Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz schlechter Termin bei mir. Am nächsten Tag hab ich Fahrsicherheitstraining. Da muss ich früh aufstehen.

Geschrieben

Danke das ihr da wart!

Leider zu wenig zeit gehabt um sich mit allen mal zu unterhalten ...aber war echt Super das soooooooo viele vor Ort waren und die meisten auch Spaß hatten.

Samstag fahre ich/wir nach Aachen zum Anrollern. Daher keine Ringe :(

Geschrieben

Ich könnt grad so kotzen.

Zum Thema nur mal eben:

wollte grad nur mal eben die Kupplung wechseln. Klacker klacker ... Keil im Motor verschwunden. Kann ihn so nicht mehr sehen. Werde nachher mal den Motor aushängen und probieren ihn mit dem Öl auszuspüren.

Geschrieben

Tach

Das mit dem Öl ablassen funzt meistens nicht. ...der Keil bleibt im Motor kleben! Du kannst versuchen mit ner Dose bremsenreiniger den da raus zu Spülen. Oder kleinen Magneten sehr gut an etwas flexiblem befestigen und Tiefsee angeln ;-)

Roller aufn Rücken legen und schütteln geht auch ...aber vorher den Tank leeren ;-)

Geschrieben

Ich könnt grad so kotzen.

Zum Thema nur mal eben:

wollte grad nur mal eben die Kupplung wechseln. Klacker klacker ... Keil im Motor verschwunden. Kann ihn so nicht mehr sehen. Werde nachher mal den Motor aushängen und probieren ihn mit dem Öl auszuspüren.

 

Morgen,

so ne Kacke, gehe mittlerweile dahin und klebe vor dem Abziehen der Kupplung alles mit Doppelseitigen ab.

Den findest du schon!

 

WE ist noch ungewiss. Da ich schon den letzten Samstag unterwegs war, und ne riesen Baustelle zu hause habe muss ich mal schauen.

Wenn dann würde ich Sonntag evtl. zum Ring fahren.

Geschrieben

Guten Morgen!

 

Rollerbube@ Schönen Urlaub gehabt? Nächtes Mal grillst Du!

 

Viel Spaß in Aachen.....ich muss nach Jüchen einem Kumpel helfen - hatte ich ja erwähnt!

Geschrieben

Guten Morgen!

 

Watt? Nee - nur von weitem gesehen.......Jetzt schön Sport und dann Splash in Kürten.......dann ist Feierabend und ich mach noch die Steuer für 2013.......reicht dann,oder?

Geschrieben

Oh sorry Herbert. Ist das der täglichfahrer?

Warum sorry,alles gut. Die darf noch nicht auf die Straße wegen den erforderlichen Papieren etc.

Wird aber dann auch kein Dailydriver dafür hab ich die Kippels.

Leider musste ich eine halbe Std vor Abfahrt nach Aachen noch ans Notruftelefon.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fahre ein CF6 mit 30/32mm glatter Bereifung. Finde das einen sehr guten Kompromiss, da ich damit auch auf Schotterwegen gut klar komme. 
    • In Bawü ist es genau anders rum, seit der neuen Grundsteuer. Früher haste für ein unbebautes Grundstück deutlich (!) weniger bezahlt. Jetzt, seit der Umstellung wird ein unbebautes Grundstück deutlich teurer veranlagt.   Beispiel aus der Nähe: Wohngebiet, Grundstückspreise irgendwo bei 1400 €/qm, Größe ca. 400 qm. Unbebaut früher ca. 60 €/Jahr Grundsteuer. Bebaut früher ca. 600 €/Jahr Grundsteuer. Unbebaut heute ca. 850 €/Jahr Grundsteuer. Bebaut heute ca. 550 €/Jahr Grundsteuer. Ich schätze damit soll gegen das "Liegenbleiben" unbebauter Grundstücke vorgegangen werden und in Zeiten großer Wohnungsnot Wohnraum durch finanziellen Druck geschaffen werden. So nach dem Motto "bevor ich so viel Grundsteuer bezahlen muss baue ich halt ein Haus drauf und vermiete/verkaufe es."  
    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung