Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Mir hat es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die Zündkerze aus dem Zylinderkopf geschossen. Was ist da denn los.

Megalauter Knall, Karre aus, keine Kompression. Hab nicht schlecht geguckt als ich den Deckel abgemacht hab und da die Kerze im Stecker baumelte.

Kann ein Gewinde so fritte sein? Angezogen war sie vorher jedenfalls.

Hab jetzt wenig Bock nen neuen Kopf wieder so lang über den Spiegel zu ziehen, bis die Quetsche stimmt :wacko:

Der 19. sollte aber trotzdem klargehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Jup...is mir auch schon mal passiert.....brauchst keinen neuen Kopp....da kann man tip top nen Helicoil Einsatz in den Kopp machen....dann is das wieder heile

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Haste die Kerze angezogen oder mit nem Drehmoment Schlüssel eingeschraubt.

Hatte das schonmal das ich die lau warm drin hatte und sie sich selbst rausgeschraubt hat.

Hattest du Alu Reste am Kerzen Gewinde? Wenn ja Heli oder neuen Schädel.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Mir hat es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die Zündkerze aus dem Zylinderkopf geschossen. Was ist da denn los.

Megalauter Knall, Karre aus, keine Kompression. Hab nicht schlecht geguckt als ich den Deckel abgemacht hab und da die Kerze im Stecker baumelte.

Kann ein Gewinde so fritte sein? Angezogen war sie vorher jedenfalls.

Hab jetzt wenig Bock nen neuen Kopf wieder so lang über den Spiegel zu ziehen, bis die Quetsche stimmt :wacko:

Der 19. sollte aber trotzdem klargehen.

Hatte ich auch schon ein paar mal. Weiß der Geier wo da die Zusammenhänge waren.

Ich würde mir eine neue Kerze holen (wegen des Dichtringes) und die mit dem entsprechenden Nm einsetzen (irgendetwas um die 30Nm, steht aber drauf).

Guck dir mal das Gewinde an, wenn das fritte ist würde ich nen neuen Kopf holen. Heli find ich gefrickel. Kopf kostet auch nix im gegenzug zu " ich stehe hier am Strassenrand und der Heli hat sich verabschiedet".

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Ich hasse Roller schieben.........

Rollerbube@ Schönen Urlaub!

Rest@ Morgen ist Klausmann - wie Ihr kommt ist scheißegal - nach Hause sowieso :cheers:

Geschrieben

Rest@ Morgen ist Klausmann - wie Ihr kommt ist scheißegal - nach Hause sowieso :cheers:

So Freunde braucht man.

Dann brauchst du keine Feinde mehr.

Da ist mir nen Kolbenklemmer bei 120 lieber.

:-D

Geschrieben

Guten Morgen!

Rollerbube@ Du denkst an mich beim vernaschen der Mädels am Strand? :blink:   Wir müssen reden!

:cheers:

Bis später Männer!

Geschrieben

Guten Morgen!

Rollerbube@ Du denkst an mich beim vernaschen der Mädels am Strand? :blink:   Wir müssen reden!

Klar! Wenn ich denn da so liege mit den Südseeschönheiten überleg ich mir: was würde mein großes Vorbild jetzt wohl machen. Mache ich auch alles richtig........der ist bestimmt neidisch und so Sachen. Nich watt du jetzt wieder denkst! Du hast in deinem traurigen Alltag einfach viel zu viel Umgang mit Menschen die nicht gut für dich sind! Aber keine Sorge ich komm bald wieder. Dann reden wir.

Bis später Männer!

Geschrieben

Du hast nur das winzig Kleine im Auge und ich immer die großen Würfe..... Ich red aber mit Dir - wenn ich Zeit finde.....

Geschrieben

Guten Morgen und Danke für den Abend........war irgendwie........anders........als sonst......

Schönen Sonntag Euch!