Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ben: denke das wäre uns am Sonntag aufgefallen wenn die Bude am Samstag gebrannt hätte, obwohl so wie es da aussieht!?

Meinste? Sonntag habt ihr doch nix mehr gesehen. Aber es hätte hinkommen können..

Ich finde es ja auch besser so. :wacko:

Geschrieben

Wenn ich im Lotto gewinne, ist das noch eine Option. Dann brauch ich auch nicht mehr so weit zu fahren.

Ach ja, TX hat gestern auf der Rückreise nach Hause auch kurz geklemmt. Macht dem Pinasco erfahrungsgemäß aber nix. Werde mir über den Winter mal den Gaser richtig vornehmen oder direkt auf 30er umbauen.

Memo an mich selbst: Für das nächste Jahr Vergaser immer abdüsen wie sich das gehört. Und wenn es ein SI ist, das ganze Optimierungszeug ebenso vorher machen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ach ja, TX hat gestern auf der Rückreise nach Hause auch kurz geklemmt. Macht dem Pinasco erfahrungsgemäß aber nix. Werde mir über den Winter mal den Gaser richtig vornehmen oder direkt auf 30er umbauen.

irgendwie sind alle etwas lediert gestern zu hause angekommen. AUsser die Fahrzeuge von Herrn Schumacher haben hervorragend durch gehalten.

Und natürlich die Billabong, obwohl sich da wohl seit kurzem noch nen Leerlauf zwischen dritten und vierten Gang befindet, aber was solls...

und schon wieder...

CIA? FBI? Stasi?

post-23188-035215100 1317737618_thumb.jp

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Bernd: Erbarme dich und kauf den Klausmann!

Kannst dann den Salino als Bardame einstellen.

Fänd das schön!

Als Dame? Nur wenn ich Dich an einer Kette hinter mir herziehen darf :wacko:

Geschrieben

Jetzt gayts hier aber ab :wacko:

.....sollte subway den Klausmann übernehmen, Salino und John(boy) die tucken vor der Theke .....wechsel ich freiwillig zum VC von GL und löse den Chef ab und tausche mein altes Blech gegen ein fahrendes Sofa :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung