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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Danke für den Tip. werd da mal vorbeifahren.

Preis Leistung in ordnung?

...

Preis Leistung ist bei Aluschweissen imme relativ...

Er hat mir ein ausgebrochenes Ölablassschraubengewinde (geiles Wort)

an einem V50-Gehäuse aufgeschweisst, gebohrt, flach gesekt und ein Gewinde geschnitten für 40 Euro.

Klingt viel, ist aber meines Erachtens dem Aufwand entsprechend ein günstiger Preis.

Wilms heisst die Firma.. hatte ich das erwähnt? hatte ich über gelbe Seiten, Motoreninstandsetzung gefunden.

Geschrieben

Hätte noch Bergisch Gladbacher Aufkleber zu verkaufen - die von Floryam!

1 Euro das Stück!

Bernd-Deine sind nicht dabei! :-D

Geschrieben
Hätte noch Bergisch Gladbacher Aufkleber zu verkaufen - die von Floryam!

1 Euro das Stück!

Bernd-Deine sind nicht dabei! :-D

Da bin ich aber froh! Sieht man sich am Sonntag am Rudolfplatz? Hab ja jetzt wieder was zum fahren...

Gruß

SubWay

Geschrieben

nabend

hab da mal nachgefragt.

er sagte das es mit risiken verbunden wäre die fläche aufzuarbeiten. vom preis mal ganz abgesehen. :-D

hab vieleicht jemanden gefunden der noch gut erhaltene hälften hat. wäre perfekt :-D

@max

was macht dein motor? wieder zusammen????

gruß

vgt - schumi

PS.: SUCHE 200Lusso Gaytriebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Preis Leistung ist bei Aluschweissen imme relativ...

Er hat mir ein ausgebrochenes Ölablassschraubengewinde (geiles Wort)

an einem V50-Gehäuse aufgeschweisst, gebohrt, flach gesekt und ein Gewinde geschnitten für 40 Euro.

Klingt viel, ist aber meines Erachtens dem Aufwand entsprechend ein günstiger Preis.

Wilms heisst die Firma.. hatte ich das erwähnt? hatte ich über gelbe Seiten, Motoreninstandsetzung gefunden.

Geschrieben
...

er sagte das es mit risiken verbunden wäre die fläche aufzuarbeiten. vom preis mal ganz abgesehen. :-D

...

Preis: Das ist leider so, wenn man professionelle Dienstleistungen in Anspruch nimmt.

Man muss das einfach mal für sich selbst rechnen...

Z.B. 40 Euro für meine Angelegenheit:

- Säubern der zu schweissenden Fläche

- Schweissen

- Einspannen der Motorhälfte (was nicht so einfach is, ob der unregelmässigen Form)

- Bohren

- flach senken

- Gewinde schneiden

geschätzte Arbeitszeit inklusive aller Rüstzeiten (Vorbereiten der Maschinen etc.)

= 45 Minuten Arbeitszeit (Meister!) inkl. Maschinenstunden und Schweissmaterial

Ich glaube, wenn man es so darstellt, wird sehr schnell klar, dass es eher als günstig anzusehen ist.

Dennoch sind 40 Euro viel Geld, klar...

Geschrieben
nabend

hab da mal nachgefragt.

er sagte das es mit risiken verbunden wäre die fläche aufzuarbeiten. vom preis mal ganz abgesehen. :-D

hab vieleicht jemanden gefunden der noch gut erhaltene hälften hat. wäre perfekt :-D

@max

was macht dein motor? wieder zusammen????

gruß

vgt - schumi

PS.: SUCHE 200Lusso Gaytriebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jep zylinder ist wieder drauf!jetzt mit echten 190,1ccm durch den übermaßkolben

jetzt noch schön einfahren....das zweite mal dieses jahr :-D und dann geht die post wieder ab

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Nichts als Arbeit! :-D

bei mir ist zur zeit auch nur Arbeit angesagt. :-D

die T4 steht schon fast nen monat in der ecke. :-D

wetter ist auch :-D .

aus lauter frust werden jetzt erstmal paar teile für die T4 und mein motöörchen bestellt :-D

nen treffen wäre mal wieder nicht schlecht. aber vorm 1.10 danach geht die PX auf winterschlaf

gruß

schumi

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich schaffe im Moment beides nicht -> Arbeit bis zum Ersticken

Was haltet ihr von einem Treffen mit gepflegten Bier trinken in GL? Z.B. Klausmann in Bensberg oder das Quirl´s in GL?

Meldet euch mal.

Geschrieben

Klausmann ist spitze! Wäre - falls der Termin familienfreundlich ist - sicherlich dabei!

Alternative wäre auch Irish Pub in Bensberg oder irgendwas in Gladbach :-D

Und Arbeit habe ich auch genug :-D

Geschrieben

Klausmann wär ich auch dabei, wenn es terminlich passt. Dann kann ich nach Hause fallen :-D arbeit hab ich auch genug, nehm mir aber trotzdem die Zeit zum Schrauben, sonst dreh ich irgendwann durch...

Geschrieben
Den 23. November gibt es nicht!

Wie dürfen wir das verstehen? Gut, ist kein Samstag in 2007, aber geben tut es den irgendwie schon. Am 23. könnte ich, am 24. sollte es aber nicht so spät werden.

Geschrieben

Warum nicht? Je mehr kommen, desto spaßiger wird es. Wir scheinen ja im Moment eher zu dritt zu sein.

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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