Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller im Bergischen Land

Empfohlene Beiträge

Nabend,

..Freitag sollte bei mir auch hinhaun.

könnte vieleicht sein das ich was später komme aber ich komme.

Hab Fr. noch eine Sofort-Installation (Vertrag vertickt :thumbsdown:)

Shirt übergabe ist mir egal, ziehe es sowieso über die Mopedjacke.

komme gleich mal hoch zum Hühnerstall-Racing-Team ähm Taka-Tuka

muss nur vorher noch anner Tanke vorbei. Kanister sind trocken.

....Spannungsregler hat sich erledigt!! der liebe Herr Spanier hatte alles auf Lager :crybaby: :crybaby:

Nabend zusammen.

Freitag sollte auch bei mir klappen, denk ich.

Mein Schwager hat eben seinen (Sito)Pott von seiner 200er PX verloren und fragt, ob da noch jemand was zu veräussern hätte. Könnte auch ruhig ein scorpion oder so sein...

Bearbeitet von peeevie

Freitag muss ich erst noch mit de Frau abklären.

Der Kleine ist da, und im Moment noch kein Sitter in Sicht.

Da ist der Samstag beim Holler für mich schon schöner

Klamotten hätte ich auch gern vorher. :crybaby:

Wer Morgen mein beiges WoMo sieht(T4 mit Hochdach und MG auf dem Schild), kann mal Grüßen. Nicht Motzen, wenn ich so langsam fahre, ist dann schon Vollgas.

:thumbsdown:

Mein Schwager hat eben seinen (Sito)Pott von seiner 200er PX verloren und fragt, ob da noch jemand was zu veräussern hätte. Könnte auch ruhig ein scorpion oder so sein...

Hätte noch einen O-Pott zu veräußern, wenn das hilft.

Sito plus dreht etwas weiter aus und hat ca. 1 PS Mehrleistung. Kosten? Keine Ahnung. Wie gut kennst du den bzw. kannst du es mit dem? Neu kostet der um und bei 80 Euro, ich sach mal eine Kiste Bier, wenn du es schlecht mit ihm kannst, zwei Kisten. Hat schon was Rost, aber das macht nix in dem Fall.

Betreff Auspuff PX für dem peeevie sein Schwager: Ich hab mal nachgedacht: Für 200 (nein, mal ausnahmsweise nicht Bierkisten, sondern Euro) würde ich auch meinen JL Performance Edelstahl (baugleich mit SIP Performance), frisch poliert von unserem Polier-Meister abgeben. Hat eine Delle unten im Reso-Körper vom Bordstein, aber sonst kaum gefahren und tiptop. Ist übrigens Festpreis, da verhandel ich nicht.

Morgen Männer!

Aktuell macht mein PX Motor Probleme aufgrund von Falschluft über die Vergaserwanne/Vergaser.Es gibt aber auch einen nicht unerheblichen (reparierten) Schaden am Gehäuse(Drehschieber).Der 24 Vergaser ist auch beschädigt und müsste vermutlich ersetzt werden,sodass sowieso Kosten auf mich zu kommen.Gedanklich habe ich nun folgende Möglichkeiten im Kopf:

1.Neues Gehäuse und Ori-Aufbau? Kosten?

2.Altes beschädigtes Gehäuse mit moderatem Membran-Tunning versehen? Kosten?

3.Gebrauchten Motor hier im Forum kaufen? Kosten?

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!Was würdet ihr machen?

Schönen Tag auch! :crybaby:

@Achja-wegen Freitag-sagte ich ja: Fortbildung von Freitag bis Sonntag :thumbsdown:

Moin

@Salino

Was ist denn mit der Gaserwanne und dem Gaser los?? :thumbsdown:

zu1: Gehäuse rund 300? + Lager/Siri (PX-Tom stage1) rund 100? + Gaser&Wanne 100?

alle anderen Teile könntest du übernehmen.

zu2: Membrankit neuer Vergaser ...Motor Spalten fräsen Einstellen usw unter 500?

könnte man nachträglich zb nen 210Malle stecken für mehr kraft.

zu3: glaube das wird noch teurer als 500?. falls du überhaut noch ein 200ter Gehäuse im guten zustand bekommst.

...meine idee wäre

Motor spalten und genau rausfinden wo jetzt das problem liegt. Die hälften zum Kobold schicken und den DS neu anfertigen lassen.

Gaser und Wanne vieleicht dann neu.

Denke da kommst am günstigsten mit weg.

Würd mir das gerne mal anschaun kommen!!!

...meine idee wäre

Motor spalten und genau rausfinden wo jetzt das problem liegt. Die hälften zum Kobold schicken und den DS neu anfertigen lassen.

Gaser und Wanne vieleicht dann neu.

Denke da kommst am günstigsten mit weg.

:thumbsdown: Seh ich auch so. Die 24er SI gehen hier für 40 Euro über den Tisch, neu kostet der um und bei 80, DS-Fläche beim Kobold reparieren lassen auch noch mal um die 50. Bist du also alles in allem bei 150-200 Euro inkl. Kleinteile plus Arbeit.

@all

Habt ihr nix zutun?? oder warum seid ihr alle online?

...fahre jetzt mal beim peeevie an der Haustür vorbei :crybaby:

liegt genau aufm weg zum 11Uhr Kunden :crybaby:

:thumbsdown:

@Salino

nach der kobold bearbeitung würd ich den motor neu Lagern, da die alten lager glaubich raus müssen.

aber immernoch günstiger als 1, 2, oder 3

Moin zusammen,

@Schumi

bin nur eingelogt und lasse es im Hintergrund mit laufen.

