Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller im Bergischen Land

Empfohlene Beiträge

Aber sie du erstmal zu, dass deine Karre fertig wird :-D

...ach das passt schon. Die Bilder vo,m WE sind irgendwie nicht so doll geworden. Aber fahren mal nach dem Treffen in die alte Ziegelei. Dann machen wir mal richtige Fotos mit Stativ und so...

....und gutenMorgen an alle.

post-23188-1239089117_thumb.jpg

post-23188-1239089139_thumb.jpg

post-23188-1239089165_thumb.jpg

post-23188-1239089089_thumb.jpg

post-23188-1239097684_thumb.jpg

Bearbeitet von John Wayne

Auch von mir nen schönen guten Morgen an alle.

Danke fürs Bilder einstellen. Auja, mal ne richtige Fotosession machen :-D

Schade, dass das bei mir nichts mit der Nachtfahrt wird. Zumal jetzt mein Rücklicht funktioniert.

Aber ich muss ja leider in ein paar Tagen nach Mallotze. :-D

an dem Roller mit dem kleinen Kennzeichen ist doch rumfrisiert...der darf doch so gar nicht fahren :-D
...wenn ich gewust hätte das man Moppeds nicht frisieren darf, hätte ich das doch nie gemacht...

ca. 17 Jahre altes Zitat. :-D

Bearbeitet von John Wayne

an dem Roller mit dem kleinen Kennzeichen ist doch rumfrisiert...der darf doch so gar nicht fahren :-D

Blödsinn, der ist komplett original :-D

Und überhaupt, hat der eh kein Motor immo an board.

Wird gerade wieder zerlegt und neu gelagert. Scheiß NU Lager im Sack nach ca 80 km :-D

Und wo ich gerade dabei bin, kann man ja noch ein bißchen an der ÜS fräsen........ :-D

Hat es sich denn jetzt bestätigt, dass die Geräusche vom Lager kommen, konntest du was erkennen? Wäre ja ärgerlich wenn du bei der ersten Probefahrt immernoch die Geräusche hast.

Hmm, lager war zwar etwas schwergängig aber direkt kaputt war es nicht.

Hoffe das war es wirklich.

Hab direkt noch was an den ÜS gefräst, und baue am Donnerstag wohl wieder zusammen. Gucken wir mal was es wird.

Hoffe nicht das nach dem Zusammenbau noch das geräusch da ist.

Hab ja jetzt fast alles neu drin.

Moin Moin...schönes Wetter um mit der Mopete zur Arbeit zu fahren...

Basti: hast du denn mal den Lagersitz kontrolliert? Bei mir war nicht das Lager kaputt, aber es hat sich im Sitz mitgedreht. Ist dann mit Lagerkleber eingesetzt worden und gibt seitdem Ruhe

Morgen! @ all!

...schönes Wetter um mit der Mopete zur Arbeit zu fahren...

Ben du Sau!

wie weit ist der Robert mit der PV ? Fährst du auch zum / übern Ring? Wollte evtl auch runter fahren. Ist ja noch was Zeit.

Könn wa ja ma schaun.

Wer sonst noch mit will Bescheid geben.!!!

Ich wollte eigentlich selbst fahren. Aber das würde mir jetzt zuviel Schrauberstress bedeuten...ich denke nicht, daß die Lammikupplung das mitmacht und für die Smallframe bin ich nicht skrupellos genug...Der schöne Lack :-D

Aber Roberts PV ist wohl fast fertig. Werde ich morgen sehen. Da gehts mal wieder in die Halle.

Moin Moin...schönes Wetter um mit der Mopete zur Arbeit zu fahren...

Basti: hast du denn mal den Lagersitz kontrolliert? Bei mir war nicht das Lager kaputt, aber es hat sich im Sitz mitgedreht. Ist dann mit Lagerkleber eingesetzt worden und gibt seitdem Ruhe

Das werde ich auf jedenfall machen. Aber das lager wird neu gemacht, hab ich schon hier. Drehte sich auch nicht so dolle mehr.

Morgen wirds wieder zusammen gebaut.

Ich wollte eigentlich selbst fahren. Aber das würde mir jetzt zuviel Schrauberstress bedeuten...ich denke nicht, daß die Lammikupplung das mitmacht und für die Smallframe bin ich nicht skrupellos genug...Der schöne Lack :-D

Aber Roberts PV ist wohl fast fertig. Werde ich morgen sehen. Da gehts mal wieder in die Halle.

so ganz fahrbar sah das am Sonntag beim Robert noch nicht aus,könnte sich aber mittlerweile geändert haben sobald er bei der orangen Kippelfuffi den Kabelsalat auf geräumt hat.

@Marcus

und und wie weit biste, bin schon fast fertig mit zusammen bauen

post-11466-1239207350_thumb.jpg

bin schon fast fertig mit zusammen bauen

mann mann mann, du gibst ja gas. Am Lenker müssen noch die ganz Großen Lunker zu geschweißt werden. Dann sollte es fix gehen.

Oder bringt dich das Unterteil schon mal weiter? Dann könnte ich dir das schon mal geben.

@Ben: Volllast!!!!!!!!!!

mann mann mann, du gibst ja gas. Am Lenker müssen noch die ganz Großen Lunker zu geschweißt werden. Dann sollte es fix gehen.

Oder bringt dich das Unterteil schon mal weiter? Dann könnte ich dir das schon mal geben.

@Ben: Volllast!!!!!!!!!!

Klar :-D

dann kann ich Züge Elektrik und alles zusammen bauen

wann soll ich´s holen kommen???

die wartet schon :-D

post-11466-1239288515_thumb.jpg

Bearbeitet von HerbertK

Feierabend + 4 Tage FREI :-D

was ein Tag :-D

aber gut...

nächstes Treffen ist grillen angesagt :-D

Wann: 25.04.09 Zeit würd ich vorschlagen was früher, so 18-19Uhr.

Wo: Bei mir !!! Anschrift gibts per PN!!

Wie: Ihr bring euer Fleisch mit. Ich sorge für Bier und bissle anti Alk. Salat, Brot Beilagen sollten wir uns vieleicht abstimmen bzw einer kauft und rechnet pro Kopf ab.

Bitte gebt mir Bescheid wer kommt damit uns das Bier nicht ausgeht.

gruß

Schumi

Brot/Baguette bring ich mit. Dankt dem Finanzamt Bad Neuenahr-Ahrweiler :-D. Einen Maissalat würd ich wohl auch noch spenden.

@salino: Wer fährt? Sonst lassen wir uns fahren und abholen. Da kann ich u.U. was regeln.

So das schlimmste hat sich bewahrheitet, Gehäuse verzogen.......... :-D

Ist wohl bei schweißen passiert trotz Lager drin und aufwärmen......ich könnt :-D

Wenns NU-Lager drin ist geht der innenring nur mit kraftaufwand rein.

Mit einem kugellager gehts komischer weise.

Also werd ich erstmal damit probieren und mich auf der Suche nach nem neuen gehäuse machen.

Und wieder alles fräsen............... :-D

Bringen/Abholen wäre nicht schlecht - da kann man denn wenigstens Bier trinken!

Ansonsten würde ich das vom Wetter abhängig machen und meine Fahrbereitschaft kontaktieren :-D

Ich könnte auch Tzatziki mitbringen - natürlich selbstgemachten. Das trainiert den Darm und stellt die Standfestigkeit jeder Beziehung auf die Probe!

Nun denn-ich will Weißbier.

So das schlimmste hat sich bewahrheitet, Gehäuse verzogen.......... :-D

Ist wohl bei schweißen passiert trotz Lager drin und aufwärmen......ich könnt :-D

Wenns NU-Lager drin ist geht der innenring nur mit kraftaufwand rein.

Mit einem kugellager gehts komischer weise.

Also werd ich erstmal damit probieren und mich auf der Suche nach nem neuen gehäuse machen.

Und wieder alles fräsen............... :-D

oh :-D !!!!

mein prob. mit der KuLu ist auch fast gelöst. es ist (war) der Druckpilz der 0,2mm zu dick ist und sich verkanntet beim zurückgehen. dieser dicke SACK!! hab mehrere Pilze die zu dick sind.

gleich mal testweise zusammenbaun und morgen neun Pils, Platte und Zug besorgen.

immer dieser nachbau müll

@GL Treffler

nächstes Treffen wie schon gesagt bei mir (siehe GL-Topic)

oh :-D !!!!

mein prob. mit der KuLu ist auch fast gelöst. es ist (war) der Druckpilz der 0,2mm zu dick ist und sich verkanntet beim zurückgehen. dieser dicke SACK!! hab mehrere Pilze die zu dick sind.

gleich mal testweise zusammenbaun und morgen neun Pils, Platte und Zug besorgen.

immer dieser nachbau müll

@GL Treffler

nächstes Treffen wie schon gesagt bei mir (siehe GL-Topic)

Wollen morgen auch zum Center fahren. Muss ja noch Lager kaufen und nen paar Kleinteile.

Können ja zusammen dann fahren, Bulli kommt auch mit.

Bei dem ist die Welle krumm :-D

War gestern nicht unser Tag!!

Egal was du angepackt hast, et war :-D

Wollen morgen auch zum Center fahren. Muss ja noch Lager kaufen und nen paar Kleinteile.

Können ja zusammen dann fahren, Bulli kommt auch mit.

Bei dem ist die Welle krumm :-D

War gestern nicht unser Tag!!

Egal was du angepackt hast, et war :-D

JA, gestern ging bei mir auch alles daneben.

Wann wollt ihr los? habt ihr noch einen platz frei?

äh sorry hab da was vergessen... :-D

7.Lager Nebenwelle Kuluseite

8.Nadellager Hauptwelle Limaseite

9.Lager Nebenwelle Limaseite

Schlaghülse SF geteilte NU Lager

JA, gestern ging bei mir auch alles daneben.

Wann wollt ihr los? habt ihr noch einen platz frei?

äh sorry hab da was vergessen... :-D

7.Lager Nebenwelle Kuluseite

8.Nadellager Hauptwelle Limaseite

9.Lager Nebenwelle Limaseite

Schlaghülse SF geteilte NU Lager

Denke mir mal so zwischen 11und 12 uhr.

Klar, platz ist frei bei uns.

Was meinst den mit den Bezeichnungen?

Das du die hast liegen lassen bei uns? Oder hast noch andere Teile davon bei dir?