Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stimmt da sagste was!! die Rita wäre auch noch da.

Spiegel sind ja nur gut für TÜV. danach kannste 2jahre ohne fahren. bzw baust dir zwei alibi Klemmspiegel ans beinblech. fals dich mal die rennleitung anhält.

@subway

schweinchen rosa war die PK nicht!!!

früher war die mal grün. :-D

bin schonmal am entlacken mit heißluftfön und spachtel :-D

mehr dann am Sa.

jute N8

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen,

bett wäre toll.

@all: War gestern jemand unterwegs? Werde heut abend mal inner Halle vorbei schauen und ne Testfahrt machen.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben
Morgen,

bett wäre toll.

@all: War gestern jemand unterwegs? Werde heut abend mal inner Halle vorbei schauen und ne Testfahrt machen.

Gruß ausm Büro :-D

bin heute in der Werkstatt!! muss da noch sone blöde Schraube festkleben und die Drehschieberfläche neu machen.

gruß

Schumi

PS: ICH WILL FEIERABEND !!! los zackisch !! ICH WILL HABEN !!!! :-D

Geschrieben

Spiegel sind kein Thema, schon klar. Hatte das nur erwähnt um zu verdeutlichen das der Tüv K-Mühlheim nicht so kulant ist wie im Forum an verschiedenen Stellen behauptet wurde. Dies wird noch vom Wunsch nach ner Bescheinigung von Piaggio über die Bremse bestätigt. Ob mit oder ohne Scheibenbremse scheint egal zu sein, solange Piaggio den Segen gibt(den es ja nunmal nicht gibt).

Hatte nachdem der Motor fertig war noch die original v50 Gabel verbaut und hab garnicht erst angefangen den Vergaser abzustimmen. Nach 100m fahren war klar, die Bremse + Eintauchverhalten sind Lebensgefährlich. Also direkt auf PK umgebaut und die Bremsleistung ist absolut ausreichen. Bin zum Vergleich mal Automaten mit Scheibenbremse gefahren die mehr Leistung hatten und dev. nicht besser bremsen(rein subjektiv natürlich).

Rita hab ich gestern abend auch gleich mal ne PM geschrieben, gucken was dabei rumkommt. Ist halt recht weit bis FFM, aber wenn´s hilft...

Super Wetter heute also rauf auf die Böcke :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der TÜV Mülheim war mal sehr kulant, insbesondere Herr K.. Das könnte z. B. der Kollege Stromberg anhand seiner Fuffi bestätigen.

Seit einiger Zeit gelten aber TÜV intern (und nicht nur in Mülheim) extrem verschärfte Vorschriften bzw. Dokumentationspflichten bezüglich der eingetragenen Veränderungen. Wenn man als Prüfer an seinem Job hängt, begibt man sich evtl. lieber auf die sichere Seite und trägt nur noch Teile mit Gutachten oder Herstellerfreigabe ein.

Edith hat noch den Link zum besagten Moped.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

jaja das Fundstück der Woche... :-D

Die Zeiten haben sich geändert.

Was ist denn mit Ernst Motorsport (oder so) da ging doch auch was. Vorrausgesetzt die Jungs sind jetzt nicht auch auf dem "neuen" Trip.

Meist ist ist die Abnahme "extern" bei Rollerläden, Werkstätten etc. irgendwie unkomplizierter. Allerdings muss man auch erwähnen das es meinst etwas teurer ist.

Geschrieben

Tach zusammen!

@Subway

Konnte wieder einmal an der Ausfahrt nicht teilnehmen. War auf dem Weg zu einer Familienfeier :-D . Als ich euch an der ED gesehen hatte hätte ich :-D können...

@Salino

18Uhr wo denn? Was soll man mitbringen?

Geschrieben (bearbeitet)
18:00 Uhr Herr Moderator :-D

Hey, das mit dem Verzehr von totem Tier wollte ich ja noch mal in die Hand nehmen.

Mein Vorschlag waren ja Hamburger bzw. Cheesburger.

Wenn ich weiss wie viele kommen (Hajo, wenn es Dir zu viel an Leuten werden sollte können wir gerne zu mir auswecheichen) und auch Hamburger mögen (lecker vom Grill), dann übernehme ich die Fleischbesorgung dafür komplett.

Mein Rezept sieht so aus:

BBQ Cheeseburger

250g Rinderhackfleisch

1 XXl Hambuger Bun (großes, weiches Brötchen)

1 dicke Scheibe einer süßen Metzgerzwiebel, gegrillt

2-3 Salatblätter (Roma o. Eisberg)

2 Scheiben Bacon, gegrillt

1 dicke Scheibe Käse (Cheddar)

2 Scheiben Tomate (Fleischtomate)

Senf, Ketschup, Mayonaise, wahlweise BBQ Sauce

Wenn man das Rezept als Einkaufsliste verwendet, könnte man das so aufschreiben:

Rinderhackfleisch - bringt Holger mit

Hambuger Buns - ?

Metzgerzweiebeln - bringt Holger mit

Salatblätter (Roma o. Eisberg) - ?

Bacon - ?

Käse - ?

Tomaten (1 große reicht für 3 Burger) -

Senf, Ketschup, Mayonaise, wahlweise BBQ Sauce - ?

Was haltet Ihr davon? Salat usw. müsste dann noch irgendwie organisiert werden.

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

Tach, warum ist immer scheiß Wetter wenn man Feierabend hat?? Ich flipp aus!!!!!post-23096-1248189934.gif

Wer kommt Samstag eigentlich mit nach Nippes, wenns Wetter passt? Und ja, auch bei kleinem Regen fahr ich diesmal trotzdem hin!! :-D

Und Samstag abend?post-23096-1248190062.gif Sind die Leverkusener auch eingeladen? :-D Frag mal ganz frech nach :-D

Geschrieben (bearbeitet)

N-Abend:

Ich werde Bier besorgen,Brot,Salat und Zaziki (?)! Fleisch jeder selber - Hamburger wären mir auch recht - sagte ich ja schon!

Unser Garten ist groß genug, Stühle sollten auch genügend vorhanden sein. Wer kommen will kommt halt.

Da wir 2 Kinder haben wäre mir recht, wenn wir das Ganze zeitlich limitieren würden!

Gruss Hajo

Bitte um verbindliche Anmeldung bis Donnerstag 22:00 Uhr!!!!!

Bearbeitet von Salino
Geschrieben (bearbeitet)
N-Abend:

Ich werde Bier besorgen,Brot,Salat und Zaziki (?)! Fleisch jeder selber - Hamburger wären mir auch recht - sagte ich ja schon!

Unser Garten ist groß genug, Stühle sollten auch genügend vorhanden sein. Wer kommen will kommt halt.

Da wir 2 Kinder haben wäre mir recht, wenn wir das Ganze zeitlich limitieren würden!

Gruss Hajo

Bitte um verbindliche Anmeldung bis Donnerstag 22:00 Uhr!!!!!

Nabend,

feste Zusage von mir!!! :-D

Die Burger sehen verdammt lecker aus! da könnte ich jetzt schon einen vertragen :-D

Hambuger Buns & Tomaten bring ich dann mal mit.

ein Tier kommt mir bestimmt auch noch unter die Reifen :-D (gebe mir mühe Nachbars Tier noch zu erwischen)

hoffen wir mal das Petrus seine Organ unter kontrolle hat. Wenn nicht würde ich mein Gartenhaus zur verfügung stellen.

...könnte mich jemand danach wieder mit nachhause nehmen??

werde mit Roller Anreisen. zurück leider nichtmehr.

Heute :

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit ORKANARTIGEN

BÖEN, HEFTIGEM STARKREGEN und HAGEL

für den Rheinisch-Bergischen Kreis

gültig von: Dienstag, 21.07.2009 20:30 Uhr

bis: Dienstag, 21.07.2009 22:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Dienstag, 21.07.2009 20:30 Uhr

Örtlich ziehen sehr starke Gewitter auf Es ist lokal mit

Starkregen von 30 bis 40 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit

zu rechnen. Außerdem sind teils größerer Hagel um 3 cm, sowie

schwere Sturmböen oder sogar orkanartige Böen von 90 bis 110

km/h (Stärke 10 bis 11) möglich.

Bearbeitet von Schumi81
Geschrieben

Meine Zusage hast auch verbindlich.

Wenns Wetter passt würde ich auch mit Roller anreisen. Ansonsten als Car suckers :-D

Und Wetter tech. hatten wir eben ne Tornadoentwicklung hier über uns. Konnte man schön sehen wie du Wolken anfingen zu drehen und nach oben gesaugt wurden. War schon ganz schön heftig!! Kannte ich so nur einmal aus Amerika.

Aber mal schön Bilder von gemacht. Wollte schon meinen Roller in den keller holen :-D

Geschrieben
Meine Zusage hast auch verbindlich.

Wenns Wetter passt würde ich auch mit Roller anreisen. Ansonsten als Car suckers :-D

Und Wetter tech. hatten wir eben ne Tornadoentwicklung hier über uns. Konnte man schön sehen wie du Wolken anfingen zu drehen und nach oben gesaugt wurden. War schon ganz schön heftig!! Kannte ich so nur einmal aus Amerika.

Aber mal schön Bilder von gemacht. Wollte schon meinen Roller in den keller holen ;-)

zur Zeit ist es verdammt ruhig hier!!

bis auf meinen dremel höre ich NIX !! :-D:-D

denke mal sobald ich ins bett will fängts an zu knallen!!

Roller würd ich sicherheitshalber rein schieben!!! wenns wirklich hageln soll siehts nachher aus wie an Omas beinen :-D

gruß aus der Werkstatt

Schumi

Geschrieben

Morgen!

Hier ist seit ca. 4:30 der Teufel los gewesen:Starkregen,Gewitter und ordentliche Windböen.

Wetter muss Samstag gut sein - sonst nicht bei mir. Habe leider kein Zelt o.ä. - würde dann eben verschoben das Ganze.

Heute mit der KVB zur Arbeit :-D

Geschrieben

Morgen.

Verbindliche Zusage auch von mir. Bin dann am Donnerstag um 22:00 Uhr da :-D

Käse und Salatblätter von mir. Wie viel Käse braucht es denn bzw. wie viele Hamburger werden geplant?

(Da muss ich ja wegen der zeitlichen Limitierung noch mal zur Tankstelle :-D )

Geschrieben

morgen alle zusammen

ich muß ja gestehen das ich noch recht neu hier bin und so manch slang`s nicht verstehe .kann mir jemand sagen wer rita von ffh oder ffm ist und wo ich sie finde . die sache mit den eintragungen beim TÜV interesiert mich doch sehr. von daher haätte ich natürlich große lust auf einen netten grillabend .nur muß ich auch da wieder fragen :wo findet dieser den statt???? aber sonst gerne ! !!!!

ist das ein reiner männerabend oder sind auch anhängsel dabei? :-D

Geschrieben

Traditionell gerne mit Anhängseln (sind nur selten bis nie mitgekommen), soll aber der Ausrichter definieren, da das bei ihm stattfindet (salino).

Rita. Sitzt in Frankfurt am Main (FFM) im Osthafengelände und hat gute Beziehungen zum TÜV in Offenbach, wofür sie allerdings eine "Bearbeitungsgebühr" nimmt. Dafür diskutiert die im Zweifel auch mal 4 Stunden mit dem Prüfer. Fahrzeug muss allerdings den gängigen Vorschriften entsprechen. Mit einer Bastelbude brauchst du da gar nicht auftauchen. Und ein paar Kleinigkeiten gehen bei der auch nicht, wie z.B. Blinker austragen und 102db eintragen.

Und Rita als Person ist dann wieder eine eigene Geschichte, die ich dir gerne beim Grillabend näher bringe.

Geschrieben

Morgen zusammen.

Bin wegen den Terminen am Wochenende raus. Muss am Freitag nach Stuttgart und bin erst Sonntag wieder da.

Na toll! Zwei "Termine" im A.....!

Also von mir eine verbindliche Absage. :-D

Geschrieben
Traditionell gerne mit Anhängseln (sind nur selten bis nie mitgekommen), soll aber der Ausrichter definieren, da das bei ihm stattfindet (salino).

Rita. Sitzt in Frankfurt am Main (FFM) im Osthafengelände und hat gute Beziehungen zum TÜV in Offenbach, wofür sie allerdings eine "Bearbeitungsgebühr" nimmt. Dafür diskutiert die im Zweifel auch mal 4 Stunden mit dem Prüfer. Fahrzeug muss allerdings den gängigen Vorschriften entsprechen. Mit einer Bastelbude brauchst du da gar nicht auftauchen. Und ein paar Kleinigkeiten gehen bei der auch nicht, wie z.B. Blinker austragen und 102db eintragen.

