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Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Moin.

Basti: schon am Center gewesen? Schon eingebaut? Gibts schon Bilder? Was drückt das Ding auf der Rolle?

Der Faulpelz schläft bestimmt noch. :wacko:

Mir fällt grade auf das schönes Wetter ist und Donnerstag! Es gab mal Zeiten da sind wir immer Donnerstag rumgeeiert. Wie sieht es heute aus? Wer hat Lust,Zeit,Geld,Gedult...bla bla bla?

Basti: kannst auch den Eisenarsch oder die Bilabong nehmen. Zu Not steht da auch noch die Kirmes GS.Nur ich denke mal das fährt wie nen Eimer scheiße.

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Basti: auf der T5 steckt auch der Schlüssel. Die muß eh mal bewegt werden, damit die nicht schimmelt. Gut..die Kupplung vermittelt das totale Rodeofeeling...ist aber auch spannend.

Die GS ist doch schon für das Cut-Down Projekt zerlegt. Damit wird fahren auch schwer möglich sein.

Oder du steckst meine blaue schnell zusammen. :laugh: und schau mal in meiner Motorkiste...ich hab das Polrad in der Halle nicht gefunden und bin der Meinung, dass das in der Kiste sein könnte. Wenn nicht ist es bei uns zuhause in den Umzugskisten...und dann Gute Nacht! :wacko:

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ich eier heute nicht mit muss ja schließlich geld verdienen bis 20Uhr :laugh:

Bist Du dann später in deiner Werkstatt?

Ich starte heute mal wieder einen Anlauf.

Um 16:30Uhr Feierabend, dann zu den Eltern, mich als Elektriker versuchen um deren Herd anzuschliessen und falls ich das überlebe wollte ich noch Kleinigkeiten anne Lamperze anschrauben und ne Testrunde drehen. Im Idealfall mal die Blitze dran halten. Meine tut nich mehr....und dafür such ich gestern die ganze Zeit in Rommerskirchen im Chaos :wacko:

Basti: Vollgas! Und war das Polrad in der Kiste?

Bearbeitet von Stromberg
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Ich denke ich bin nach 20Uhr zuhause und wenig später auch inner Werkstatt.

Beim Herd anschliessen bitte vorher die drei Sicherungen abschalten dann prüfen ob noch Saft drauf ist, wenn kein Saft dan dürfen die Flossen ans Kabel und den ganzen Krempel anschliessen. :laugh:

wenn du zuviel schiss hast sag bescheid ich bin ja Elektriker :wacko:

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Danke! Ich hab überlebt.

Lustige Sache: Meine Eltern hatten die Kochplatten schon in die Arbeitsplatte eingesetzt. Ich klemm den ganzen Mist an. Schön mit Aderendhülsen etc. und als die Platten ausprobiert habe werden immer ganz andere heiß, als ich angedreht habe.

Ist ja die Küche für den Keller, also mit so Billiggeräten. Und ich denk mir..."Vollidioten. Haben die bei der Montage die Knöppe vorne einfach irgendwie eingebaut. Bestimmt vollgesoffene Deppen in der Montage"

Und ich überleg schon, wie ich die Blende ab bekomme um die Knöppe zu tauschen. Und als ich gehen wollte fällt mir ein "Moment, das Kochfeld haben ja die Eltern schon eingesetzt gehabt"

Also gefragt ob da ne Markierung dran war, welche Platten nach vorne müssen? "Nö" sagen sie. Ich hab dann das Kochfeld gelöst und so gedreht, dass die Platten mit den Knöppen überein stimmen. Wenn man im Schrauberwahn zu kompliziert denkt :wacko:

Schumi: Aber wieder mal für Gott und die Welt unterwegs gewesen und jetzt erst zuhause rein. Essen und dann die Karre fahrbereit schrauben wird zu spät. Wird also wieder nix. :laugh:

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@Ben: Polrad ist oben. Dein Polini auch. :laugh:

Mein Zylinder ist beim abdrehen und bekomme den morgen wieder. Jetzt noch schnell nen 2mm Spacer bestellen und dann kann ich den Aluklumpen zusammenbauen. Bin mal gespannt.

Steuerzeiten habe ich jetzt mal auf 186/125/30 gemacht. Mal sehen was bei rum kommt fürs erste. Mir wurde ja nen 105er Pleuel vom Alex empfohlen. Aber jetzt hab ich erstmal genug Geld ausgegeben. Aber ist ja bald Weihnachten :wacko:

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Mein Zylinder ist beim abdrehen und bekomme den morgen wieder. Jetzt noch schnell nen 2mm Spacer bestellen und dann kann ich den Aluklumpen zusammenbauen. Bin mal gespannt.

Wolltest du den nicht erst mal drauf schmeißen, weil soll ja aus dem Karton gut gehen?

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Wolltest du den nicht erst mal drauf schmeißen, weil soll ja aus dem Karton gut gehen?

Wollte ja, aber von den Steuerzeiten wäre das kagge gewesen. Der Franz will ja beatmet werden. Und ÜS von 124° sollten schon sein.

Abgedreht wird eh nur oben wegen QK. Die wäre sonst mit 2,3mm etwas hoch. Habe jetzt mal 185/125/30 angestrebt. Der Auslass wird dann evtl nach Bedarf auf 187° hochgezogen. Bin mal gespannt, soll ja kräftig von unten schieben das Ding.

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Oh, stimmt, da war ja noch was. 13., 20. oder 27. wäre mir Recht, was sagen die anderen? Wo? Wie immer, oder gibt es Gegenvorschläge in Form von Hallengrillen, Stromberg-Einweihungs-/Abrisspartys oder so?

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Wollte ja, aber von den Steuerzeiten wäre das kagge gewesen. Der Franz will ja beatmet werden. Und ÜS von 124° sollten schon sein.

Abgedreht wird eh nur oben wegen QK. Die wäre sonst mit 2,3mm etwas hoch. Habe jetzt mal 185/125/30 angestrebt. Der Auslass wird dann evtl nach Bedarf auf 187° hochgezogen. Bin mal gespannt, soll ja kräftig von unten schieben das Ding.

welcher zylinder basti?

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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