Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blechroller im Bergischen Land

Empfohlene Beiträge

Die Wildschweinsaison beginnt. Vorhin auf dem Heimweg den ersten Ringelschwanz im Wald verschwinden sehen.

Augen auf im Straßenverkehr!!!

Wer von Euch hat(e) eigentlich eine elektrische Benzinpumpe verbaut. Muss es eine Pierburg oder Hardie sein oder geht auch eine einfache mit Durchfluss und max. 0,2 Bar biei 145 l pro Stunde?

Guten Morgen!

Sollte es für Euch ok sein um ca. 23 Uhr zum Ende zu kommen könnte ich aufgrund des Wetters vielleicht anbieten, dass wir bei uns mal wieder in der Garage hocken anstelle vom Klausmann - da kann ich nämlich nicht mit da ich mit den Kids alleine zuhause bin. Grillen wäre sicherlich eine Option.

Wäre das was?

Moin,

gestern Köln - Berlin - Köln und der Vogel jedes mal voll wie eine Sardinendose. Jeter Zweite war am Husten und Schnupfen. Jetzt kann ich darauf warten bis ich selber krank werde und dann meine ganze Familie, Freunde und Kollegen anstecke. Irgendwann rottet sich die Menschheit so bestimmt selber aus.

Ich hab den Kleenen übers WE auch alleine, ergo bin ich raus.

@Onkel,

was willste denn mit ner roten Nummer?

Agent:

Nur in Mönchengladbach ein Auto vom Hof zum TÜV fahren. Mehr nicht

Geht so:

Findet sich alles in der FZV §10:

"Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer Abgasuntersuchung dürfeninnerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. "

- Versicherungsbestätigung besorgen (früher "Doppelkarte"), auf der Vermerkt sein MUSS, dass Fahrten gem. §10 FZV auch abgedeckt sind, ohne diesen gesonderten Vermerk keine Fahrt möglich.

- sich bei der Zulassungsbehörde ein Kennzeichen vorab (geht telefonisch) zuteilen lassen, erst damit ist das Zulassungsverfahren eingeleitet und es dürfen derartige Fahrten ausgeführt werden.

Mit anderen Worten:

Wenn die Karre gemacht ist und Du nur zum TÜV musst um sie danach zu zu lassen kannst Du das Ohne roter Nummer mit ungestempelten Kennzeichen machen.

Geht so auch mit dem Roller. Hab ich schon ein paar mal problemlos praktiziert.

Bearbeitet von agent.seven

jo, leider. Kann ich leider nicht abwenden. Familie, schon wieder. Meine Mutter weilt in der Türkei und kann nicht einspringen.

Die Simons werden aber bestimmt nicht schlecht werden.

Wenn ich es irgendwie hin bekomme will ich morgen zumindest irgendwie zum Nürburgring.

In 14 Tagen würde ich gerne auch einen Schraubergast mitbringen, wenn er das hin bekommt.

Miss mal Dein Beinschild von der Bajaj und frag dann mal bei my-Vespa nach ob er in paasenden für Dich hat. Kostet unter 20,-.

Bördelwerkzeug hab ich.

Bernd,

organisier das und ich mach das beim nächsten Schraubertermin.

Markus,

Du kannst Dir die Schilder besorgen und ungestempelt anbringen. Die Schilderdaten bekommst Du mit der Versicherungskarte vorher schon beim Straßenverkehrsamt zugeteilt.

Wenn die Zulassung nur mit der HU geht, geht das in Ordung.

Alternativ, beim nächsten Taxifritzen oder an der Tanke einen PKW-Anhänger organisieren