Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Tach, werd jetzt mal ne kleine Runde drehen.

hab auch schon ordentlich km aufm tacho heute, Vergaser sollte nun eingestellt sein :-D

Delortos sind schon schön zum einstellen.

@Basti & Markus

seid ihr heut noch iner halle?? wegen der elektrik

klingelt mal kurz durch wenn ich noch rumkommen soll

Geschrieben
Delortos sind schon schön zum einstellen.

...wenn du meinst... :-D

Morgen alle zusammen!

Sebastian: Danke für dein angebot. Versuche aber erst mal heute das Ding zu starten.

Dann können wir vielleicht besser durchmessen und verdrahten. Wenn gar nichts geht rufe ich noch mal durch.

Geschrieben
Guten Morgen in die Runde..wieder ein ereignisreiches Wochenende überlebt. Waaaahnsinn :-D

Morgen Ben

Hoffe hat sich trotzdem gelohnt mit Berlin. Seltsame MMS hab ich da Samstag morgen bekommen???Lecker!

Geschrieben

Moin. Klaus hat wieder seinen Krümmer dicht. Rennt jetzt aufrecht sitzend 80. So habe ich mir das vorgestellt.

Geschrieben
...wenn du meinst... :-D

Der SI auf der PX schon :-D. Fährt ja nicht jeder Schmalrahmen.

Geschrieben

Na klar... Rock n Roll :-D

Wenn auch nicht erfolgreich aber spaßig und feucht fröhlig. Aber der TS1 hat gestern die ersten lebenszeichen von sich gegeben. :-D

Geschrieben

Moin Jungs!

Aus der Reihe "immer mal was Neues", heute: grad auf der Arbeit angekommen, Schaltzug gerissen :-D. Aber ist schon wieder behoben. Wozu hat man Frühstückspause und ich kenn ja meinen Roller und hab zum Glück immer meine rollende Werkstatt dabei. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wozu hat man Frühstückspause

...wird dir wenigstens nicht langweilig :-D

Ach...@Salino: Schönes neues Gefährt hast du da... :-D muss ich mal live sehen.

...kann mich heute gar nicht aufraffen was produktives zu tun. Habe ja nur noch ca. 50 Seiten zu schreiben. :-D

Suche ghostwriter für meien Diplomarbeit....

bekackt! Ausserdem wollt ich doch heut mim Roller zur Arbeit. Ist mit aber erst auf halber Strecke im Auto eingefallen.

Was ist eigentlich mim Binford? Glaub der bekommt heut seine Primavera vom Lacken wieder? Halloooooooooooooooooo!!!!!! :-D

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Danke für die Wünsche!

Bilder werde ich vermutlich nur mit dem Handy machen - jedes Gramm vermindert die Reisegeschwindigkeit :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Moin Jungs!

Aus der Reihe "immer mal was Neues", heute: grad auf der Arbeit angekommen, Schaltzug gerissen :-D. Aber ist schon wieder behoben. Wozu hat man Frühstückspause und ich kenn ja meinen Roller und hab zum Glück immer meine rollende Werkstatt dabei. :-D

Moin, immo hast echt nen lauf, wa?

Nimmst auch alles mit was geht.

So jetzt gleich noch nen Ründchen drehen aufem Moped und dann morgen früh Prüfung :-D

8 Uhr Prüfung und um 10 den Weisheitszahn raus schnibbeln lassen. :-D

Bild kommt dann morgen zu Übel zugerichtete teile ;-)

@bulli: Kommst später mit zum Champ?

Bearbeitet von bv5b3t
Geschrieben (bearbeitet)

@Basti: Dann drück ich dir mal für Morgen die Daumen. Sowohl für die Prüfung als auch für die OP.

Kannst ja mal schreiben wie´s gelaufen ist, sprechen kannst dann eh nicht :-D

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

@bulli: Kommst später mit zum Champ?

tach!

wann bist du fertig. Werde nicht mit kommen. Wollte der weißen Fuffi heute Leben einhauchen.

Mike wollte auch rum kommen. Rufe gleich mal durch...

Hat noch jemand zwei Schraubnippel für die Kupplungzüge über????Kein Bock jetzt noch ins Center zu eiern...

Geschrieben
Hat noch jemand zwei Schraubnippel für die Kupplungzüge über????Kein Bock jetzt noch ins Center zu eiern...

Ich hab bestimmt noch welche. Guck gleich mal nach, dann bring ich sie dir hoch. Wamm bist du da?

Geschrieben

Wünsch dir auch eine schöne und pannenfreie tour.

Komm erholt und gesund wieder !!!!

....so muss jetzt mal schaun warum die ReiseReuse im Unteren DZ bereich Zündaussetzer hat. son :-D

Geschrieben

'Nabend Männers,

ich bin am Sa. ganz fantastisch fix nach Hause geflogen!

Auf direktem Wege ist's nur knapp 45 min weit gewesen!

Nächstes Jahr habe ich mir zur Pflicht auferlegt im Sauerland zu Zelten (also Minimum 2 Tage).

Ich fand die Örtlichkeit viel zu Schade für so 'nen kurzen Tagesbesuch!!!

Gruß in die Runde,

Kletti

Geschrieben

Von mir auch die besten Wünsche.

Allzeit gute und pannenfreie Fahrt.

Bring uns doch ein Paket mit.

Ein Paar schöne Fotos und viel zu erzählen reicht natürlich auch. :-D

Markus

Geschrieben
'Nabend Männers,

ich bin am Sa. ganz fantastisch fix nach Hause geflogen!

Auf direktem Wege ist's nur knapp 45 min weit gewesen!

Nächstes Jahr habe ich mir zur Pflicht auferlegt im Sauerland zu Zelten (also Minimum 2 Tage).

Ich fand die Örtlichkeit viel zu Schade für so 'nen kurzen Tagesbesuch!!!

Gruß in die Runde,

Kletti

Da bin ich dabei. :-D

Hab ich zwar letztes Jahr schon gesagt aber es kam ja die EV09 dazwischen.

ReiseReuse rennt wieder, :-D Nebendüse war dicht.

Motor ist nun auch trocken, Wunderbar, nun noch paar testrunden und schon kanns losgehn

so N8

Geschrieben

Moin zusammen.

viel Glück Basti!! Du machst dat schon. Und dann kannst du es fliegen lassen...wenn der Helm über den Kiefer passt. :-D

Ich bin gestern Abend spät mit dem Lemmy fertig geworden und die kurze Testrunde verspricht ne Menge Spaß mit dem Motor. :-Dwenn das so hält :-D

4 Scheiben Kupplung hat schon auf den ersten Metern kapituliert. 5 Scheiben haben aber jetzt Abhilfe geschaffen.

Heute Abend wird das Stuhl-Taxi dann mal nach Hause geholt und damit beide Kinder gleich behandelt werden, wird die Smallframe endlich mal zum TÜV gebracht, damit auch die wieder (halb) legal auf der Straße bewegt werden kann.

Geschrieben
Smallframe endlich mal zum TÜV gebracht,

sehr Löblich! :-D

Morgen zusammen!

@Basti: Von mir auch Daumen drücken!!! Aber was soll schon schief gehen? Heimvorteil!

Mann, Kletti! Haben uns schon Sorgen gemacht, da ja das Gerücht eines Vespa-unfalls in Odental um ging. Dann ist ja gut.

Waren auch fix zu hause. Zurück geht immer schneller als hin. (Vorallem weil man den Weg dann kennt)

So, weiterschreiben......

Geschrieben

Basti, von mir auch alles Gute zur Prüfung und zur Zahn-OP. Hau rein.

Hat noch einer einen 125er-Leihroller rumstehen, der eine Höchstgeschwindigkeit von maximal 80 eingetragen hat? Ich brauch einen Plan B.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung