Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen Zusammen.

@Basti: Hier liegt schon alles bereit. Jetzt erstmal schön frühstücken und dann komm ich um 11 hoch. Bis gleich.

An die Arbeiter: Wünsche einen nicht zu stressigen Tag und morgen dürft ihr dafür ja ne Stunde länger schlafen. (Nächstes Jahr gibts das nimmer, da hats der Westerwilli dann abgeschaft :-D )

Geschrieben

Nabend.

Bin echt begeistert, wie schön meine Gehäuseüberströmer geworden sind. Danke nochmal Basti! :-D

Zum Thema Steg am Zylinderfuß, hab ich mal hier ein Topic gestartet.

Hoffe morgen spielt das Wetter mit, dann werd ich sehr warscheinlich mit meiner Frau nach Hilgen kommen.

Geschrieben

Nabend,

@Holger

habe mal ein Bild von meiner Sitzbank gemacht. denke du hast ne andere, meine ist gerade an beiden Seiten.

post-6289-1256417937_thumb.jpgpost-6289-1256417950_thumb.jpg

@all

bei "gutem" Wetter sieht man sich in Hilgen

...Arbeiten war heute blöd!! Heimfahrt bzw fahrt zu den Wesseling schraubern war :-D

Das die immer die Bahn aufreißen wenn ich es eilig hab. :-D (16km Stau auf der A4 :-D )

@VespaOnkel

Hast die Federn eingebaut bekommen???

PK Projekt :-D

post-6289-1256418476_thumb.jpg

Geschrieben
@VespaOnkel

Hast die Federn eingebaut bekommen???

Genau. Da hat der Bernd Recht.

Es sind die Federn die nicht in die Grundplatte passen. Obwohl die original dabei waren. :-D

Es liegt nicht an dem Rep-Kit.

Jetzt ist guter Rat und wahrscheinlich auch Ersatz teuer.

:-D

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Nun ist es endlich soweit... hab nen passenden Rahmen für mein Projekt "Neue Bella" gefunden! :-D

Hoffe mal, dass ich sie bis zur kommenden Saison fertig bekomme...

Bin auf der Suche nach nem 200er px Motor, bzw motorhälften, also wenn ihr noch was rumfliegen habt, einfach melden.

post-33696-1256433504_thumb.jpg

post-33696-1256433548_thumb.jpg

post-33696-1256433527_thumb.jpg

Viele Grüße an alle aus dem Bergischen!

Erik

Geschrieben

tach!

Wetter find ich doof heute, bleibe zu hause.

Habe gestern noch den Motor von der Billabong zerlegt, (ja nachdem sie vom Tisch gefallen ist :-D )der Kolben und Zyl. sind umm! Da hat sich wohl ein Fremdkörper in den Brennraum eingeschlichen

der sich dann am Kolben vorbei ins Kurbelgehäuse drängeln musste. Penner!

Mal schauen... vielleicht doch Langhub und den alten DR rein? Oder aus zwei mal 102er einen basteln... gucken wir mal.

Schnurrbart ist ab...war das scheiße...

@holger: Dämpfer für die Bravo hab ich nicht bekommen, aber den Rest sollte ich da haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren grad auch noch was unterwegs und haben die schöne Herbstsonne genutzt. Sind einfach mal Richtung Hilgen gestartet, damit meine Frau sich schon mal an die Strecke gewöhnen kann. War ihr aber dann doch was zu weit fürs erste. Aber bis Burscheid sind wir gekommen und dann wieder zurück. Machte se echt gut die Kleine. Und mit ihr läuft die auch ü50. :-D (Wer hat hier fetter Sack gesagt?)

Allerdings sind nach der Tour alle Birnen bei der BuntenKuh durchgewesen. Auch das Bremslicht = Motor aus. Ich weiss nicht, wie die noch nach Hause gekommen ist? Ich dachte schon, bremst die denn gar nicht den Berg runter?

Glaub mit dem ganzen Kabeldriss hab ichs nicht so. Oder, was ich eher glaube, meine ZGP sind alle Schrott. Aber meine bekommt ja eh ne Kontaktlose und für die Kuh hab ich noch ne 12V Kontaktzündung liegen.

@Schumi: Ich melde hiermit schon mal Unterstutzung für 2 Kabelbäume an. :-D

@alle: Schönen Restsonntag

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben

@peeevie

geht kla. sag mir nur bitte früh genug bescheid damit ich alles besorgen kann (Kabel,Stecker,usw)

hätte da auch nochn herbstliches Bild :-D

:-D Braun in der Werkstatt :-D

morgen werd ich Spritzspachtel,Filler, Schleifpapier und Farbe kaufen :-D

post-6289-1256486815_thumb.jpg

Geschrieben

Servus,

kann nur kurz heut, "Schwiegerelternalarm"!!

@ John Wayne - den Rest sollte ich da haben - :-D:-D:-D

@ Schumi81 - die mein ich - :-D;-):-D

Da würde ich sagen, ich komme Euch die Woche mal besuchen. Was meine Ihr?

Cheers

Holger

Geschrieben (bearbeitet)

@Holger

kannst gerne mal vorbeischaun, allerdings bei mir zuhause. Ich schraube immer bei mir und besuche die Halle auch immer nur :-D

Ihr wart ja schonmal bei mir, da wo die Vespa an der Wand hängt :-D

Tel.Nr. und Adresse send ich dir gleich mal per PN.

