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Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

wenn man hier immer so ließt das bernd dem udo wieder das ein oder andere teil zur penisverlängerung und anderen rollerspäßen leiht kann man glatt neidisch werden. eure schraubermöglichkeiten sind einfach traumhat,mit netten leuten die ahnung haben. Manchmal wär mir ja schon geholfen wenn ich einfach nen anderen spannungsregler als testobjekt zum beispielhätte. In eurer dimension würde mir das unglaublich spass machen. Leider wohn ich aber 60 km entfernt. :crybaby:

@ Johny Wayne: Packung Kippen oder doch lieber nen 5er aufs Konto? Mir egal, Rücklicht ist top. :thumbsdown:

Danke dafür!!!!

Bearbeitet von Vespaholiker
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@vespaholiker: Wenn man täglich 160km fährt, relativieren sich Distanzen. Meine Werkstatt ist auch 30km weg.

@schumi: Hoffe, du hast mein Posting gelesen, was den Motor angeht...

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@peeevie

Der Schmalrahmen ist mir so zugeflogen :crybaby:

ein "kleine" fehlt mir ja noch.

@subway

Ja hab ich gelesen!

muss mich da mal mit dem Onkel und dir unterhalten!!!

...werde den 125iger Motor neu Lagern, Umrüsten und erstmal so fahren.

Was dann in den nächsten Wintern so passiert kann ich noch nicht sagen.

Motor ist von aussen sauber und teil-zerlegt, für die Kulu brauch ich erstmal nen abzieher ...ist fast schon bestellt :crybaby:

@basti

21W hab ich nichtmehr :thumbsdown:

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Denk aber an den Wellendichtring vom Schaltarm. Der ist bei der XL2 gerne mal undicht.

ich bin auch gerne mal undicht

Morgen zusammen!

@arne: Hätte lieber Kippen :thumbsdown:

bist aber stets willkommen. Wobei Spanien---Witzhelden dann doch mehr als 60km sind.

Kommen dich im Winter dafür mal besuchen :crybaby:

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Nabend,

nen Anhänger hab ich auch nicht zu vergeben, fals mir einer übern weg läuft sach ich bescheid :crybaby:

So PK Motörchen ist zerlegt und so gut wie saubäär :crybaby:

Die Andruckplatte von ner XL2 ist mal sehr schön ;-)

...braucht noch wer was vom VSR-Shop??? will/muss da die Tage bestellen

@subway

hab ich das richtig verstanden das der XL2 Motor eine ETS Kurbelwelle hat? :thumbsdown:

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Das sind ja literarische Leckerbissen die hier heute geschrieben werden!

@Basti: Heute Lust auf ne schnelle Runde? Nehme heute ne RS mit.

Vielleicht fahr ich mal schnell am center vorbei. Aber nur unter vorbehalt. Danach muss ich noch in die verbotene Stadt (sorry arne).

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Mahlzeit

Freu mich schon aufs Grillen beim Holger

Laptop kaputt, und mit dem Handy ins Netz find ich :crybaby:

@schumi: Dann können wir uns über deinen Motor unterhalten

Sonst: Schönen Rest der Woche. Tut mir leid, aber ich hab immer noch Urlaub

:thumbsdown:

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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