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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 3. und 10. kann ich nicht :-D

Spass beseite, kann ich noch nicht sagen.

@schumi: Richtig. Das Teil von Nadine. Reicht doch, das zwei Cosa und zwei XL2 in meine Garage stehen. Alles Andere würde schon längst brennen.

Geschrieben

Moin zusammen,

 

nach Anregung von Markus werfe ich mal Flohberg und Erlebnisbrauerei in den Ring.

 

....und den Rest von heute schwitzfrei.

 

Cheers

Holger

Geschrieben

Morgähn

Holger, klasse Idee. Hatte ich durch Handy und Holz total verdrängt.

Ich komm dich dann auch abholen und bring dich auch nach Hause ;-)

Wat soll ich sagen, ich fahr jetzt zum Baggersee.

Geschrieben

Jo Achse MUSS gehen!

...sonst wird dir das Chapter GL wieder von der Unterhose entfernt ;)

Wir (Rob, ich) fahren Samstag morgen Richtung Chaos ...wir wollen so um 12 anner Theke stehen!

Wir können nen Treffpunkt in GL/Bensberg ausmachen ...Rob kommt ja jetzt von engelskirchen runter und mir ist das eh egal von wo ich Richtung Theke starte.

Geschrieben

Moin,

bin müde. Hab die halbe Nacht geschraubt und was ist, das Scheissding will nicht. Drecks Smallframe Mist.

 

Markus, Bernd, was hab ich falsch gemacht?

Motor nach Markus Hilfe wieder zusammen, Kolben und Zylinder drauf, Zündung etc. dran und restliche Anbauteile auch.

Im Montageständer geht alles prima. Dann in den Rahmen gehangen und Kickstarter ist fest. Lässt sich allenfalls einen Zahl treten und hat dabei massive metallene Geräusche. Auch das Spielen mit den Gängen (per Hand am) und Leerlauf bringt nichts.

Was tun? Tipps?

 

Cheers

Holger

Geschrieben

Wegen einer aktuellen Revision meiner Lamy und akutem Mangel an Zeit wollte ich eigentlich zur Achse mit der PX - wäre da nicht der Ölverlust am Hinterrad und die Nebenluft-trau mich nicht die Strecke.... :censored:

 

Ist John Wayne in Urlaub?

Geschrieben

Holger, ich hoffe, du hast nochmal alles Verschraubungen überprüft.

Wie ich dir schon samstags sagte, hab ich die Hälften nur zusammen gesteckt, damit da nichts rein kommt.

Hast du wieder den alten Zylinder drauf?

Getriebeöl drin? Lacht nicht, haben wir schon oft vergessen.

Zündgrundplatte, LüRa? Das fällt mir spontan ein.

Wir hatten schon LüRa's, die nach der Revision nicht mehr passten und am Gehäuse fest hingen.

Aber, wie Bernd schon sagte, Ferndiagnose ist schwer.

Wenns noch Zeit hat, können wir am Samstag drüber quatschen

Geschrieben

Ich hab alles noch mal gecheckt und dann das Gehäuse mit leichtem Druck und Unterstützung durch den Kicker zusammen gedrückt.

Dann Zylinder drauf etc. Alles immer schön mit Drehmomentschlüssel und ohne Streß weiter fertig gemacht. An den signifikanten Sellen auch viel Öl bzw. Fett für Flutschi. Als ich alles zusammen hatte, habe ich sogar noch mal alles auf Gängigkeit geprüft. Alles tutti. Dann rein in den Rahmen, alle Anschlüsse daran (inkl. der verfickten M7 Drecksau Mutter für den Elestart)  und Zylinderhaube und Lüraabdeckung dran. Jetzt geht halt nix mehr.

 

Der Tipp mit der Abdeckung ist aber nicht schlecht, dass kläre ich mal.

 

Ja, der alte Zylinder ist wieder drauf. Hatte auch passabel Kompression. Na und bei der brachialen Leistung von ungetunten 50ccm sollte der noch diesen Sommer halten. Mit solchen Rollern bin ich eh durch. Nie wieder so eine eine Gefälligkeit. Die Karre hat niemals auch nur einen Tropfen Spülwasser oder Reiniger gesehen. Entsprechend sah der Mist auch aus. Liegt jetzt alles schön verteilt in meiner Garage und klebt an Klamotten und Schuhen - nie wieder oder der Eigentümer erbringt die passende Vorleistung. Ähnlich war das auch mit Anbauteilen usw. falsche oder gar Spax-Schrauben wo man es sich nur vorstellen kann. Die Kiste mit den Restteilen sollte ich mal in übel zugerichtete Teile Posten. Da gewinne ich garantiert den ersten Preis.

 

Cheers

Holger

Geschrieben

Moin zusammen,

ich glaube mein geliebter Pinasco verabschiedet sich .... :crybaby:

 

@Salino

wenn ich den Motor nicht wieder zum Laufen bekomme, kann es sein, dass ich als Carsucker :thumbsdown:  zur Achse fahre...

Geschrieben

Bin grad nach Kürten gefahren-wenn es Kühler ist läuft meine PX soweit ganz gut...........

Würde sehr ungern mit dem Auto fahren zumal es ja nicht weit bis zum Hürtgenwald ist!

Geschrieben

N´abend.

 

Drei freie Tage, hab ich bitter nötig - Hausdurchsuchung  und Büro versiegelt. Irgendwer in der EU hat die Firma wegen angeblicher Preisabsprachen angezeigt. Hier wird es jeden Tag irrer.

 

Cheers

Holger 

Geschrieben

Krass!

Haben die Vögel wenigstens nachher die olle SF mitgenommen? ;)

Ich war's nicht, obwohl mir mom. So ein Komiker von Telekom Verkäufer tierisch aufn Sack geht!

Du musst jetzt digitales Telefon nehmen sonst ist bald Ende mit quatschen. Hab zwar ISDN aber der will mir echt ip Telefon verticken.

Besser schneller die Zukunft nur 3€ teurer und mit HD Qualität ...manchmal.

Morgen noch Überstunden kloppen und dann geht es fast schon los.

Hajo...Paderborn lasse ich aus - zuviel Sauferei in der nächsten zeit!

Sorry onkel beim Grillen bin ich auch raus

Dieses Jahr wird es aber noch ein Werkstatt Grillen bei mir geben ...ist zumindest geplant ;)

Geschrieben

Guten Morgen!

 

Paderborn ist für mich auch erledigt - spontane Schulveranstaltung am Samstag - fast den ganzen Tag.......

 

Mehr weiss ich noch nicht....

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

die olle SF pack ich gleich noch mal an. Wenn es der zerfurchte Zylinder ist, hab ich nach Hinten genug zeit heute noch einen neuen zu organisieren.

Wenn nicht, halt früher Zeit für andere Dinge. Fünf Bänke müssen auch noch gemacht werden.

 

 

Das nenne ich mal eine vernünftige Studie http://www.natura-vital.de/blog/post/26221/warum_sollen_maenner_weibliche_brueste_schauen.

Muss man nur noch untersuchen was passiert wenn man 10 Minuten anfassen darf

 

Markus, wie viele Portionen Rippen?

 

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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