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Geschrieben

BGM 60er Drehschieberwelle. Wenn die im Eimer ist, raus damit und was brauchbares rein.

Klausmann keine Ahnung. Vor Ostern wird das bei mir nix mehr.

 

 

 

Geschrieben

War die neu? 

Ist die da schwer reingegangen? Oder gab es Probleme die Hälften zu zu bekommen? 

 

So was hab ich noch nicht gesehen wie die eiert.

nen Wucht Block hat hier keiner oder? 

Geschrieben

War neu. Karton hab ich noch in der Werkstatt. Ging auch nicht schwer rein und ich hab extra ein Einziehwerkzeug benutzt. Hälften gingen auch gut zusammen, soweit ich mich noch erinnern kann.

Geschrieben

Ich bau die morgen mal aus den Hälften raus und seh mir die mal genauer an ...nicht das da schon was am Werk unrund läuft.

 

...Wucht Block wäre jetzt echt schön.

wenn ich die Tage nochmal Zeit hab nehme ich die dan mal mit zum Zänta ...kölle kann die bestimmt mal einspannen und drehen lassen.

 

Geschrieben

Moin. Am 02.April ist Umzug. Das ist der Samstag nach Ostern. Könnte Unterstützung gebrauchen.

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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