Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller im Bergischen Land

Empfohlene Beiträge

Genau, dafür wird die Werkstatt jetzt noch schöner werden.

Moin zusammen. Es ist tatsächlich schon wieder Montag. Also frisch ans Werk.

Hat von Euch schon mal wer einen 24er Cosa auf manuellem Choke umgebaut? Interesse an einer Fotodoku?

Ich mach mir gerade mal einen 24er und einen 24er von der Cosa nach der Optimierungsanleitung aus dem GSF fertig. Einfach mal um einen Verglich zwischen den  Modellen zui haben. 

Cheers

Holger

Mal ein anderes Thema:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-laesst-in-afghanistan-kriegsgeraet-im-millionenwert-zurueck-a-914747.html

Was mag die Fracht für einen solchen Wagen kosten?

Wohl nicht mehr als einen großen Tausender, oder?

Also ich wäre bereit, gegen Bezahlung der Fracht an die Bundeswehr einen solchen Wagen zu übernehmen.

Noch wer?

Warum nicht direkt Oben anfangen und Herrn de Maizère einen freundlichen Brief schreiben.

Das dann öffentlich und man hat die öffentliche Meinung auf seiner Seite. Argumente wie: Das Fahrezug ist deutlich mehr Wert als das Angebot zur Übernahme der Fracht hat sich die BW bereits selbst genommen. 

Meinungen?

Cheers

Holger

:baaa: Germany Sponsored  :gsf_tumbleweed:  the world with good gifts :wacko:

eine sauerei was da passiert aber so ist das wenn man einen Etat einfach liegen lassen kann

mehr als 150.000.000 kann das Rücktransportieren wohl nicht kosten, einen fetten Frachter vollmachen und los gehts

Bearbeitet von schlubbi

Jo, kommt lässt uns dem Lothar ein Angebot machen.

Übrigens stand in der selben Gazette vor Jahren ein Bericht über Fahrzeuge im Afganistaneinsatz, welche stillgelegt wurden da der TÜV und die AU abgelaufen waren. In Kabul gibt es natürlich keine Zweigstelle vom TÜV ! So ein Pech auch. Sorry Herr Taliban bitte nicht schießen unser Dingo hat kein TÜV mehr.

Moin,

also dann werde ich den Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland mal anschreiben und um die Überlassung von 5 Fahrzeugen bitten.

Wenn der überhaupt reagiert, was er wohl tut denn es ist ja Wahlkampf, werden wir uns schon einig.

Ich hab auch mal ein wenig nach Kosten für Transporte aus Indien, Pakistan und auch dem nahen Osten recherchiert. Mehr als 1.500 Euro kostet das auf keinen Fall. Eher nur die Hälfte. Zudem muss auch keine Einfuhrsteuer und kein Zoll gezahlt werden, weil es ja bereits deutsche Fahrzeuge sind.  

Bin mal sehr gespannt was daraus wird.

Cheers

Holger

Kann ich mit leben!

Wer was aus dem Yreisen Program sucht kann sich gerne an mich wenden!

Die Briten haben in allen Irak Konflikten ihre überschüssige Ware in das Hafenbecken von Bahrain gekippt.........Landys, Panzer, Ausrüstung im weitesten Sinne.....

Nabend,

hatte heute das volle Programm Berlin. Mann ist das teilweise ein Dreckloch geworden.

Unter den Linden wird man bei gefühlten 100 Grad Hitze von Millionen Touristen tot getreten oder von  Leergutsammlern mit vollen Taschen übern Haufen geschubst. Dazwischen dann noch ein paar Politiker die noch nicht im Urlaub sind.

Auf dem Rückflug saß ich (upgrade wegen Überbuchung) neben Günther Wallraf - auch kein netter Zeitgenosse. Vielleicht hat er aber auch gespannt das ich ihn erkannt hatte. Was aber kein Problem war, weil die Stewardess ihn mit Namen angesprochen hat.

Dienstag das gleiche noch mal. Früh hin, Verhandlung vor de, LG und Abend wieder Kölle.

Samstag muss ich noch abklären. Mein Schwiegervater hatte einen Unfall und meine BH verbringt gerade viel Zeit mit Ihrer Mutter. So könnte auch der Samstag diesem Modus zum Opfer fallen.

Cheers

Holger