Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller im Bergischen Land

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Na - das klingt ja gut! :cheers:

Mit Sip Road (V1) läuft die PX jetzt schöner: 122, 160, 55/160 - ZZP Ori. Gefühlt läuft der Motor mit den Löchern im Filter besser als mit dem Ori-Lufi ohne Löcher. Wegen der damit einhergehenden Abmagerung?

Jemand selber Erfahrung dazu gemacht?

Moin,

die Löcher verhindern zu aller erst, dass der Luftstrom nicht abreisst beim Gangwechsel. Daneben kommt der Effekt der Abmagerung, der mit dem anderen Auspuff wiederum das Plus an Frischluft ergo durch Abmagerung zur Verfügung stellt Macht in Summe, bei nicht verfrästen Motoren ein stabileres Band und leichtere Abstimmbarkeit - beim Dellorto.

Ich rate nun, weil selbst ausprobiert zur Erweiterung des Flanschrohres am Gaser. Einfach auf 5 mm aufbohren. Einen kleinen 60° Rohrbogen direkt am Benzinhahn (kannste von mir haben), das Erweitern der Durchflussöffnung am Schieber des Benzinhahns und zu einem dickeren, nicht verknickbaren Benzinschlauch. Reicht das nicht, den Vergaser zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock auf 2 bis 2,5mm aufbohren. Danach sollte Deine Vespa schön hochbeschleunigen und sauber ausdrehen. Spritprobbleme hats dann bestimmt keine mehr. Hab das erst auch nicht glauben wollen doch seit dem geht mein 139er problemlos an die 100 km.

Gut!

Montiere dann den Herzchenfilter wieder - wegen Spritmangel hatte ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht....möglicherweise kommt daher auch die Verzögerung - die ich aber auch vorher schon mit der Kiste hatte. Neuer Benzinschlauch liegt schon hier.... :thumbsup:

Moin,

spielst Du auf die BGM Box oder den Road an? Ich hätte soooo gerne einen Rechtsausleger. Das Lärmdesaster habt Ihr ja erlebt.

Auf der Rolle beim SCK war die Box auf dem Roller von Kevin Becker im Stand sehr schön leise - im Stand. Beim Ausdrehen fand ich ihn dann allerdings schon etwas brüllend. Könnte aber auch an der Situation gelegen haben. Wir waren ja in einem Raum.

Bearbeitet von agent.seven

Moin,

spielst Du auf die BGM Box oder den Road an? Ich hätte soooo gerne einen Rechtsausleger. Das Lärmdesaster habt Ihr ja erlebt.

Auf der Rolle beim SCK war die Box auf dem Roller von Kevin Becker im Stand sehr schön leise - im Stand. Beim Ausdrehen fand ich ihn dann allerdings schon etwas brüllend. Könnte aber auch an der Situation gelegen haben. Wir waren ja in einem Raum.

Ihr immer mit eurem Laut! Das ist Tuning!!! Leistung will sich bemerkbar machen!!! Zusammengeschnürte Silikonbrüste will doch auch keiner sehen! Oder habt ihr alle Öko-Nachbarn die lärmempfindlich sind. Ich persönlich brülle meinem Nachbarn gerne mal was um die Ohren. Ist ein astreiner Profilneurotiker! Der meinte ernsthaft als ich mal laut in seiner Anwesenheit überlegte mir einen Berlingo als Familienkutsche zu kaufen, ich möge dann aber bitte woanders parken weil das würde hier nicht ins Bild passen da ja kein Auto Union.

Hat selber den dicksten Horch Kombi und Fähren damit zur S-Bahn da der Horch zuviel säuft. Over and out

Ich hätte soooo gerne einen Rechtsausleger. ....

Tach

Ich hätte da noch einen JL right Hand (der noch auf der Reisetonne ist) wenn du Interesse an dem hast ...der ist mir zu rechtslastig in den Kurven, macht irgendwie Spaß bei normalem fahren aber wenn man die Schalraste verkratzen will ist immer dieser doofe Puff im weg :(

Das mit dem Lärm und den Nachbarn ist immer eine erziehungs Sache!

Wer leise ist und Leistung hat hat Minderleistung ;-)

ich steh aber auf echte und nicht auf Silikon. Dann aber ungeschnürt.

Grundsätzlich hab ich nix gegen Lautstärke. Ich will aber auch nicht an jeder Ampel oder beim vorbeifahren an der Polizeidienststelle (muss ich 2x hin und 2x zurück pro Tag) um Kontrolle betteln. Mal sehen.

Schumi da reden wir mal drüber. Der iss aber für die 200er, oder?

Ich bräuchte für kleiner.

Guten Morgen!

Was den Road angeht: Ich bin schwer begeistert - reicht für mich allemal. Ist aber schon lauter.... :rotwerd:

Abgesehen von der morgigen Wahl ist auch in Wahn/Lind Tag der offenen Tür beim Luft - und Raumfahrtgedöns - mit ausgezeichnetem Kinderprogram!

Meine Tochter ist auf einem Geburtstag - aber ich werde wohl mit dem Rest dort sein.....

:cheers: