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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß ;-)

...deswegen bin ich mit euch ja auch andersrum gefahren.

Zuhause musste ich nach der Kupplung schauen und dabei musste der Puff runter und da kam das dann bei raus.

Jetzt noch die Achse vorne neu und dann ist das Gewackel vorne hoffentlich auch weg.

...die Kiste ist jetzt auch irgendwie leiser :-/

Die airbox wird morgen laminiert und dann beschwert sich auch die Nachbarin nicht mehr!

Geschrieben

Hat hier jemand zufällig das Werkzeug für das auspressen der Schwinge von ner PX?

Oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt der es mir mal leiht?

Oder aber tuts das Werkzeug vom PIS ...gibt da so nen kompl. Packet mit ein/ausdrück Gebimmsel.

Geschrieben

Hab auch nix. Brauchst du auch eine Presse für. Oder meinst du die Schwingengummis am Motor? Dafür hab ich das Werkzeug.

Geschrieben

Kann man bestimmt ...das Problem ist das die Drecks Gabel im Rahmen hängt und ich keinen Bock hab das Gelump auszubauen und neu zu verpressen. ...Scheidenbremse und der andere Rotz muss ja demontiert werden :(

Hab mir schon nen Werkzeug gayschweist um die Achse rauszupressen ...und eins für rein, aber ich bekomme die nicht zu 100% in die schwinge gepresst. (Neue Achse ist jetzt misshandelt daher will ich die kompl. Schwinge tauschen weil die Lager auch leichtes Spiel haben)

...ich brate mir jetzt nochmal was zusammen und wenn das nicht klappt ordere ich mal dieses Werkzeug dingens vom PIS.

Geschrieben

Norden Osten Süden Westen ist doch alles kackaaa!

Wären es pro Tag 100km wäre das ja noch ok aber 6 Stunden von 9 in der Karre sitzen ist euch schaisse ...irgendwie kommt mir der Mist von vor drei Jahren bekannt vor ...wird zeit für ne Veränderung ;-)

Die A40 ist genauso Grütze wie die A3 Richtung Frankfurt bzw A6xx

Geschrieben

Wissen tue ich das schon ...aber die Arbeit von 6 Stunden muss ich in 3 erledigen obwohl das eigentlich andersrum sein sollte.

Aber Kollege x der in Koblenz wohnt fährt nach Aachen und ich fahre nach Wiesbaden ...total logisch natürlich! Ergo beide kotzen!

Egal gleich ist Freitag morgen nochmal 450km und dann WOCHENENDE FOTZE!

Heul schrei ...gute Nacht

...in einer Woche ist Pub Abend :-)

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  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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