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Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

aarrgghhh schon wieder WE??? Die Zeit rennt und mir bleiben nur noch 2 Wochen :thumbsdown:

Seid ihr morgen Halle?

Wann willst du den morgen zum Schumi rollern? Vormittags soll es ja noch schön sein, danach dann regnen. Würde vormittags auch noch ne kleine runde mit drehen, so zum ausklang. Warm anziehen kann man sich ja.

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Pfui, jetzt weiß ich wieder warum ich eigentlich Schönwetterfahrer bin. War ganz schön kalt und nass aufm Roller. Dachte ich könnt nochmal im Bergischen die Saison bei schönem Wetter beenden...

@Schumi: Wegen morgen sprechen/lesen wir uns dann nochmal, ne.

Hat jemand den dicken 30er-Bananekrümmer den er mir mal testweise leihen kann. Hab da im Kopf, das Subway so einen besitz, richtig?

Bearbeitet von peeevie
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Hm schade, würd mal gern testen, was das Ding kann bevor ich 60eus auf den Tisch lege und da geht nichts.

Sonst wer son Ding am Start?

Was man hier in verschiedenen Topics ließt ist, dass der Krümmer auf jeden Fall mehr Drehmoment und höhere Drehzahl bringt, ohne was am Zylinder zu änderen, sprich Auslaß vergrößern.

Hatte auch schon überlegt, den für meine V50 anzuschaffen. Bleib aber bei meinem Kurzhubmotor.

Schönen Sonntag noch.

:thumbsdown:

Ach, wenn jemand einen Opel Signum 2.2 Direct mit 155PS, Automatik, Klimaautomatik, Leder und 8fach Bereift kaufen will, ich hab hier einen stehen. Baujahr 2004 und 79000Km aif der Uhr. Batterie habe ich gestern getauscht.

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  • Beiträge

    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
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