Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller im Bergischen Land

Empfohlene Beiträge

Setup ist jetzt:

130er DR

Piaggio Banane

20er Mazzu Rennwelle

Gehäuse Überströmer und Einlass angepasst

Drehschieber

Elektrische Zündung (von der XL2)

19er Vergaser (Momentan 85er HD)

2,56er Primär

B7/ W4 Kerze

Zum Kobold schicken dauert mir jetzt echt zu lang. Will ja fahren!

Wenn du mir deins mal am Samsteg zum testen mitbringst wäre super! dann bin ich schon mal schlauer.

Bringst mir ja ach am Samstag meine Düsen mit, dann kann ich nochmal durchtesten.

Kanns auch so vibrieren, wenn der Vergaser noch schlecht eingestellt ist?

@Basti: mach mal bitte deinen Flyer kleiner. Da scrollt man sich ja zu Tode :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von peeevie

@ Peeevie...schonmal den "einfachen Kerzen Test" gemacht? Vollgas dritter Gang, Karre aus (während der Fahrt) und Kerze raus und glotzen?

Klingt irgendwie als wenn die Kiste zu mager läuft....dadurch eben lecker warm...

Auch wenn es bei der Smallframe :thumbsdown: is den Gaser ab zu stimmen...ich würd immer mit ner Düse anfangen wo die Kiste oben rum

stottert weil zu fett und dann runter...

Ich kann euch nur sagen, dass gewuchtete LüRa und KuWe einfach Spaß machen.

Dann kommt so was wie Laufruhe auf.

Ich hoffe, bei meinem Motor reicht die 3 Scheiben Kupplung mit dicken Scheiben und harten Federn

Aber in Sachen Kupplung kann ich euch ein Lied singen.

:thumbsdown:

Nabend!

@peeevie: Denke deine QK war doch ganz human, oder? Desweiteren kühlt das Gemisch den Kolben und eine zu kleine Düse kann unter Umständen die Temperatur ansteigen lassen. Denke aber nicht das das dein Problem ist.

Würde mal die Düse größer Wählen. Was für nen ÖL fährst du?

Müssen wir mal vergleichen. Denke das der 133er um einiges mehr wärme abstrahlt als ein org. PV-Trümmer.

Mach dir da mal keine Sorgen.

Unrunder lauf ist natürlich eher schlecht. Denke auch das es an der KUWE liegt. Polrad kannst du natürlich tauschen, aber das ist doch von deiner org. xl2? wenn alles Schaufeln dran sind sollte das eigentlich okay sein. Aber kann man ja mal zum testen probieren.

Wer reserviert den Tisch für Samstag?

@Binford? Machst du das? Wegen dem Schwanenhals machen wir am Samstag. Finde den Fleyer richtig gut!

Samstag Halle?

Schön gestern Abend nach der Fahschule noch was rumgeknattert :thumbsdown:

Bearbeitet von John Wayne

Hatte ja vorher die original 3 Scheiben mit 3 Worb und 3 harten RMS Federn drin. Hat bis kurz vor Schluß gut gehalten. Jetzt die 4 Scheiben sind Newfram oder so was mit den selben Federn. Probier die 3 Scheiben mal aus. Jedoch ist Leistungmässig einiges dazu gekommen.(Popometer) Mal sehen obs jetzt immer noch reichen würde. Nur leider scheiß Wetter die nächsten Tage, also wird testen nicht ganz so schön :thumbsdown:

Hajo,

dafür mussten aber jede Menge Polyester sterben, man o man.

Ich kann das Material besorgen, kostet nicht die Welt. Was ich nicht habe ist ein Schnittmuster für die Bank.

So wie der Typ das beschreibt, ist ea ja auch selbest genäht. Ich würde mir nur Sorgen um die UV-Stabilität des Materials machen.

Können wir ja am Samtag mal besprechen.

Cheers

Holger

Sehr gerne :thumbsdown:

@ Peeevie...schonmal den "einfachen Kerzen Test" gemacht? Vollgas dritter Gang, Karre aus (während der Fahrt) und Kerze raus und glotzen?

Klingt irgendwie als wenn die Kiste zu mager läuft....dadurch eben lecker warm..

Jein, Kerzentest zwar schon, sieht auch nicht schlecht aus (wobei man das Kerzenbild eh nicht wirklich heranziehen kann). Bin allerdings nicht Vollgas gefahren. Das wollt ich dem Zylinder nach 1km Probefahrt noch nicht antun.

Werd nochmal durchdüsen müssen :thumbsdown: da freu ich mich schon drauf! Aber dachte, dass sie schon zu fett läuft, weils mit chokeziehen schlechter lief...

