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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin..Sommer Sonne Sonnenschein!

Bulli: Ab wann könnte es denn von Deiner Seite morgen losgehen? Ich muß ja noch die Studentenschleuder abholen.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Guten Morgen!

@Ben: Glaube es klappt heute nicht, aber erfahre es erst heut Mittag. Wie wäre es denn mit Morgen? Nach oder bevor nem kleinen Türchen? Rufe dich später mal an wenn es hier was ruhiger ist...

@All: Wer wäre denn dabei, wenn wir eine kleine Ausfahrt machen würden?

Geschrieben

Moin.

Bulli: wenn es nicht klappt, sag so früh wie möglich Bescheid. Dann fahre ich beim Oli in die Garage und werkel da an der Goldie Hawn.

Morgen wäre allerdings fragwürdig, weil Freitag großes Fest vonne Eltern und noch Hochzeit vom Kumpel. Sprich, Vorbereitung etc.

Am besten telefonieren wir mal, wenn Du weißt ob heute oder von wann bis wann ihr ne Ausfahrt morgen macht.

Geschrieben

morgen MÄNNER

tour bei sonnenschein! fänd ich gut .wenn ich die kiste heute wieder zusammen kriege.aber sollte schon klappen .

wann und wo ???

würde auch immernoch gerne meine zündung kontrolieren.ist einer von taka tuka heute oder morgen in der halle ??

noch 6 stunden :wacko:

Geschrieben

Genau

Schade, dass ich kein Roller hab, der fährt.

Schönen Feiertag euch Allen

Woran hängt es? Können wir helfen?

Bin eben die ersten Runden mit dem Eisenarsch gefahren, mann vibriert der Eimer...

Da muss ich wohl mal bei...

Geschrieben

Wie eisenarsch?? Hast Tüv unerwartet irgendwo gefunden?? :wacko:

Ich bin morgen ab ca. 10 Uhr auf dem Roller. Will den ganzen Tag rumeiern. Wann ist Ausfahrt geplant?

Geschrieben

Wie eisenarsch?? Hast Tüv unerwartet irgendwo gefunden?? :wacko:

Ich bin morgen ab ca. 10 Uhr auf dem Roller. Will den ganzen Tag rumeiern. Wann ist Ausfahrt geplant?

Kurzzeitzulassung. Also 10 schaffe ich auf gar keinen Fall. Denke so um die Mittagszeit wäre ich aktiv.

Geschrieben

Wir klären hier grad noch die Tagesgestaltung.

Aber ne Tour sollte heut drin sein. Halb 2 klingt erstmal gut, würd ich aber gleich nochmal bestätigen. Wo solls denn hingehen? So ne Anrollernstrecke mit Päuschen?

Geschrieben (bearbeitet)

Halb zwei Marktplatz in Witzhelden Also an der Kirche im Ortskern. Strecke müssen wir dann besprechen da und Radtouristic im bergischen ist.

Bis gleich dann...

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

Schön wars, hat echt Spaß gemacht. Ich hätte gern nen Abzug vom Gruppenfoto in Hitdorf. :wacko:

Muss glaub ich vorm Sauerland dringend nochmal bei die Karre bei.

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

Wo sind die Bilders? ;-)

Werden noch netterweise von der Stadt Leverkusen entwickelt :-)

Jawohl, sehr schön wars heute. Sollte man täglich machen sowas. :wacko:

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    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
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