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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Zusammen

Also, ich hab keinen Schädel. Die Heimfahrt hat tierisch Spaß gemacht. Selten so oft quer gestsnden. Geil.

Bei bei dem Wetter unterwegs Richtung Oer-Eckenschwick. Nicht schön, geht aber. Doof das es auf der Autobahn nicht quer geht.

Schönen Tach noch und allen " Kranken" noch viel Vergnügen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für dieses Jahr habe ich sicher keine Zeit mehr!

Sollten mal für das kommende Jahr die ersten paar Termine festlegen - :thumbsdown:

Guinness war der Brecher - ich hatte das fast vergessen......

Bearbeitet von Salino
Geschrieben

Jungs, hat einer von euch erfharung mit dem kurzen 4. für SF? Zirri oder DRT?

Ändert sich an der Endgeschindigkeit was? Eher nicht, oder. Wenn mal eh mit relativ hohen steuerzeiten unterwegs ist.

Sind ja sau teuer die teile. vielleicht jemand eins abzugeben???

Andere Sache:

Sagt mal was zu den RD350 membranen. es gibt verschiedenste....

Tassi Vforce 2 und 3, die normale rd 350, die ich zur zeit verbaut habe...

kann man da leistungstechnisch durch umrüstung noch was rausholen?

ich frag so doof weil px motoren ja auch 30 ps mit der normalen rd 350 membran drücken,

wo ich ja das gefühl kriege, dass hier nicht die hämmende kraft herscht.

Ich weiß ich sollte lernen, will aber schrauben!!!

Geschrieben

Jungs, hat einer von euch erfharung mit dem kurzen 4. für SF? Zirri oder DRT?

Ändert sich an der Endgeschindigkeit was? Eher nicht, oder. Wenn mal eh mit relativ hohen steuerzeiten unterwegs ist.

Beim Zirri brauchste auch den passenden kleinen Tannenbaum...is quasi noch teurer...

wenn Du den DRT mit 48 Zähnen nimmst, brauchst Du nur den...

Den gibts übrigens auch von BGM....

Geschrieben

@Arne: würde auch eher den Drt nehmen. Hab dem auch verbaut. Wenn du den kaufst, achte nur drauf welches Baujahr dein Getriebe hat. Gibt 2 verschiedene. Drehzahltechnisch ist kein großer Unterschied zu merken. Jedoch ist der ganganschluss viel schöner. Hast damit den Probleme? Oder warum willst den fahren?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du die 350er Membrane drin hast sollte die erstmal reichen. Daran wird dein leistungsmanko nicht liegen. Sieht man ja am wheelspin hier im Forum. Der hat mit der polinimembran 26ps rausgeholt. Würde da also erstmal alles so lassen.

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

Morgähn

Geiler Tach. Erst zweimal mit dem LKW festgefahren und seit 10 Uhr in der Werkstatt mit dem Ding. Der Tach is gelaufen. Das Beste: Hier in MG liegt kein Schnee.

Schönen Tach noch

Geschrieben

Tach.

Gestern noch den Roller vom Albert geholt, dabei hab ich dann mal den Hänger quer gestellt beim Abbiegen. Da ist mir etwas anders geworden bei...

LML hole ich dann in zwei Wochen.

Geschrieben

@ Basti:

Ich werde Stuerzeiten von 184/124 anpeilen,da die für den hz vorgegeben sind.

Wenn, ich davon ausgehe, dass die steuerzeit immo noch niedriger sind, da peak bei 7.500 u/min., dann werd ich wohl schon größer anschlussprobleme kriegen, wenn ich max. leistung nach hinten verlege durch die 184er steuerzeit. HOffe das ist verständlich? :thumbsdown: Deshalb will, ich, wenn ich den motor schon neu mache, direkt das drt/bgm ritzel verbauen.

Kann mir wer mal nen link schicken??? finde nur die zirri teile.

wenn ich druch spitzere steurzeiten den peak um ca. 500 bis 1000 u/min nach hinten verlege, werd ich sicherlich den 4. kürzer übersetzen müssen!

seht ihr das genauso??????

post-19908-018444600 1291648526_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

DRT Ritzel

Sollte der hier sein. Denke mal dein Getriebe wird nach '76 gebaut sein. Ich würde eher das DRT nehmen als das BGM. Auch wenns preislichetwas teurer ist. Hier war mal jemand dem das BGM geplatzt ist im Betrieb. Nicht schön sowas.Auch die passgenauigkeit soll besser sein. Aber dies nur von hörensagen her. Aber da würde ichnicht sparen, wenns dann kaputt geht, ist meist ja noch alles andere mit im Arsch.

Leistungstechnisch sollten wir auchmal nach dem Auslass gucken. Da ist meistens am meisten drin versteckt. Glaub deiner ist ja noch original gewesen bis dato. Steuerzeiten suche ich mal was raus. Hab ja viel Zeit die Tage gerade. Liege schon wieder krank zuhause rum :thumbsdown:

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben

kenn da aber auch schon DRT Zahnräder die Zahnausfall haben...denke am Ende tun die sich da nich viel :thumbsdown:

Hab ein BGM verbaut...das war top von der Passgenauigkeit...in den M1L kommt nun aber das DRT...einfach so...

Geschrieben

danke basti für deine mühe.

auslass ist weitest gehend original. nur auslassseitig auf den HZ durchmesser angepasst. Hatte zwecks steurzeit mal gesucht und folgendes gefunen:

Amazombie: HZ eigentlich mitte 180 bei reichlich fläche, 70% ist schon gut, va bei etwa 30%.

Herstellerempfehlung ist 185/124.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

22.12, um 22:15 :inlove: was meinste? ich will SCHRAUBEN!!! motor bau ich noch transportfertig am 23.12 aus :inlove:

Übrgigens waren es heute 17 grad in MAD. :thumbsdown:

Und ich muss die ganze Zeit lernen :crybaby:

Cheers :crybaby:

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben

Naja alles besprochene:

DRT kurzer 4.

DRT Schalklaue

Alle Motorteile Neu

-Lager

-Dichtungen

-etc...

Mit neuem Kolben warte ich erst noch ab, bis ich den Zylinder gesehen hab, und weiß ob ich auf 1. ÜM gehe oder nicht muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Also DRT Schaltklaue hättenicht sein müssen. Ne originale tut auch. Und wieso meinst nen neuen Kolben? Hat der geklemmt? Wenn dann würde ich eh direkt nen GS Kolben nehmen. Passt ja beim Malossi Plug'n Play.

Würde dann eh den Zylinder zum Olli schicken zum Hohnen und Laufspiel messen. Dann wärst auf der sicheren Seite.

Bearbeitet von bv5b3t

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