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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen!

@stromberg: Scheiben und Beläge sind fast bestellt. Wird kosten:112 € Scheiben & Klötze VA feinste Textar Qualität.

(Teurer als für meinen Mondeo)

Scheiß Modekarren :thumbsdown: Aber Danke schon mal. Hauen wir die zusammen rein? Geht das bei Euch oben?

Geschrieben

Morgen!

@Basti: auch von mir natürlich alles gute zum 30ten :thumbsdown:

@ben: klar können wir machen. Musst dich nur mal schlau machen ob wir da spezialwerkzeug brauchen.

dann nehme ich die heute mit.

Geschrieben

Moin zusammen,

so langsam habe ich von dem weissen Zeug genug :thumbsdown:

@basti

Alles Gute :crybaby:

@Salino

Nee, lass mal. Das Zeug ist noch grausamer als Jäger....

Geschrieben

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. Ich werde hier bekloppt. Die drehen alle am Rad und ich darf die :crybaby: wieder ausbaden. :thumbsdown: Weil ich langweile mich hier ja.

So, musste mal raus.

Geschrieben

Apropos: Irgendwelche Terminvorschläge zum Klausmann oder alternative Lokalitäten? Wann ist eigentlich Karneval oder wie das Zeug heißt?

Geschrieben

Nabend,

oh ja Klausmann :crybaby:

Weiberfastnacht Do. 03. März

Rosenmontag Mo. 07. März

Veilchendienstag Di. 08. März

Aschermittwoch Mi. 09. März

dh der Feb. ist noch nicht belegt :thumbsdown:

Geschrieben

Morgen!

@stromberg: Scheiben und Beläge sind fast bestellt. Wird kosten:112 € Scheiben & Klötze VA feinste Textar Qualität.

(Teurer als für meinen Mondeo)

Ei ei ei...aber danke natürlich, mi Jung.

Ich hab auch noch etwas für dich...Bussi

Geschrieben

Ei ei ei...aber danke natürlich, mi Jung.

Ich hab auch noch etwas für dich...Bussi

äußerlich scheine ich ganz cool! Aber innerlich bin ich total wuschich!!!!

Mann bin ich gespannt!

Geschrieben

Nabend, seid ihr morgen zum schrauben inna halle`???

Also ich schon. Ich weiß nur nicht, ob du die selbe Halle meinst... :thumbsdown:

Geschrieben

Tach. Also ich bin nicht in der Halle dieses Wochenende. Bin mit ner feinsten Grippe ans Bett gefesselt. Den ganzen Freitag nur gepennt, und jetzt bin ich wach. Toll :thumbsdown: Irgendwie läufts Krankheitstechnich nicht so doll deses Jahr :crybaby:

Geschrieben

Guten Morgen!

Dann wünsche ich mal: Gute Besserung!

Der 19. steht damit fest,oder? Soll ich mal nächste Woche reservieren? Für wieviele Leute? :thumbsdown:

Schönes WE und viel Spaß beim schrauben an den Schrauben!

Geschrieben

Von mir auch gute Besserung Basti.

Also ich bin am 19. dabei. Brauch mal wieder Vespagespräche.

Danke, für die Schrauberwünsche.

Werde mal wieder dekadent eine LML zerlegen, um eine XL2 zu bearbeiten.

Schönes Wochenende

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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