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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich glaube für Hilgen bin ich ein wenig zu spät... :thumbsdown:

@Salino

wir bleiben besser bei einer Sorte; die Mischung aus Ouzo, Korn und Aquavit (?) ist nicht gerade bekömmlich....

Geschrieben

Moin!

Salino: Ich wohne einen Steinwurf vom Center und pendle ständig zwischen Center und Bergisch Gladbach und Du residierst in Bensberg. Da müssten doch sogar dir Möglichkeiten auffallen. Man, denk doch mal nach. Das müsste zwischen den Ficken-Gedanken mal drin sein.

Welche sollen es denn sein? Vorne, Hinten, Alt oder Lusso?

:crybaby:

p.s. seit gestern richtig fiese Halsschmerzen...scheiß Start in eine neue Woche und ne Stunde haben sie uns auch geklaut und mit den wichtigsten Rollerteilen gehts auch nicht weiter. Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. :thumbsdown:

Geschrieben

Morgähn

Fängt ja gut an, die Woche.

Ich werde am Samstag das Anrollern nicht mitmachen.

Ich darf zu Hause sein und auf Handwerker warten. Na Danke.

Scheiß Rohrbruch.

Geschrieben (bearbeitet)

Morgähn

Fängt ja gut an, die Woche.

Ich werde am Samstag das Anrollern nicht mitmachen.

Ich darf zu Hause sein und auf Handwerker warten. Na Danke.

Scheiß Rohrbruch.

Morgen zusammen,

Watt? Scheiß auf den Rohrbruch! Das ist doch egal. :thumbsdown:

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Vespaonkel@

Der Stromberg hat auch immer einen Rohrbruch - insofern ist er der Fachmann - lade ihn dir ein :thumbsdown:

Stromberg@

Hinten,PX Lusso - ist aber schnurze - die passen so oder so! Bitte die Guten!

Geschrieben

Vespaonkel@

Der Stromberg hat auch immer einen Rohrbruch - insofern ist er der Fachmann - lade ihn dir ein :thumbsdown:

Dann kann ich ja bei ihm immer Sauber machen.

Im Putzen und Rohrreinigung bin ich gut.

Ich könnte auch noch abschmieren

Ich nehme für die Bremsbeläge immer Getriebeöl. Hab ich ja immer im Roller

Geschrieben

Mahlzeit,

Motul Bestellung ist raus :thumbsdown:

hoffe ich hab keinen vergessen ----> J.W (4L), Basti (4L), HH (4L), Salino (4L)

wenn die Suppe da ist sag ich bescheid.

Geschrieben

Mahlzeit,

Motul Bestellung ist raus :thumbsdown:

hoffe ich hab keinen vergessen ----> J.W (4L), Basti (4L), HH (4L), Salino (4L)

wenn die Suppe da ist sag ich bescheid.

Sehr cool! Danke das du das in die Hand nimmst! :crybaby:

Äh der Klotz?

Geschrieben

Danke Herr Schumi!

Haste morgen nach Feierabend mal 5 Minuten Zeit? Ich bekomme alleine die Mutter vom PX Hinterrad nicht lose :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Salino: Bremsbeläge liegen hier in feinstem, kalt gepresstem Olivenöl eingelegt. Oder macht man das nur mit Kulubelägen? Fuck... naja, wird schon gehen. Zur Not kannste das Fett in der Pfanne ausbraten.

Mittwoch werde ich wieder bei Frau sein. Dann kann ich die irgendwo hinlegen, damit wir uns nicht sehen müssen.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen!

Schumi@Muss heute doch noch mal arbeiten - wäre bis ca. 16:00 Uhr zuhause - sag mal bitte ne ungefähre Zeit an! :thumbsdown:

Stromberg@Besten Dank - dafür vernasch ich Dich :crybaby:

:crybaby:

Bearbeitet von Salino
Geschrieben

Guten Morgen

Stromberg@Besten Dank - dafür vernasch ich Dich :thumbsdown:

:crybaby:

genau aus dem Grund wünsche ich eine Übergabe an einem belebten Ort mit vielen Zeugen. Du hast immer einen so irren Blick.

Geschrieben

Guten Morgen!

Schumi@Muss heute doch noch mal arbeiten - wäre bis ca. 16:00 Uhr zuhause - sag mal bitte ne ungefähre Zeit an! :thumbsdown:

:crybaby:

Moin

@Salino

denke so gegen 12Uhr

Geschrieben

Morgähn

So , Gestern hat sich dann meine Kupplung in Rauch aufgelöst.

Muß man den mit Getriebeöl durch die Gegend fahren?

Also, selbst wenn ich Zeit hätte, kann ich nicht zur großen Ausfahrt kommen

Geschrieben

Morgen!

Samstag komme ich zum RP - ich habe aber leider mal wieder einen beruflichen Extra - Termin für den Samstag bekommen,sodass ich vermutlich auch nur einen Teil des Weges fahren kann um dann flux wieder abhauen zu müssen :thumbsdown:

Und das bei 25 Grad und Sonne :crybaby:

Geschrieben

ja wann gehts los?

Also start am PR ist um elf. Da ich die klene noch am Samstag bei meinen Eltern unterbringen muss werde ich den roller wohl dort parken und dann von Lützenkirchen aus starten.

Wie fahren wir?

Würde sagen der bergische Teil trifft sich mit dem Basti irgendwo in Burscheid (oder so)und Peeevie und ich stoßen dann dazu.

Denke ich komme nach Schlebusch runter und die "bergischen" kommen dann dazu? Schlebusch Post?

Von dort aus dann Richtung Köln. Sollten aber dann schon um 9:30 Uhr in Schlebusch sein? Pannen (hoffentlich ohne) und verspätungen sind dann schon eingerechnet.

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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