Ich bin unter der woche aber meistens erst nach 18:00Uhr zuhause.

ruf einfach nachmittags mal an und ich kann dir in etwa sagen wann ich zuhause bin

danke für den Link aber ich Lackiere die PK mit der Dose :-D

Edit:

Stimmen die Geschwindigkeiten für ne Orginale PK??

1-20km/h erster gang

15-30 km/h zweiter

25-40 km/h dritter

35-50 km/h vierter

dh ich müsste bei der Mofa PK Gang 3 und 4 stilllegen bzw nur den 4.ten und etwas zusätzliches noch drosseln

Bearbeitet von Schumi81
Geschrieben

1-20km/h erster gang

15-30 km/h zweiter

25-40 km/h dritter

35-50 km/h vierter

dh ich müsste bei der Mofa PK Gang 3 und 4 stilllegen bzw nur den 4.ten und etwas zusätzliches noch drosseln

Ich denk das könnte passen. www.vespa-archiv.de funzt leider nicht mehr, warum auch immer. Da hätte es die passenden Datenblätter gegeben.

Wegen der Kabelbäume meld ich mich dann früh genug. kabel hab ich eigentlich genug da denk ich. Schaumermal. Danke schonmal für deine Hilfe.

Geschrieben

1-20km/h erster gang

15-30 km/h zweiter

25-40 km/h dritter

35-50 km/h vierter

Denke 3 und 4 müssen weg. Aber bin auch nicht sicher. Ich hatte doch da irgendwo... ich suche mal.

Sonst mach doch mal ein Topic auf, denke die Suche hat nichts ergeben, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich denk die bunte Kuh bleibt ne Special. In den letzten Tagen sind wieder 3 Rundlenker für Scheißteuergeld weggegangen. Irgendwo hörts echt auf.

Evtl. wirds ne Spanische-PV-Lookalike. "Blechnase" + Speciallenker. Mal sehen. :-D

@Schumi: Hab hier noch was gefunden. Hilft dir zwar nicht direkt weiter, aber vielleicht kannst da auch was mit anfangen. Hatte da eigentlich die Geschwindigkeiten/Gang erwartet.

Bearbeitet von peeevie
Geschrieben
Denke 3 und 4 müssen weg. Aber bin auch nicht sicher. Ich hatte doch da irgendwo... ich suche mal.

Sonst mach doch mal ein Topic auf, denke die Suche hat nichts ergeben, oder?

Suche hat alles andere ausgespuckt.

Nur nicht das was ich suche.

Werde wohl nochmal rücksprache mit dem TÜV halten.

Wenn möglich würd ich gern den 3ten Gang lassen und alles was zu schnell ist mit ner Auspuff Hülse reduzieren. bzw nen kleineren Gaser verbaun.

das 4te Gang ritzel muss die tage zum zahnarzt. Flex liegt schon bereit :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Dritter und vierter müssen weg für ein Mofa. Ich mein, das hätte ich mal erwähnt...

ja das hattest du mal gesagt. :-D

mir machen nur die Drehzahlen im 2ten Gang sorgen!!! daher die überlegung mit der drossel übern gaser bzw puff

edit:

ähm Gang 3 & 4 sind die kleineren Ritzel auf der Hauptwelle oder?? :-D

Bearbeitet von Schumi81
Geschrieben
ähm Gang 3 & 4 sind die kleineren Ritzel auf der Hauptwelle oder?? :-D

Ja und wegen der Drehzahl keine Angst, das Ding hält das aus. Spreche aus Erfahrung mit einem Mofa-Umbau, gefahren von einem Fünfzehnjährigen.

Geschrieben (bearbeitet)
danke für den Link aber ich Lackiere die PK mit der Dose :-D

Denk da noch mal drüber nach. Wenn Du willst kannst Du meinen Monsterkompressor und die Pistole haben. Wenn Du das mit der Dose kannst, kannst Du das auch mit der Pistole. Außerdem ist das Ergebnis dann Benzinfest. Dort wo der Rahmen jetzt auf dem Bild steht, aus Dachlatten einen kleinen Käfig aus Dachlatten gezimmert, eine Baumarktabdeckfolie für 2 Euro drüber, mit dem Gartenschlauch durch und ab gehts. 2 Gänge mit Pausen und dann 30 Minuten später noch zwei mal Klarlack - fertig ist der Teenenagerbomber.

Ich denke preislich ist das auch nicht so viel Unterschied. Du brauchst ja auch 3 - 4 Dosen Lack. Eventuell findest Du hier ja auch was, was noch günstiger ist als Dose Lacke

Ich helf Dir auch gerne dabei - Der Rest vermutlich auch, oder Jungs?

Ja, wir telefonieren meine Nummern PM ich Dir gleich. Wird aber wohl nix vor Mittwoch. Heut kommt erst mal der Bernd mit Motoren, Motoren, Motoren, Motoren. Mot........

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben
Der Rest vermutlich auch, oder Jungs?

Jo, nur kommst du mit 3-4 Dosen nicht hin. Bei der TX haben wir 10 oder 12 gebraucht...