

sach ich doch...ist nicht mehr lange bis dahin...

Müssen wir dann mal schauen mit dem Feuer. muss ja nicht am Sonntag sein. Denke das wird eh problematisch. Wegen Nachbarn und so. Kläre as mal...

@bernd: mmw oder malossi? Denn Malossiköpfe haben wir noch reichlich da, neu oder gebraucht, auch umgearbeitet...Kannst du dann auch bei Takatuka-Racing_Parts ordern. :thumbsdown:

Schaltzüge 4 Stück hätt ich gerne. und eine NGK 9er.

Und dann kannst du dir nen neuen Schalter kaufen :crybaby: . Nur wenn du fährst...

bekommst die Kohle dann überwiesen (oder 27.ter). Muffen habe ich auch hier liegen.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

@Salino: Nein, Stockach findet statt. Das ist wohl ein abgedroschener Running Gag, deren Hintergrund ich nicht ganz verstanden habe.

OK! Verstehe ich auch nicht :thumbsdown:

Geschrieben

So die (P)opel Lampe ist jetzt auch sogut wie neu, fehlen nur zwei Röhren (18W) und zwei Starter.

Bilda gibet diesmal nicht :crybaby:

Peeevie is ausm Keller wieder da .... und läuft????? :thumbsdown:

@subway

bräuchte zwar sachen vom Zänta aber ich fahre bzw bestelle da das wieder paar mehr sachen werden :crybaby:

Geschrieben

@bernd: mmw oder malossi? Denn Malossiköpfe haben wir noch reichlich da, neu oder gebraucht, auch umgearbeitet...Kannst du dann auch bei Takatuka-Racing_Parts ordern. :thumbsdown:

Schaltzüge 4 Stück hätt ich gerne. und eine NGK 9er.

Und dann kannst du dir nen neuen Schalter kaufen :crybaby: . Nur wenn du fährst...

bekommst die Kohle dann überwiesen (oder 27.ter). Muffen habe ich auch hier liegen.

Malossi-Kopf für Polini. Wie viele habt ihr denn? Sammelt ihr die? Kosten immerhin 80 Tacken in neu. Was wollt Ihr denn dafür sehen? Was meinst du mit MMW? Das ist doch der mit Zentralkerze, oder?

Kerze Kurz- oder Langgewinde? Wollte eh mal meinen Kerzenvorrat wieder aufstocken.

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    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
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