@all

wie sieht es aus mit Grillen und lecker Bierchen? Bitte um Antwort damit ich die Grillecke nicht umsonst aufräume....

Fr. bin ich dabei!

Bea sagt noch... Rumsitzen und warten ist voll der Streß :crybaby:

und ich hab hier voll den Streß. MC Doof könnte mich als VIP Kunden einstufen :thumbsdown:

Bearbeitet von Schumi81

Besten Dank für die ersten Meinungen zu meinem Thema!

Habe erst wieder morgen früh etwas Zeit zum Schrauben,sodass ich vorerst nicht viel mehr sagen kann.

Werde jetzt mal ein paar Dichtungen erneuern usw. und mich dann inspirieren lassen!

Nabend, so auch endlich mal Feierabend :crybaby::inlove::crybaby:

Durfte eben mal geschmeidige 148m hoch laufen. Kraftwerk Datteln, aber nen schönen Ausblick hat man von da oben. Konnte ich dann nach gefühlten 10std Luft holen danacn geniesen :inlove: Ich glaub ich sollte das Rauchen aufgeben.......... :thumbsdown:

Jetzt noch den Rest Bayern-Lyon gucken und dann ab ins Bett. Morgen klingelt der Wecker wieder um halb 6 ;-)

Tach zusammen,

Freitag ab 18 Uhr ist das gesellige Event eröffnet.

Grill, Sitzgelegenheiten und Garten sind vorhanden. Zwei Kästen Franziskaner Weizen und einen halben Kasten Reissdorf sind in Kühlung (werden von mir gesponsert).

Nur für das Grillfleisch bitte ich um Selbstversorgung.

Für den Fall der Fälle, dass uns das Bier absehbar ausgehen sollte, bzw. jemand noch etwas mitbringen möchte; in ca. 300m Luftlinie ist ein Kaufland, der bis 22Uhr geöffnet ist :thumbsdown:

Die Lokalität ist per Bus (Haltestellen: Birkenhain, Finanzamt, Gronauer Mühlenweg) oder zu Fuss (ca. 15 min.) vom Bahnhof Bergisch Gladbach zu erreichen. Richtung Köln ist die Strassenbahnhaltestelle Refrath (Linie 1) entweder per Taxi (ca. 10 Euro) oder Nachtbus zu erreichen.

Zur Zeit bin dran uns noch einen Heizpilz zu organisieren, damit uns das Bier nicht im Magen einfriert :crybaby:

Na denn bis morgen!

Martin

PS: Adresse Tel.Nr. gibt es per PM

Bei mir sieht das leider im Moment auch düster aus. Wahrscheinlich werd ich wieder bis in die Puppen arbeiten müssen. :thumbsdown: Wenn man mal was vorhat... Hoffe aber, dass ich mich früher loseisen kann, dann komm ich zumindest mal auf ein Bierchen rum.

Nabend!

Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber ich bin auch raus fr sowie sa.

Aber Bier wird ja nicht so schnell schlecht. Aber sehr geil das du das so anbietest. Sollten wir auf jeden Fall nachholen wenn alle etwas mehr Zeit haben.

Zum Anrollern:

Große Route steht ja. Müssen die Sonntag mal im "Anrollertempo" abfahren und gucken wie lange und wie weit das so ist.

Ich würde am Samstag mit der Billabong mal die Fuffi Route planen. Müssen die dann je nach dem kürzen oder strecken.

Machen dann Pfeile auf den Boden denn ich denke das Bernd es bestimmt nicht mehr schaffen wird diese abzufahren. Oder der Markus wollte doch da unterstützen? Vielleicht fahren wir dann in der nächsten Woche mal zusammen, Roller oder Auto?

Wer kommt Sonntag nach Hilgen? Wetter soll ja feierlich werden :thumbsdown:

Dann würd ich sagen, der Abend wird verschoben, oder?! Ist auch schöner, wenn alle können.

Sonntag Hilgen und Ausfahrt hab ich schon eingeplant. Wenn ichs hinbekomme, komm ich auch am Samstag mit auffe Fuffirunde. Mal sehen, was die Frau so für WE-Pläne hat.

Toll, erst macht mein Schwager Alarm er brauche nen neuen Puff und jetzt wo er was haben kann meldet er sich nicht...

:thumbsdown::crybaby: und ich hab mich auf "normale" Leute gefreut.

Glaub mir, ich auch. Kann die scheiß Arbeit im Moment echt nicht mehr sehen. Angeblich keine Aufträge, aber bei uns stapelt sich die Arbeit wie noch nie in den letzten 3 Jahren. Die Leute werden aber trotzdem in Kurzarbeit geschickt und ich das Teamleiter darf die Scheiße dann ausbaden. Dazu noch mal 2 Stunden in der Karre hocken auf der langweiligen Autobahn. Und noch halbwegs sinnfreie Marathon-Besprechungen. Im Moment schramme ich haarscharf am Burnout vorbei, muss da echt aufpassen.

Toll, erst macht mein Schwager Alarm er brauche nen neuen Puff und jetzt wo er was haben kann meldet er sich nicht...

Vielleicht hast du ihn falsch verstanden und ihm gefällt es nicht mehr im Stammlokal :thumbsdown:

Gesellschaft am Samstag wäre toll.

Bin auch für verschieben...hoffe die Grillecke wurde jetzt nicht umsonst aufgeräumt...

@schumi: Kopf hoch, bin auch erst um 18:45 zur tür rein. Und heute morgen um 6:15 aus dem Haus. Kwasi nen Halbtagsjob :crybaby: