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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schrei mich weg ;-) ,da wirst du aber lange Blasen müssen um so etwa auf Tausend Euro zu kommen :thumbsdown:

Aber wünsche trozdem gutes Gelingen :crybaby:

Gruß Jörg

Edith sacht noch: Schade das ich keine Cosa zu Ver(blasen)kaufen hab :crybaby:

ah ja jetzt

so einer bist du ...verstehe

willste mir die nicht abkaufen und dem Hajo weiter verblasen??

Geschrieben

ah ja jetzt

so einer bist du ...verstehe

willste mir die nicht abkaufen und dem Hajo weiter verblasen??

Oh mann,da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht :crybaby: ! Kannste sie mir denn was Billiger lassen? :thumbsdown:

Geschrieben

Oh mann,da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht :crybaby: ! Kannste sie mir denn was Billiger lassen? :crybaby:

Billiger gayt nicht, das ist schon der min. Preis.

tausche aber gegen deine Baustelle :thumbsdown:

Geschrieben

@agent.seven: Bringst du mir dann am Samstag meinen Pulli mit? :crybaby:

@TakaTuka: Kann ich mir morgen nach der Arbeit mal die Blitze leihen. Oder kommt einer von euch die Tage mal in Schlebusch vorbei? Quasi Blitze to Go? Wollt schon noch die Zündung einstellen bevor ich losdüse und das Wetter macht mir mächtig Druck. WE soll ja wieder ätzend werden.

@Rollerbube: Passen tun beide Gaser in die Fuffi. Bei mir steckt auch ein PK-Gaser drin. Ist halt was knapper von der Zugführung (weil von rechts), aber geht. Ich mag den Lufi von der PK halt lieber als den von der PV.

@all: schönen Abend

@peevie Danke hast mir ja schon geholfen. Hab den 19.19 er von Strunz geschossen. Für die Kohle kann man ja mal rumprobieren. Wenn scheiße eben ein neues Kit im Center gezogen. Wir hams ja :crybaby:

Danke an alle für die Mühen bei der Bananensuche :thumbsdown:

Geschrieben

Moin,

seid ihr heute oben? bv5b3t/John wayne. Hab die Flyer da. Wollte sie kurz vorbei bringen.

@subway: Danke noch mal für die schnelle Lieferung des Logos. Daten waren super. Leider konnte ich das farbige nicht öffnen. Ich hoffe euer Logo auf dem Flyer ist so O.K.

Bis später

Wäre so gegen 8 in der Halle

Geschrieben

Ich hoffe euer Logo auf dem Flyer ist so O.K.

:crybaby: Wobei, der Club-Styler ist ja der agent.seven, der muss dazu was sagen. :thumbsdown:

@Rollerbube: Soll ich mal nachschauen, ob ich noch einen 19er für die V50 über habe? Oder brauchst du den für die PK?

Geschrieben

Guten Abend die Herren (und Mädchen :inlove: )

@Rollerbube: Erst mal willkommen. Würde dir eigentlich die Polini-Banane empfehlen. Besseres Preis-Leistungsverhältniss bekommst du wohl kaum. Falls es darum geht etwas mehr Schub zu erzielen und dabei Unauffällig zu bleibe--> klar, Piaggio Banane. Es kann sein das ich noch nen Korpus liegen habe, aber der hat ein paar Löcher. Krümmer habe ich nicht. Mit dem Kurzhubkram werde ich irgendwie nicht warm :inlove: .

Wir haben hier auch so ne Club-fuffi mit 102er und nem Sito Plus drauf. Das läuft eigentlich ganz okay und ist auch fast unscheinbar(Rennleitungstechnisch)

Alles andere in Hilgen... ;-)

@all: Haben eben ein kleines Türchen gemacht und sind spontan an der Fahrschule angehalten.

Eine Unterschrift und Mittwoch gehts los, war ganz einfach und hat gar nicht weh getan :crybaby:

Freu mich auch Samstag, vielleicht können wir dann schon die ersten Fleyer verteilen :thumbsdown: geil, geil, geil!

War sonst noch was??

ach ja...

@peeevie: Bin morgen oben, hätte ich das früher gelesen hätte ich das Blitzdings eben eingepackt und wäre morgen kurz rein gekommen. Kannst sie dir ja morgen holen, blitzen und dann mit dem Roller zurück bringen. Das wäre doch nett! :crybaby:

@John Wayn danke für die Info. Langhub Kurzhub. Das ist so eine Sache. Hab noch nie mit Smalframes rumgemacht. War mir für meine Finger immer zu fummelig. Hab mir letzten Herbst mal eine aus Spaß gezogen und will mich mal so pöapö mit der Materie befassen. Wollte son Ding mit 15 immer haben. Jetzt will ich die mal zahm ein bisschen schneller machen denn 40 kmh sind ja lebensgefährlich. Wie gesagt ist ja schon ein 85er DR drauf. Denke mit nem 19.19er und einer Banane (Piaggio oder SITO) sollten 70 bis 75 kmh drin sein. Ist ja nur um mal ein bisschen flotter in der City rum zu eiern. Zum schnellen Fahren hab ich ja die 200er.Dann schauen wir mal weiter. 19.19 er ist sowieso Pflicht. Pott kommt dann und Primär sowieso. Wenn mich der Teufel dann infiziert hat gehe ich auf 102 ccm mit entsprechender Rennwelle. Also erstmal langsam mit den Ponys. Muß die Rally erstmal durch den TÜV kriegen. Die verdammten Blinker haben noch so ihr Eigenleben. Find den Wackler noch nicht. Hab gemessen und gemessen. Kann auch sein das nach der langen Standzeit zu viel Wiederstand in den Kabeln ist um das Relai anzusprechen. Weil mal spinnt der Linke mal der Rechte. Ein kleiner Klatsch auf den Griff hat da Erfolg. Werd mal die Kontaktze schmirgeln und Kontaktspray drauf jauchen.

Geschrieben

:crybaby: Wobei, der Club-Styler ist ja der agent.seven, der muss dazu was sagen. :thumbsdown:

@Rollerbube: Soll ich mal nachschauen, ob ich noch einen 19er für die V50 über habe? Oder brauchst du den für die PK?

Hab gerade einen komplett für 25,80? geschossen. Soll auf ne V50 (50 special BJ 1976 eine der ersten 4. Gang)

Nostalgieprojekt. Deshalb auch Piaggio(Sito)-Banane. War damals in den 1980er das Standart Outfit in Italien mit Monositzbank, Poliniaufkleber, Beulen, Kratzen und so. Hab mir früher im Italienurlaub regelmäßig ne feuchte Hose geholt. ;-)

Mal was anderes. Ich verfolge nun den Winter über das ganze Gefasel von O-Lack. Sind die besoffen :crybaby:

Und die Preise Alter. Das Teuerste was man für nen Roller damals bezahlt hat waren so um die (umgerechnet) 700?

Wenn der Lack scheiße war hat man das Ding eben neu lackiert. Sonst wären die bis heute weggegammelt :inlove:

Man muß nicht jedes bisschen Rest O-lack konservieren lachhaft. Aber so ändern sich die Moden.Früher warste der King wenn du alles abgeflext hast was nur geht. Da sind viele O-Lack Mühlen geopfert worden.

Geschrieben

Blitzen hat super geklappt, aber die Mühle rappelt ziemlich. Hab jetzt auf 18° eingestellt. Auf der PIS Seite hab ich jetzt gesehen, dass wohl auf ca. 16 eingestellt werden soll. Werd ich dann noch mal Testen.

Vergaser ist auch noch nicht richtig abgestimmt. Doof das schon wieder dunkel draussen ist.

Geschrieben

Moin,

seid ihr heute oben? bv5b3t/John wayne. Hab die Flyer da. Wollte sie kurz vorbei bringen.

@subway: Danke noch mal für die schnelle Lieferung des Logos. Daten waren super. Leider konnte ich das farbige nicht öffnen. Ich hoffe euer Logo auf dem Flyer ist so O.K.

Bis später

Wäre so gegen 8 in der Halle

Habt Ihr denn schon eine Vorstellung was auf die Buttons drauf soll?

Wenn nein, nehme ich einen Ausschnitt vom Flyer (den mit der Krone und dem Datum)

@Peeevie, klar bringe ich mit. Liegt schon ewig hier im Keller.

Cheers

Holger

Geschrieben

So, die Flyer sind fertig. :thumbsdown: Bring nen Schwung am Samstag dann mit zum verteilen für jeden. Bringen auch welche die Tage ins Center. Kosten für die Flyer waren 90? Machen wir dann am Samstag. Andy hat die bezahlt.

Die Reifen in 3.00 sind auch gekommen heute :crybaby:

Auspuff wurde neu gestopft und ist jetzt auch wieder erträglich laut :crybaby:

Insgesamt ein erfolgreicher Tag.

Geschrieben

Sollte jemand seine Reifen in 3.00 eventuell doch nicht brauchen...ich würd die Ihm wohl abnehmen :thumbsdown:

Könnt da nun doch einen Satz von gebrauchen :crybaby:

Geschrieben

Auspuff wurde neu gestopft und ist jetzt auch wieder erträglich laut :crybaby:

Sach mal, mit welcher Watte/Wolle machst du das?

Ich wollte das bei meinem Dämpfer auch mal probieren. So wegen Tüv und so

Ach, Frau kommt am Samstag auch mit.

:thumbsdown:

Geschrieben

Ich hab von der Rollerklinik Wolle. Steht aber nix drauf was das für eine ist. Ist ne gelbe Tüte, falls das was bringt zu wissen.

Geschrieben

Ich hab von der Rollerklinik Wolle. Steht aber nix drauf was das für eine ist. Ist ne gelbe Tüte, falls das was bringt zu wissen.

Probier mal die von Louis. Mit der hab ich bei den großen Tüten für die Motorräder immer gute Ergebnisse erzielt.

Cheers

Holger

Geschrieben

Probier mal die von Louis. Mit der hab ich bei den großen Tüten für die Motorräder immer gute Ergebnisse erzielt.

Cheers

Holger

Alles, klar.

Hat unser Schlubbi auch schon geschrieben.

Danke

:thumbsdown:

Geschrieben

@Peeevie: Hast du deine XL2 Kupplung jetzt zum trennen bekommen? Meine will zum verecken nicht richtig trennen. Kann den stramm ziehen wie ich will, keine chance. :crybaby: :crybaby: ;-)

Hast du jetzt den anderen Hebel drauf gemacht? Muss ich auch mal probieren. Oder ich hab zu wenig Ausrückweg?? So langsam werd ich bekloppt damit. Bin kurz davor die V50 Kupplung einzubauen. :thumbsdown:

Geschrieben

@bv5b3t: Da wirst du wohl die Nebenwelle unterlegen müssen, sonst probierst du dich tot.

Geschrieben

Beläge laufen auch frei im Korb? Hatte mal ne Marge erwischt, die 0,5mm zu breit waren und sich

dadurch ständig im Korb verhakt haben....

Geschrieben (bearbeitet)

Trennt die so garnicht? Scheiße! Hast doch aber auch unterlegt, oder? (nicht in Öl gebadet?)

Ich hab bei mir die spitzen Hebel am Lenker montiert, weil die nen wesentlich längeren Kuppelweg haben als die mit den Knubbeln am Ende.

Bei mir wars auch etwas schwierig einzustellen, habs aber glaub ich einigermaßen hinbekommen. Hab allerdings jetzt noch nicht wirklich große Runden gedreht zum Testen.

Mir macht zur Zeit eher der rappelige Lauf der Karre Sorgen. Die vibriert, da schlafen mir die Füsse ein. Hab OT und Zündung noch mal kontrolliert. Bin aber auf die gleichen Markierungen gekommen und hab auf 17-18° eingestellt. Weiß nicht, vielleicht ist auch die Rennwelle schuld an dem rappeligen Laufverhalten (Stichwort Unwucht). Muß das Vibrieren auf jeden Fall in den Griff kriegen, sonst platz der Spachtel.

Und meiner Meinung nach wird der Motor sehr schnell sehr heiß. Woran kann das liegen. Zündung wohl nicht, die ist ja eingestellt, oder?! Kann das von der Vergasereinstellung kommen/Düsengröße kommen? Hab noch nicht die perfekte Düse gefunden. Jedenfalls läuft der Roller mit ner 85er Düse schlechter beim Choke-Test. Heißt ist eher noch zu fett, oder?!

Oder liegts an der Zündkerze. Jetzt ist ne W4 bzw. B7 drin. Ist die zu heiß?

Fragen über Fragen...

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

Das der Motor wärmer wird wie der originale ist normal. Aber das vibrieren ist nicht so normal. Lüfterrad evtl. ne Unwucht? Meine läuft aber auch unruhiger als letztes Jahr, leider.

Nebenwelle hatte ich unterlegt, vielleicht war es noch zu wenig. Werd am Samstag mal die 3 Scheiben testen.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber das vibrieren ist nicht so normal. Lüfterrad evtl. ne Unwucht?

Kann man das mit einfachen Mitteln prüfen? Und wuchten(lassen)?

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

Zum Wuchten schickst du das LüRa zum Kobold. Oder probier ein anderes LüRa aus. Was hast du für eine Welle drin? 20er Konus oder 19er? Kontakt- oder Elezündung? Könnte dir leihweise ein gewuchtetes für Ele-Zündung zur Verfügung stellen, dann weißt du, ob das daher kommt. Was hast du denn jetzt für einen Zylinder und Auspuff drauf?

Ach ja, wenn sie beim Choke ziehen drosselt, dann ist die Kerze nicht zwingend zu fett. Wenn sie beim Choke ziehen nicht mehr drosselt, dann bist du zu mager unterwegs und musst eine Düsengröße fetter nehmen, bis sie wieder drosselt.

@bv5b3t: Die 3-Scheiben-Scheiße trennt übrigens öfter mal nicht sauber. Probier mal die 3-Scheiben-Geschichte, wenn sie dann rutscht, härtere Federn rein.

Geschrieben

Hajo,

dafür mussten aber jede Menge Polyester sterben, man o man.

Ich kann das Material besorgen, kostet nicht die Welt. Was ich nicht habe ist ein Schnittmuster für die Bank.

So wie der Typ das beschreibt, ist ea ja auch selbest genäht. Ich würde mir nur Sorgen um die UV-Stabilität des Materials machen.

Können wir ja am Samtag mal besprechen.

Cheers

Holger

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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