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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ab nach hause!

Kindergeburtstag!

@Salino: Grade bei so Bildern reizt das mit der PX extrem, aber Fuhrpark bleibt erst mal so.

@all: Gibt es Zusagen für den 30iger Mikuni? Framerspreis 100€ Ansonsten packe ich den mal ins Verkaufe-Topic.

Geschrieben

@all: Gibt es Zusagen für den 30iger Mikuni? Framerspreis 100€ Ansonsten packe ich den mal ins Verkaufe-Topic.

Schumi wollte das Teil doch haben.

Wenn nicht, sag ich mal ja.

Kannste ja mal PM´en

:thumbsdown:

Geschrieben

Morgen!

Schönen Tag wünsche ich den Herren(und den heimlich mitlesenden Damen)!

Kalt und trocken - naja!

Dem Studenten viel Glück beim Verkauf - wünsche ich mir natülich auch!

30er Mikuni? Aber für die PX Schumi,oder?

Geschrieben

Hey, kann man auch auf den 136er Malossi, einfach GS RInge verbauen?

Wären dann diese hier die passenden in 57,5?

http://www.grand-spo...057.5/%2058.0mm

Und würde das die gleichen positiven effekte haben, dass man größeren Auslass fahren kann?

gruß

Morgen zusammen.

Mit der Freude auf Samstag wird bestätigt!

@Vepasholicer: Mit den Ringen das weiß ich leider nicht. Kenne nur die GS Ringe für den Polini. Die kannste so fahren. 125er Motor würde ich den Spanier fragen und deinen verscherbeln.

Geschrieben

okay, andere frage:

Hab in meinem 136er Motor noch die originale PK 80S welle, spitzer 19mm Stumpf.

ist es sinvoller eine original ETS welle zu verbauen?

Weil:

1: stabilerer stumpf

Frage:

1: Passt das ohne problem in das Pk 80 S gehäuse?

2: Ist das die optimalste Welle für meine ansprüche?

3: Muss die dann noch gelippt werden? (Ich vermute nein, da direktgesaugt, und nicht über Membran KuWe Einlass)

Danke euch.

Geschrieben

@ Salino: hübscher roller. dir auch viel glück!

freu mich schon wieder auf düsseldorf, auch wenn man hier jeden tag sonnenschein hat, und noch im pullover rumlaufen kann.

Freitag gehts nach sevilla und cordoba fürs we.

Geschrieben

Ets Welle würde ich nur in verbindung mit nem Ets Gehäuse verbauen wegen dem bekackten Limaring ansonsten. Also würde ich für die haltbarkeit ne 20er Weller verbauen. Brauchst dann aber wieder ne neue Zündung!!!! Sollte dir klar sein. Evtl. passt auch die ZGP der PK80s und du musst nur das Polrad wechseln. Entzieht sich aber meiner kenntniss, also sage ich mal "keine Ahnung"

Fährst den Malossiklumpen ja direkt, würde wegen Wellentyp mal im Malossitopic lesen was sinvoll ist. Ich meine ne Vollwange wegen Vorverdichtung. Aber wieder nur gefährliches Halbwissen, also nachlesen bitte vor der Bestellung.

War sonst noch jet?

Geschrieben

Fahr da ne Vollwange druff.....PK 80s Zündung passt....Polrad muß halt neu....läuft gut der Hobel...kannst aus der

Vollwange auch noch ne Glocke schnitzen lassen...muß aber nich....

Anständiger Membrankasten druff, oder den Malle aufmachen, Einlaß bearbeiten, Auslaß schick machen...feddich is die Spaßreuse :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komm mal zum gucken hoch. Bin eh noch unterwegs gleich.

Welche Vollwange würdet ihr denn empfehlen?

Motor macht ja jetzt schon 17 ps mit der normalen welle.

Könnt ihr nen link posten?

und mit welchem lüfterrad muss dass dann kombiniert werden?

ist ja scheiße, dann doch direkt vespatronik... ich glaub mich killt mein konto diesen herbst.

und DANKE euch für die antworten!!!

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben

Stink normales PK XL-Lüfterrad vom Kobold abdrehen lassen und fertig. Wenn man Geld zu viel hat oder auf der Suche nach dem letzen PS ist, kann man auch Vespatronic verbauen, muss aber nich.

Geschrieben (bearbeitet)

danke bernd, nur die frage ist ja, wenn ets welle eh nicht verbaut werden soll, wegen dem adapterlager,

warum soll ich mir dann ne neu welle kaufen? nur wegen dem spitzen konus?

ist es so ein hohes risiko,dass mir die welle bricht?

weil wenn man vom geld sparen redet, würde ich doch hier am liebsten anfangen und die standard welle fahren... läuft ja gut mit 136er direkt.... was du meinen?

was halt bisher geplant ist:

vforce3 anstelle von dr350

malossi kopf bearbeiten lassen oder gerhead

Auslass nach bearbeiten nach vermessung der steurzeiten.

-----

neue welle samt vespatronik verschlingen da schon mal schnell 500 euro... muss ja nicht direkt alles auf einmal.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben

Die 19er-Wellen brechen halt ganz gerne mal am Stumpf, sobald die Leistung was höher ist (siehe auch hier). Kann sein, muss aber nich. Kann auch beim 20er oder 24er-Konus passieren, aber das ist das Risiko wohl deutlich geringer. Risiko liegt bei dir. Neue 20er Welle bist du mit 150 Euro dabei, wenn es eine supadupa Glockenwelle sein soll, dazu noch LüRa und abdrehen (noch mal 50-100 Euro), ist dann knapp die Hälfte.

Geschrieben

ja das topic hab ich auch gelesen... was fahrt ihr denn für wellen?

ich werds mir mal inruhe durchn kopf gehen lassen. wird viel geplant die tage bei mir weil die uni hier um einiges entspannter ist als in maastricht. endlich mal zeit für das vespa hobby.... nur keine vespa hier :thumbsdown:

bin gestern mal durch madrid gelatscht und hab nach vespa motoren gesucht... einige adressen abgeklappter, aber bisher nicht fündig gewrorden....wär doch gelacht, da hier fast jeder 3 roller ne schaltvespa ist.

Geschrieben

Fahre ne Mazufucki welle. Aber ist bearbeitet, sprich gelippt und gewuchtet vom Kabaschoko. Bisher keine Probleme damit.

Dito.

Und wenn der Bock läuft, gibt es auch sowas wie Laufruhe.

:thumbsdown:

Geschrieben

Ich fahr auch ne Mazzu, aber hab die Vermutung, dass die ziemlich unwuchtig ist. Würd ich auf jeden Fall vorm einbau überprüfen/bearbeiten lassen.

@Schumi: Sorry, dass wir vorhin so schnell weg waren. Der Kleine ist unruhig geworden und kalter Meckes-Kram schmeckt auch nicht grad geil.

@Bulli: Hab den Stern noch nicht gefunden, obwohl ich die Kisten wo ich ihn erwartet hab durchgewühlt hab. Muss da nochmal ran. (Aber guck parallel mal bei euch in der Schublade. War der nicht auch schonmal bei euch?)

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    • Vielen Dank lieber Wichtel  Nützliches, Schleckereien, Nippes und richtig geile Handarbeit - ein Mega Rundumschlag  
    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
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