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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was für eins und wie teuer den?

Ich fahr ja mal wieder durch die Gegend und da kann ich ja mal gucken

Wie lange soll es den halten?

:thumbsdown:

nicht schön, also wirklich gar nicht schön aber läuft wohl.

kleine reperaturen können wir dann gerne bei mir zusammen machen...

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Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Bei der Mühle unbedingt nach der Handbremse und den hinteren Bremsen schauen. Da gehen die Bremssättel gerne fest. Wenn das der Fall ist, bist du in einer Werkstatt locker 600-700 Euro los.

Geschrieben

Ich schau mal,dass ich den morgen anrufe!

Ich muss ein Auto für den Winter haben da ich sonst - auch ab dem Herbst - nicht mehr nach Kürten usw. komme.Da oben ist immer schon sehr früh Glätte usw. :thumbsdown:

Auf zwei Rädern ist da nix zu machen!

:crybaby:

Geschrieben

Moin Männers. Wie gehts denn Kranken heute?

@John Wayne: Mir ist heute Nacht noch was eingefallen warum die Reuse vom tomek evtl. wieder Falschluft zieht. Die Dichtflächen waren doch so vermackt, nicht das die Karre wenn sie warm wird darüber die Luft zieht. Weil so langsam gehen mir die Ideen aus warum die Reuse so rumspackt. Sahen ja schon ziemlich ramponiert aus, gerade am Kurbeltrieb die. Spalte nachher den Motor nochmal.

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen zusammen!

@Bastelwasti: Jawohl spalten! Hab heut was früher angefangen. Versuche dann auch früher Feierabend zu machen. Bis gleich.

@Salino: Dachte mir das es nur für den Winter ist. Aber TÜV ist halt doof.. Wie gesagt, etwas ist noch zu tun. Nach dem Winter für 250€ zum Schlachten verkaufen und gut is...

Ansonsten könnte ich versuchen meinen speziellen TÜV Prüfer zu interviewen.

Kostet auch nicht wirklich mehr. Schauen wir mal...

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Guten Morgen!

Eventuell kommt auch ein Neuwagen bis 10.000 Euro in Frage - ist als Zweitwagen gedacht,sodass die Familienkutsche etwas geschont werden kann.

Unter der Hand ist ok - wenn man den Verkäufer gut kennt.Ansonsten habe ich nur von Problemen gehört.

Der Volvo-Mann hat sein Handy noch aus!

Geschrieben (bearbeitet)

@salino: Dann guck mal unter www. worldcar.de im Internet(wo auch sonst). Da gibt es EU-Neuwagen zu dem Preis. Laut meinem Arbeitskollegen ist der auch nett und gut.

Unter loeko.de kannst du auch mal gucken. Die sitzten in Köln. Da hat der agent.seven seinen Chevy her.

@schumi: Weiterhin Gute Besserung

Bearbeitet von vespaonkel71
Geschrieben

Moin. Hier in Opladen ist Nebelsuppe.

@Bulli: Warst du gestern in der Halle? Hatte den Motor nochmal abgedichtet. Lief so etwa 30 min ohne Probs, dann fing sie wieder an hochzudrehen :crybaby: Glaube echt fast an die Dichtflächen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin. Hier in Opladen ist Nebelsuppe.

@Bulli: Warst du gestern in der Halle? Hatte den Motor nochmal abgedichtet. Lief so etwa 30 min ohne Probs, dann fing sie wieder an hochzudrehen :crybaby: Glaube echt fast an die Dichtflächen. :thumbsdown:

Neu abgedichtet? Oder den Ring hinter der Zündung getauscht? Hab den Motor gestern rausgeschnitten.

Kopf war extrem undicht. Aber sollten den mal aufmachen.

Vermute auch die Dichtfläche die mit mal den Schraubendreher gesehen hat.Klackern kommt übrigens vom Kolben.

Das Spiel ist viel zu groß. Hab noch nen Zylinder/Kolben da. Sollten aber neue Ringe spendieren.

Versuche heute nach der Maloche hoch zu kommen.

Brauchen aber die Ringe noch...

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Moin zusammen,

melde mich mit einem schönen Gruss aus Leipzig.

Muss schon sagen, hier in der "Zone" haben die schöne und leere Autobahnen :crybaby:

Nun weiss ich wo unser Soli Geld hingegangen ist..... oder etwa nicht???? :thumbsdown:

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende!

Geschrieben

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende!

Habe ich jetzt schon.

Stehe hier im sonnigen Köln die Reifen platt und warten auf Arbeit.

@subway: Habe auch schon Dichtsätze und SiRi im Zänta besorgt. Jeweils zwei Mal. War das in Ordnung?

Geschrieben (bearbeitet)

Neu abgedichtet? Oder den Ring hinter der Zündung getauscht? Hab den Motor gestern rausgeschnitten.

Kopf war extrem undicht. Aber sollten den mal aufmachen.

Vermute auch die Dichtfläche die mit mal den Schraubendreher gesehen hat.Klackern kommt übrigens vom Kolben.

Das Spiel ist viel zu groß. Hab noch nen Zylinder/Kolben da. Sollten aber neue Ringe spendieren.

Versuche heute nach der Maloche hoch zu kommen.

Brauchen aber die Ringe noch...

Hatte denn Ring(Lima) neu gemacht und Kopf abgedichtet der war extremst undicht :thumbsdown: Hinter der Zündung war auch schön schmand. Daher hoffte ich das es der Limaring gewesen sei. Aber nix :crybaby:

Was meinst mit rausgeschnitten??

Schreib gleich mal den Tomek an.

Bin auch erst so ab halb 6 heute oben, bin vorher aufen Geb. vonner Oma.

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

@subway: Habe auch schon Dichtsätze und SiRi im Zänta besorgt. Jeweils zwei Mal. War das in Ordnung?

:thumbsdown: Dem kirsche hab ich mal eine SMS geschrieben wegen dem Zwieback-Roller-Geraffel. Mal sehen, ob er antwortet.

Geschrieben

Hatte denn Ring(Lima) neu gemacht und Kopf abgedichtet der war extremst undicht :thumbsdown: Hinter der Zündung war auch schön schmand. Daher hoffte ich das es der Limaring gewesen sei. Aber nix :crybaby:

Was meinst mit rausgeschnitten??

Schreib gleich mal den Tomek an.

Bin auch erst so ab halb 6 heute oben, bin vorher aufen Geb. vonner Oma.

Och nöö. Ist das Motorgehäuse im Sack :crybaby:

Das wäre natürlich der mega GAU.

Das kann man nicht irgendwie "abfräsen" oder so, wa?

Geschrieben

:thumbsdown: Dem kirsche hab ich mal eine SMS geschrieben wegen dem Zwieback-Roller-Geraffel. Mal sehen, ob er antwortet.

Ich hoffe, der kommt bald. Freu mich schon auf eine V50.

Ach, :crybaby: :crybaby: ;-) WOCHENENDE und geiles Wetter :inlove: :inlove: :rotwerd:

:wheeeha:

Geschrieben

Och nöö. Ist das Motorgehäuse im Sack :thumbsdown:

Das wäre natürlich der mega GAU.

Das kann man nicht irgendwie "abfräsen" oder so, wa?

Wäre echt der Supergau. Aber mal abwarten. Nehme gleich die Hälften mal auseinander und dann schauen wir weiter.

@Schumi: Hälften waren mit Dichtung und viel Dirko zusammen gesetzt....... Noch mehr??? :crybaby: Hoffe immer noch auf etwas anderes das undicht ist :crybaby:

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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