Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller im Bergischen Land

Empfohlene Beiträge

Eben per mail bekommen!Wer Bock hat...

Samstag 21.08.2010 - ab 13:00 Uhr

treffen wir uns alle wieder auf dem Manforter Fabrik Gelände um gemütlich zu quatschen und ein paar ründchen auf dem Mofa zu drehen.

für die jungs die es noch nicht dorthin gefunden haben eine kleine wegbeschreibung in Onboard perspektive

das gelände wird wie gehabt abgesperrt und ist somit TOP geeignet um auch nicht ganz straßenzugelassene fahrzeuge zu fahren.

diesesmal versuchen wir auch für ausreichende sitzgelegenheiten zu sorgen sodass man sich beim grillen und erzählen nicht die beine in den bauch stehen muss

hier ein video vom letzten treffen falls es jemand noch nicht kennt ( was übrigens suuuuper war )

und hier noch schnell die adresse des geländes

Friedrich-Sertürner-Straße 7

51377 Leverkusen

ACHTUNG!!!

Leider muss wegen vorgekommener umstände darauf hingewiesen werden das Alkohol nicht erwünscht ist !

da auch Kinder dabei sind versuchen wir mit gutem beispiel vorran zu gehen und vorallem mit rücksicht zu fahren!

ich hoffe ihr werdet wieder so zahlreich erscheinen wie beim letzten mal

Lieben gruß

Das Piaggio-Mofa-Technik.de Team

Bearbeitet von John Wayne

Leider muss wegen vorgekommener umstände darauf hingewiesen werden das Alkohol nicht erwünscht ist !

da auch Kinder dabei sind versuchen wir mit gutem beispiel vorran zu gehen und vorallem mit rücksicht zu fahren!

Klar....kein Alkohol wegen gutem Beispiel...aber alle in den ersten Sekunden des Videos ohne Helm uffem Mofa...

ja danke fürs Vorbild :thumbsdown:

Watt gibste dann? :thumbsdown:

@schumi: Lass uns quatschen. Dann nehmen wir dem Salino das Ding zusammen ab. Brauche ja auch noch diverse Teile. Motor habe ich kein Interesse, das sei schon mal gesagt. Rahmen&Papiere ist für mich wichtig. Dann schauen wir mal wer noch was möchte. Dann ist der Salino auch in Zukunft von seiner Vespa umgeben. :crybaby:

So mich hats dann heute auch erwicht:

Bin mit meiner yamah an ne bautelle an nem bahnübergang angerollt, und hab recht stark gebremst weil von recht ne straßenbahn kam. ampelanlage war aussgeschaltet und hab deswegen vorischtshabler gebremst. dann ist mit von hinten nen auto mit ca 30 reingefahren. ich bin mit damt motorrad über die bahnschienen in so ne baustellengrube samt pfosten. bin dann ins krankenhaus gekommen, röntgen etc. Außer prellungen und schürfwunden gehts mir aber gut.

Das mottorrad geht jetzt zu meiner lokalen werstatt, der macht das mit nem sachverstänigen zwecks schadensermittlung. hat sconst wer noch tipps, zwecks schmerzens/ und klamottengeld? Will natrülcih nen neuen helm/jacke/schuhe, die gg. verischrung meinte aber dass das ohne rechung schlecht ist...

@Arne: Geh zum Anwalt. Ganz ehrlich. Der holt dir das Maximum dessen raus, was dir zusteht. Wegen Helm und Klamotten z.B. kannst du dir neue kaufen und die Quittungen der neuen vorlegen. Blöd dabei ist halt immer, dass du in Vorkasse gehen musst. Aber Hauptsache, dir ist nichts ernstes passiert.

@subway: meinst du dassdas auch sinn macht bei nem motorrad das nur ca. 1400 euro wert ist?

ich hab nen guten bekannte, der ist anwalt, ich ruf den mal an, mal sehen was der mir erzählt.

Mopped war ja auch orischinal.

Einzieges manko, hatte keine lederbuchse und motorradschuhe an, sondern nur moppedjacke und helm. Hab mir sagen lassen dass das dann mit dem schmerzengeld schon problematisch werden kann.

Bearbeitet von Vespaholiker

@Arne:

Ich hab' damals (schon schlappe 20 Jahre her) auch keine Rechnungen mehr gehabt!