Und Rita als Person ist dann wieder eine eigene Geschichte, die ich dir gerne beim Grillabend näher bringe.

allso du meinst meine bastelbude hätte keine möglichkeit bei rita zu landen :-D

trifft mich und mein kleine italo freundin natürlic hart, die "bastelbude " meine ich .OK der lack ist :-D aber sonst ist fast alles neu und :-D

Geschrieben
allso du meinst meine bastelbude hätte keine möglichkeit bei rita zu landen :-D

trifft mich und mein kleine italo freundin natürlic hart, die "bastelbude " meine ich .OK der lack ist :-D aber sonst ist fast alles neu und :-D

Äh, ich meinte jetzt nicht deinen Roller persönlich, so genau hab ich mir den nicht angeschaut. Weiß ja nicht, um welchen Roller es geht, und der Trend geht ja eher zum Zweitroller :-D

Wenn das Teil technisch in Ordnung ist und alles TÜV-relevante (Licht, Blinker, Bremse, Spiegel auf der richtigen Seite etc.) funktioniert und vorhanden ist, dann sehe ich da keine Probleme. Lack kann ruhig Patina haben oder etwas verrückt sein. Ich hab da immerhin den blauen Klaus (Hammerite-Pinsel-Lackierung) durch bekommen. Allzu heftige Durchrostungen sind dann aber auch eher kontraproduktiv (auch nicht persönlich gemeint, sondern allgemein gesprochen).

Geschrieben

Bislang scheint Wetter noch OK - bleibt also bei 18:00 Uhr - Ende würde ich gegen 22:30 anvisieren. Ab 22:00 Uhr ja eh dunkel.....

:-D

Geschrieben
Bislang scheint Wetter noch OK - bleibt also bei 18:00 Uhr - Ende würde ich gegen 22:30 anvisieren. Ab 22:00 Uhr ja eh dunkel.....

:-D

Okay,

dann gebt die Order für den Burger mal bei mir ab.

Salino 1 + Frau 1 + Kinder = 3 (3.5) oder Kinderburger?

Subway 1 + BH 1 = 2

maetes 1

Schumi81 1

heimhaus1 ?

Holger 1 + BH 1 = 2

-----------------------------------------------

amount of Burger 9...............to be con....

@ Bernd pro Cheesburger entweder 1 dicke oder zwei dünne Scheiben Käse. Ich sach mal so 10 x 10 groß.

Hajo bzw. Alle

Wenn der Wettergott uns Rolleristi nicht gesonnen ist, wird hat noch kurzfristig umdisponiert. In Bezug auf Termin und Burger bin ich da flexibel (ich hätt ja da noch 1 bis 17 Sitzbänke zu machen).

Wenn es dann kurzfristig am Samstag wg. Wetter nicht bei Hajo geht, (Telefonkette oder so) wirds halt nix. Mein Angebot besteht auch weiter hin, zu mir auszuweichen. Das meine ich vor allem auch dann, wenn Hajos Garten wegen seiner Arbeitszeiten o.ä. ausfällt. In solch einem Fall würd ich dann meinen Vorrat an Forchheimer auffüllen, gelle Bernd. Die Terrasse hier ist groß und zur Not stelle ich noch ein Zelt auf die Wiese.

Doch zuerst mal klären wir wer am Samstag Burger bestellt.

Cheers

Holger

Geschrieben

Bei mir kannst du einen Burger abziehen. Komme alleine, da BH arbeiten muss/will/darf/was auch immer...

Geschrieben
Bei mir kannst du einen Burger abziehen. Komme alleine, da BH arbeiten muss/will/darf/was auch immer...

und bei mir wieder ein paar Burger drauflegen also 2 Stück :-D

Salino 1 + Frau 1 + Kinder = 3 (3.5) oder Kinderburger?

Subway 1 - BH 1 = 0 (1)

maetes 1

Schumi81 1

heimhaus1 ?

Holger 1 + BH 1 = 2

schlubbi + schlubbienchen > 2

-----------------------------------------------

amount of Burger 10...............to be con....

Geschrieben

Super - was Frauchen und Kids nicht essen, muss der Alte Mann halt auf sich nehmen.

Lass uns mal davon ausgehen, dass das Wetter gut ist (wenisgtens trocken) und Ihr zu uns kommt!

Geschrieben

Würde auch einen Burger nehmen.

@Schumi: Bist heute am schrauben? Wollte evtl. mal mit Bulli noch ne runde drehen. Testfahrten. Gestern nochmal an meiner Kupplung rum gedoktert. Mal sehen ob sie nu besser trennt.

Wegen Samstag mit Nippes würd ich sagen schauen wir wies Wetter vormittags ist. Bei leichtem Regen oder Wolken bin ich dabei.