Stampede Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Bin gerade etwas am verzweifeln - hab schon wieder Falschluft am TS1.Gestern den Zylinder neu abgedichtet (Fuß mit Loctite, Kopf mit der GM Paste) - heute Proberunde gedreht, zieht schon wieder eindeutig Falschluft..... Keine Zylinderkomponenten haben auf den Bremsenreiniger-Test reagiert, also kein Hochdrehen.Der kettenseitige Simmerring kanns auch nicht sein, Abgas sieht normal aus.Wie ist das mit den Simmeringen im Maghousing - kann man von außen erkennen ob die ziehen, sprich siffts da raus wenn die im A**** sind?Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Bin gerade etwas am verzweifeln - hab schon wieder Falschluft am TS1.Wie Falschluft, unkrontrolliertes hochdrehen oder "nur" schlecht wieder auf Standgas zurück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Wie Falschluft, unkrontrolliertes hochdrehen oder "nur" schlecht wieder auf Standgas zurück?Standgas nicht regulierbar, schlecht auf Standgas zurück, dann unkontrolliertes Hochdrehen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 (bearbeitet) Standgas nicht regulierbar, schlecht auf Standgas zurück, dann unkontrolliertes Hochdrehen.....OK, bei "nur" schlecht vom Standgas hätte es ein nicht ganz dichter Auslass sein können, hatte ich des öfteren mit dem PM...wenns ganz blöd läuft evtl. Haarriss im Motorblock, hatte ich mal am Überströmer Richtung Maghouse, bin damals auch fast Amok gelaufen, bis ich das gefunden hatte, wird aber hoffentlich an etwas anderem liegen...Vergasergummi? Bearbeitet 27. Februar 2009 von eldo3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Vergasergummi hab ich auch abgesprüht, keine Reaktion..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Alle Schrauben im Ansauger noch da? Is mir mal passiert, hat sich die rechtsseitige verpisst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 (bearbeitet) so - ansauger ist noch fit, weder gummi im sack noch schrauben oder ähnliches verloren.hab jetzt schnell das lüfterrad + zgp abgenommen - dahinter siehts aus wie sau & zwischen simmering + welle ist ein leicher flüssigkeitsfilm zu sehen... tauschen? Bearbeitet 27. Februar 2009 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Wenn es dir da nicht vom Tank rein sifft muss der Schmodder ja irgendwo herkommen, es bleibt dann ja wohl nur der WeDi.Wie alt ist der Kollege denn?Den würde ich wohl prophylaktisch tauschen, wenn danach alles wieder so läuft wie es soll um so besser.Wenn die Kiste danach immer noch Zicken macht kannst du das zumindest ausschließen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roots Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 ...un' dabei gleich mal die welle auf grat prüfen...die sieht im close-up schon etwas bissig aus, wa?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Die Ringe sind ca. 1000 km drin, das Maghousing war aber schon zwei mal rauf-und-runter....Werd jetzt mal Ringe wechseln - gratig is die Welle nicht, nur versifft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 so, simmerringe im maghousing warens leider nicht, immer noch falschluft.... jemand noch ne idee? ansonsten muss ich den block doch rausholen und komplett aufmachen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 ...bist du dir sicher, dass die symtome von Falschluft ausgelöst werden....was hast für einen kopf verbaut (verdichtung) und wieviel QS hat der ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 60/110 welle, Gravie Kopf (müsste der mit 12:1 verdichtung sein, habs nicht ausgelitert) mit 1,2mm qs.was könnte denn sowas noch auslösen? hab die standgas drehzahl nicht unter 2200 u/min bekommen (kalter zustand) und der motor zeigt nach ner minute fahrt deutliche falschluft-anzeichen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 wenn der gaser schon aubgestimmt ist auf den motor, verstopfte nebendüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 GM PasteMeinst du damit die grüne Opel Plörre die man beim immer undichten OHC Motor verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 60/110 welle, Gravie Kopf (müsste der mit 12:1 verdichtung sein, habs nicht ausgelitert) mit 1,2mm qs.was könnte denn sowas noch auslösen? hab die standgas drehzahl nicht unter 2200 u/min bekommen (kalter zustand) und der motor zeigt nach ner minute fahrt deutliche falschluft-anzeichen.......Oinser mit Originalkolben oder nem Wiseco ?...hast eventuell nen Kumpel der dir einen vergaser leihen kann, um den kurz raufzustecken - dann könntest zumindest dieVergaserproblematik mal ausschliessen oder nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) @werner / synergy: werd morgen mal den gaser runternehmen und reinigen. ist der mb kolben, also original form. und leider hat keiner nen vergaser in der größe gerade da @zwenzta: ja, die hab ich jetzt zum ersten mal drin. Bearbeitet 13. März 2009 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) @zwenzta: ja, die hab ich jetzt zum ersten mal drin.Kann sein das es nicht der Fehler ist, aber das fiese Klebezeug würde ich nicht für nen Lammy(bzw. Roller) Zylinderkopf nehmen (ich würd das eher für garnichts nehmen...). Ich nehm immer das Silikonzeug von Würth oder Locktite und hatte noch nie Probleme am Kopf. Ich kenn das Opelzeug bei uns aus der Werkstatt, ist ja auch eher dafür gedacht das die OHC Motoren nicht aus dem Nockenwellenkasten pissen, als Zylinderkopfdichtung fungiert das ja eher weniger bis garnicht. Nur mal so als Anregung...Gruss Sven Bearbeitet 13. März 2009 von zwenzta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 ne, die symptome zeigte der motor schon bevor ich den zylinder neu abgedichtet habe (fuß mit loctite, kopf jetzt mal zusätzlich mit der gm paste). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 ne, die symptome zeigte der motor schon bevor ich den zylinder neu abgedichtet habe (fuß mit loctite, kopf jetzt mal zusätzlich mit der gm paste).Kann ja sein das alles dicht hält, aber ich halte von der Opelpampe nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Loctite Hochfest?wie lässt sich das demontieren?(Ich hab den Hang, aus diesen und jenen Gründen den Zylinder nochmal runternehmen zu sollen, bevor der unter Betriebshitzeeinfluss stand...daher hab ich Vorbehalte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2009 ne, loctite 5920, eine dichtmasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 Danke- an anderer Stelle wurde mal Hochfest empfohlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 (bearbeitet) was haben wir für eine bedüsung verbaut? Bearbeitet 14. März 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2009 (bearbeitet) HD 390, ND 22,5, 57er Nadel (2. Raste v.o.)Hab gerade den Gaser gereinigt, leider keine Besserung. Hab noch sehen dass relativ viel Gesiffe am Auslaß ist, ich werde da mal die Dichtung tauschen. Falls das nichts bringt mal nen anderen Gaser..... Bearbeitet 14. März 2009 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden