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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit - kommt wer von Euch nach Paderborn?

...von da komme ich gerade!

Wann war nochmal PB? Nächste Woche oder?

Dem Onkel ein fröhliches Fest! Prost

Geschrieben

Morgähn

Auch eine GTS verhält sich wie eine richtige

Vespa.

Dank freundliche Mitbürger hab ich das Nummernschild auf der Autobahn dann doch noch bis nach Hause mit einer Schraube retten können.

Schönen Wochentag

Geschrieben

Na, schon Verschleißerscheinungen?

 

Heute morgen wollte mich beim abbiegen auf die Königswinterer ein 5er BMW auf die Motorhaube nehmen. 

Hat mich nicht angeblich nicht gesehen. Blöde nur, dass es direkt vor der Tür vom Kübler in Bonn passiert ist, er bereits ROT hatte und Kübler gerade vor der Tür stand um Roller in den Hof zu räumen. Hab noch nie so einen netten Herrn Kübler erlebt  :inlove:

Nix wildes passiert. Ich humple ein wenig und ein Blinkerglas muss neu. Hab ich auch schon. Ratet mal von wem?

Die Kratzer am 5er dürften deutlich teurer sein. Zähne zusammenbeißen und durch.

 

Cheers

Holger

Geschrieben

Du erlebst ja einiges an Zeug Herr Agent!

 

Morgen früh grüße ich auch wieder brav - versprochen!

 

Ansonsten: Berg ab zieht die PX ordentlich Nebenluft, reibt auch schon etwas, Ölverlust am Hinterrad rechte Seite, jeder weiß warum - eigentlich müsste der Motor auf -jetzt - im Grunde sollte ich damit nicht mehr fahren.......

 

Bier

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  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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