Edit sagt: QK ist sehr human...1,5 bis 1,8mm

Hoffe mal nicht, dass es die Welle ist, denn sonst muss ich eine Saison damit leben. Werd den nicht nochmal auseinanderrupfen.

Öl ist 700er Motul.

Bearbeitet von peeevie

Also ich würde mal sagen ne 2 steht schon vorne :thumbsdown: Geht echt hammer wenn der Reso kommt :crybaby: Aber mal abwarten was dann mal die Rolle zeigt. Könnte mir aber gut vorstellen das 20PS sich so anfühlen. Sonst will ich nicht wissen wie sich dann 20PS anfühlen :crybaby:

Verbaut sind immo der Polini mit 189/26/32 meine ich 1,1QK. Auslass auf 69,xx% mit den GS Ringen.

Lippenwelle, 30TMX, PM40 und die Vespatronic auf 24°

Also nix gross besonderes.

Bearbeitet von bv5b3t

Junge junge was ist den hier jetzt los?? Alle vertreten hier im Tread :thumbsdown: Haben die Frauen euch vom Fernseher vertrieben? :crybaby:

schumi fehlt noch...ach da ist er ja.

@peeevie: Vergiss das Kerzenbild bei den heutigen Ölen geben die keine Prognose auf das Gemisch ab. Selbst das Schrott PISS Öl. (Sorry Bernd)

@Onkel:Meinst unsere Halle? Klar, warum nicht!!

Find wir sollten mal einmal die Woche feste Zeiten für unser topic machen :thumbsdown: Do.2o.30uhr oder so

Fragen kostet ja nichts.

Mit der festen Zeit finde ich klasse. Da sitzen die Frauen vor der Glotze und wir haben unsere Ruhe

Bearbeitet von vespaonkel71

Selbst das Schrott PISS Öl. (Sorry Bernd)

??? Was meinst du? Ja, das Öl fahr ich dauernd, mittlerweile etliche Zehntausend Kilometer, und bin gut zufrieden damit. Hab keinen wirklichen Unterschied zum ach so tollen aber 3x so teuren Motul 700 gemerkt, weder ablagerungstechnisch noch leistungsmäßig noch im Punkt Laufruhe. Bin allerdings noch in einer etwas anderen Leistungsklasse unterwegs. Preis-Leistung von dem Zeug ist einfach Top für Standard- und leicht getunte Karren. Bei einer Ü20-PS-Kiste oder Falc oder sowas würde ich das vielleicht aber auch nur im Notfall fahren.

Na, Beziehungsohr getroffen :crybaby:

Aber wir sind doch einer Meinung, dass es Unterschiede zwischen 15W40 und 0W30 gibt.

Genau so ist es auch beim Zweitakter. Ob Teilsynthetik oder Vollsynthetik ist schon ein Unterschied.

Bei deinem Öl kann man schon mal einen Klemmer haben, ohne dass was passiert :crybaby:

:thumbsdown:

???

Was meinst du? Ja, das Öl fahr ich dauernd, mittlerweile etliche Zehntausend Kilometer, und bin gut zufrieden damit.

ja, :thumbsdown: Mist! Wollte das "Schrott" noch weg editieren. :crybaby:

Bei mir ist es mit dem Motul merklich in Richtung Laufruhe tendiert. Genau wie das komische v-power. Für ne Alltagsreuse finde ich es auch Übertrieben. Aber alles vielleicht auch etwas "plazebo Effekt"???

Bearbeitet von John Wayne

:crybaby:

Mahlzeit,

jup ich bin auch da.

hab grade meinen digitacho an die reise schlampe montiert damit ich weiß wie weit es noch nach portugal ist :crybaby:

jetzt putze ich mein Mountainbike noch damit ich So. bisschen durch den Wald hacken kann

...oder ist Hilgen wieder angesagt??? :thumbsdown:

Ob Teilsynthetik oder Vollsynthetik ist schon ein Unterschied.

Bei deinem Öl kann man schon mal einen Klemmer haben, ohne dass was passiert :crybaby:

Äh, das Sip-Öl ist auch Vollsyntetik. Und Klemmer deswegen hatte ich bisher nicht. Und die Karren werden bei mir nicht geschont. Heute wieder 60 km Vollgas über die Bahn nach MG. Aber tragt Ihr euer Geld mal weiter zu Motul für die Alltagskarren, ich geb das Geld lieber für vernünftiges Werkzeug, einen ordentlichen Satz Düsen und sonstiges unnützes Zeug aus, was ihr euch dann leihen könnt :thumbsdown:.