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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So,

ich habe mich nun lange mit dem Theam AJP Pumpe an VNB Lenker rumgeärgert.

Bin mehrere Schweiss- und Schraublösungen im Kopf bis zum erbrechen durchgegangen.

Hatte aber irgendwie nie den Mut anzufangen.

Heute habe ich es dann gewagt und ich bin sehr zufrieden. Es ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe und für Jeden nachzumachen.

Die Vorteile sind:

Jeder kann es selber machen

kein Schnellgasgriff muss verbaut werden!!! (der originale Gasgriff bleibt erhalten)

man müsste alle Klemmpumpen verbauen können

Die Pumpe wird gaanz links montiert und hat somit die bestmögliche Hebelposition (lässt sich traumhaft greifen)

Auf den Bildern ist die Feinarbeit noch nicht gemacht. Es wird noch alles schön verschliffen und vorne wo das alte Hebeldreieck entfernt wurde wird das Alu noch komplett rund verschliffen, so dass man nicht sieht dass da mal was dran war.

Freue mich schon auf Eure Meinungen:

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Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben
Hui - so würde ich mich nicht fahren trauen. :-D

warum? die hebelaufnahme hat doch keine stabilisierende wirkung, die hat ja das rohr, das innerhalb verläuft. ist jetzt ja quasi nur noch der schalterhalter.

die lösung sieht meiner einung nach gut aus, klappt aber nicht mit den grimeca pumpen, weil die zu voluminös sind und dann am guss des lenkers angehen

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

vertseh ich das jetzt richtig das der Hebel und die Bremspumpe sich beim Gas geben mit drehen? :-D

Feinste Grüße Julio

Bearbeitet von Julio
Geschrieben
Moin,

vertseh ich das jetzt richtig das der Griff sich beim Gas geben mit dreht? :-D

Feinste Grüße Julio

nein.. da dreht sich nix! Da ist ein Rohr fest verpresst von innen bis komplett nach außen bis ans Ende von der Schaltereinheit. Dieses Rohr habe ich an der stelle wo die Pumpe montiert ist freigelegt und in dem Rohr läuft das eigentliche Gasrohr. Funktionsweise bleibt wie original komplett erhalten!

Geschrieben

Hier zum besseren ansehen das Gleiche an einem GS3-Kopf ohne Lichtschalter/Handbremshebelaufnahme (die habe ich nämlich nimmer ...)

post-1023-1235762668_thumb.jpg

Geschrieben

Es darf ja (zum Glück) jeder machen was er will..aber mich wundert es trotzdem.

Da wird von der Mehrheit der Forum-User jeder für bekloppt gehalten der eine Vespa im O-Lack

durch Neulack versaut, aber wenn bei einem Minderleistungsroller eine Vollhydraulikbremseinheit verbaut wird,

wo ja deutlich mehr Originalität verloren geht, findens alle klasse.

Wie gesagt/geschrieben geht es nicht um die Sache von iooh.max, sondern um´s Prinzip...

Gruss Michael

Geschrieben

Falls ich gemeint war: der Lenker ist von einer GS/3 - nicht für eine solche. Soll irgendwann mal in mein Resteverwertermoped aus Teilen, die beim Garageausfegen übrig geblieben sind. Nicht Low Budget, sondern No Budget. :-D

Geschrieben
Es darf ja (zum Glück) jeder machen was er will..aber mich wundert es trotzdem.

Da wird von der Mehrheit der Forum-User jeder für bekloppt gehalten der eine Vespa im O-Lack

durch Neulack versaut, aber wenn bei einem Minderleistungsroller eine Vollhydraulikbremseinheit verbaut wird,

wo ja deutlich mehr Originalität verloren geht, findens alle klasse.

Wie gesagt/geschrieben geht es nicht um die Sache von iooh.max, sondern um´s Prinzip...

Gruss Michael

mein O Lack war nicht zu retten und die VNb hat 35 PS... da muss son Bremsending zwangsweise dran!!!

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