Zum Inhalt springen

Falschluft am Oanser


Stampede

Empfohlene Beiträge

Bin gerade etwas am verzweifeln - hab schon wieder Falschluft am TS1.

Gestern den Zylinder neu abgedichtet (Fuß mit Loctite, Kopf mit der GM Paste) - heute Proberunde gedreht, zieht schon wieder eindeutig Falschluft..... :-D

Keine Zylinderkomponenten haben auf den Bremsenreiniger-Test reagiert, also kein Hochdrehen.

Der kettenseitige Simmerring kanns auch nicht sein, Abgas sieht normal aus.

Wie ist das mit den Simmeringen im Maghousing - kann man von außen erkennen ob die ziehen, sprich siffts da raus wenn die im A**** sind?

Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standgas nicht regulierbar, schlecht auf Standgas zurück, dann unkontrolliertes Hochdrehen.....

OK, bei "nur" schlecht vom Standgas hätte es ein nicht ganz dichter Auslass sein können, hatte ich des öfteren mit dem PM...wenns ganz blöd läuft evtl. Haarriss im Motorblock, hatte ich mal am Überströmer Richtung Maghouse, bin damals auch fast Amok gelaufen, bis ich das gefunden hatte, wird aber hoffentlich an etwas anderem liegen...Vergasergummi?

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - ansauger ist noch fit, weder gummi im sack noch schrauben oder ähnliches verloren.

hab jetzt schnell das lüfterrad + zgp abgenommen - dahinter siehts aus wie sau & zwischen simmering + welle ist ein leicher flüssigkeitsfilm zu sehen... tauschen?

post-13458-1235757157_thumb.jpg

post-13458-1235757167_thumb.jpg

post-13458-1235757179_thumb.jpg

post-13458-1235757191_thumb.jpg

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir da nicht vom Tank rein sifft muss der Schmodder ja irgendwo herkommen, es bleibt dann ja wohl nur der WeDi.

Wie alt ist der Kollege denn?

Den würde ich wohl prophylaktisch tauschen, wenn danach alles wieder so läuft wie es soll um so besser.

Wenn die Kiste danach immer noch Zicken macht kannst du das zumindest ausschließen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

60/110 welle, Gravie Kopf (müsste der mit 12:1 verdichtung sein, habs nicht ausgelitert) mit 1,2mm qs.

was könnte denn sowas noch auslösen? hab die standgas drehzahl nicht unter 2200 u/min bekommen (kalter zustand) und der motor zeigt nach ner minute fahrt deutliche falschluft-anzeichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60/110 welle, Gravie Kopf (müsste der mit 12:1 verdichtung sein, habs nicht ausgelitert) mit 1,2mm qs.

was könnte denn sowas noch auslösen? hab die standgas drehzahl nicht unter 2200 u/min bekommen (kalter zustand) und der motor zeigt nach ner minute fahrt deutliche falschluft-anzeichen....

...Oinser mit Originalkolben oder nem Wiseco ?...hast eventuell nen Kumpel der dir einen vergaser leihen kann, um den kurz raufzustecken - dann könntest zumindest die

Vergaserproblematik mal ausschliessen oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner / synergy: werd morgen mal den gaser runternehmen und reinigen. ist der mb kolben, also original form. und leider hat keiner nen vergaser in der größe gerade da :-D

@zwenzta: ja, die hab ich jetzt zum ersten mal drin.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zwenzta: ja, die hab ich jetzt zum ersten mal drin.

Kann sein das es nicht der Fehler ist, aber das fiese Klebezeug würde ich nicht für nen Lammy(bzw. Roller) Zylinderkopf nehmen (ich würd das eher für garnichts nehmen...). Ich nehm immer das Silikonzeug von Würth oder Locktite und hatte noch nie Probleme am Kopf. Ich kenn das Opelzeug bei uns aus der Werkstatt, ist ja auch eher dafür gedacht das die OHC Motoren nicht aus dem Nockenwellenkasten pissen, als Zylinderkopfdichtung fungiert das ja eher weniger bis garnicht. Nur mal so als Anregung...

Gruss Sven

Bearbeitet von zwenzta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD 390, ND 22,5, 57er Nadel (2. Raste v.o.)

Hab gerade den Gaser gereinigt, leider keine Besserung.

Hab noch sehen dass relativ viel Gesiffe am Auslaß ist, ich werde da mal die Dichtung tauschen. Falls das nichts bringt mal nen anderen Gaser.....

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information