Mein Moppetklamottendealer meines Vertrauens hat mir dann einfach so 'ne Art "Zweitschrift" der Rechnung, sozusagen als Bestätigung des damaligen Kaufpreises ausgestellt. Gehst' halt mit Helm und Jacke zu dem Laden. Die wissen jawohl wat dat mal gekotzt hat!

Naja, ich hab' jedenfalls auf diese Weise damals Helm, Jacke, Hose und Stiefel bezahlt gekriegt.

@Alle And'ren:

Nabend Männers,

Ich hab' gjetz' ma' janz jepflecht URLAUB :thumbsdown:

Das heißt: Ihr solltet mit meinem Aufschlagen in der alten Heimat rechnen! :crybaby:

Und: Ein netter (echt jetzt) Kollege von mir sucht für seine PX 200 'nen Einzelsattel.

Zustand ist erst mal egal.

Wenn da jemand von Euch irgendwo einen rumfliegen hat, bitte mail an mich oder an "aircooled75" (siehe meine Freundesliste).

So, jetz'. Bis Itzich.

Gruß,

Kletti

Bearbeitet von kletti

@subway: meinst du dassdas auch sinn macht bei nem motorrad das nur ca. 1400 euro wert ist?

ich hab nen guten bekannte, der ist anwalt, ich ruf den mal an, mal sehen was der mir erzählt.

Mopped war ja auch orischinal.

Einzieges manko, hatte keine lederbuchse und motorradschuhe an, sondern nur moppedjacke und helm. Hab mir sagen lassen dass das dann mit dem schmerzengeld schon problematisch werden kann.

Moin vespaholiker (warst "Du" die weisse Ex-V50 aus Hilgen?)!

Ja, das macht Sinn - selbst wenn Deine Kiste nur 400 Euro wert wäre:

Wie oben schon erwähnt, holt der Anwalt das Maximum für Dich raus. Dazu gehören nicht nur die Sachschäden sondern auch andere Pauschalbeträge wie Aufwandsentschädigung usw.

Das Schmerzensgeld steht Dir auch zu, wenn Du gänzlich nackig Mopped fahren solltest! Wird halt nur ein wenig oder bis zur Hälfte des üblichen Satzes gekürzt. Egal, nimm` was Du bekommen kannst: Bei Neuanschaffungen von Klamotten und Beschaffung von einer neuen/gebrauchten Karre zahlt man selber doch immer irgendwie drauf... :thumbsdown:

Und Quittungen wären toll für Deine Ansprüche, sind aber nicht unbedingt erforderlich. Ist ja nicht üblich, dass man für jeden Mist, den man besitzt, die Belege aufbewahrt!

Besten Gruß;

wikingor

P.S.: Werde morgen meine PV wieder zusammen schustern und gedenke, nochmals die 65 km Richtung Hilgen am Sonntag in Angriff zu nehmen. Sonst noch wer mit Vespa dort?

Bearbeitet von wikingor

, wenn Du gänzlich nackig Mopped fahren solltest!

Sauber! Na dann: auf gehts! :thumbsdown: Hoffe bekommst die kleine zusammen!Denke werde Sonntag oben sein wenn das Wetter mitspielt. Klingt so als ob du aus der "Rechtsverdreher-zunft" kommst.

@kletti: läuft die Rally wieder? Komm ma rum, gehn wa Schnitzelessen :crybaby:

@Basti: Hochladen dauert was lange. Weiß der Geier warum. Kannst du ja morgen hochladen, pack das mal auf nen stick oder so...

@the rest: Bis Sonntag!!!!!

Bearbeitet von John Wayne

Morgen Männers!

Arne@Gute Besserung!Mir tun die Konochen auch noch immer weh und ehrlich gesagt:das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.

Sei froh,dass Du nicht noch immer im Krankenhaus liegst!

Schönes Wochenende

Moin Zusammen.

@Schumi: Internet am Rechner läuft jetzt stabil. Liegt also doch am Laptop. Komisch.

Musst mir mal noch sagen, was du fürn Conradeinkauf bekommst.

Morgen klappt leider bei mir nicht, echt schade. Ist das Racingteam heut in der Halle, oder macht ihr ein Ründchen? Dann würd ich mich da mal kurz blicken lassen. Hab da noch was für euch und fürn Schumi.