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Verkaufe 50N Rundlenker BJ 68-> close letztes post lesen ;)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So Jungs werde mich von meiner 50N Rundlicht trennen. Ich dachte das wär was für mich, bin seitdem ich den Motorradführerschein hab nur noch LF gefahren, aber irgentwie ist mir ne Fuffi einfach zu lahm und mit 1,90m ist Sie mir auch etwas zu klein. Nachdem ich Sie jetzt ca 50km probe gefahren hab und dann realisiert hatte das dass nichts für mich ist hatte ich auch keine Lust mehr die noch fehlenden Einstellarbeiten durchzuführen.

Fakten:

-Hatte Sie komplett gestrahlt und lackiert gekauft, die Verlegung der Fußleisten ist nicht auf meinem Mist gewachsen wollte ich noch ausbessern.

-Laut Vorbesitzer direkt vom Strahlen zum grundieren und lakieren gekommen, deswegen fast Rostfrei ich gebe dem Lack eine 2,5. Es wurde sich leider nicht viel Mühe mit Spenglerarbeiten gegeben ;) siehe Loch Fußbrett, auch denke ich das nichts zugespachtelt wurde um die Karosse schön zu reden (siehe Loch Fußbrett ;) ) darf aber jeder gerne selber testen!!

-Kabelbaum hat der Vorbesitzer auch reingezogen wohl leider einen für Tachobeleuchtung und somit ist vorne ein Kabel nicht belegt und ich hab es mit Isolierband isoliert

-Tacho zeigt 10tkm in wie weit die stimmen kann ich nicht sagen das Tachoglas war auf jedenfall gesprungen und ich hab ein "neues" Glas eines ciao Tachos drauf gebörtelt um den Orginaltacho zu erhalten

-Vorne/Hinten neue Stoßdämper, das vorne ist ein Sebac zum einstellen

-Motor gemacht ist 3. Gang:

neue SKF Lager

neue Kurbelwelle BMG Orginalnachbau mit oberem Pleullager

fast neuer (200km gelaufener) DR50 Zylinder ohne Abnutzungserscheinungen also so gut wie neu

Zündgrundplatte: Neuer Kondensator verlötet, Neuer Unterbrecherkontakt (eingestellt auf die geforderten 0,3mm)

neue Oringe

neue Simmerringe

neuer Motordichtsatz

Kupplungskorb gebraucht aber top im Zustand (fand ich besser als billiges Reproteil)

Neue Kupplungsbeläge

Schaltklaue Orginale gelassen da praktisch keine Abnutzungserscheinungen und besser Orginal alt, als Indien neu

Neue Silentgummies (die von Stoffi´s) verpresst: Hinten Stoßdämpferaufnahme / Vorne Motorbolzen (rechter wollte leider nicht ganz rein, ca 1,5mm, egal wie sehr man gepresst hat musste überstendes Rohr um 1,5mm kürzen)

Getriebespiel ausgemessen war absolut im grünen Toleranzbereich

Zündzeitpunkt geblitzt 19°

Getriebeöl neu

-Bremsbeläge vorne/hinten neu

-Züge Teflonhülle neu und knickfrei verlegt

-Vergaser 16.16 neu abgedichtet ultraschall gereinigt neue Schwimmernadel, sifft trotzdem, ich denke Schwimmernadel muss sich noch an die Dichtfläche anpassen, muss aber nicht so sein.

-Neue Reifen Heidenau, neue Schläuche Conti, Felge vorne neu

-Hauptständer neu + Halterungen dafür neu

-Lenkkopflager Oben/unten Neu

-Scheinwerfer vorne Orginal Siem /hinten nur das Glas Orginal Siem

-Kein Bremslicht/keine Blinker, vorne und hinten leuchten die Lampen aber erstaunlich hell.

-Tachoschneckenzeug vorne in der Gabel Neu

-Tank Rostfrei Orginal Piaggio Ersatzteil

das dürften die größten gemachten Dinge sein gibt sicherlich noch nen Haufen Kleinzeug was ich gemacht/erneuert hab

Was noch zu tuen ist:

-Eine Niete von einem Fußleistenendstück hat sich gelöst muss neu vernietet werden, Endstück natürlich vorhanden

-Vergaser evt besser einstellen momentane HD68iger, gibt noch paar Düsen dazu

-Kupplung einstellen, schaltet zwar recht gut aber der feinschliff fehlt noch

-Stuntgas beheben: dh. Gasgriff schnappt nicht von alleine zurück, ist zwar nicht schwergängig geht aber trotzdem nicht ohne zureden zurück

-Seitendeckel ist bei einer Probefahrt abgefallen, liegt daran das der Schieber nicht richtig hält, wollte aber sowieso auf abschließbar umbauen deswegen gibts ein Schloßset mit

-Deckel vom Kabelkästchen gebrochen (wollt ich noch erwähnen *g*)

-die Stellen die ich so schlecht lakiert hab am besten abschleifen und nochmal machen :-D

Defekte:

Vorbesitzer hat sehr Professionell das Lenkradschloss rausgebohrt, so das es nicht mehr im abgeschlossenen Zustand hält, leider muss man sagen, ich habe mich damit jetzt nicht weiter beschäftigt ob man das noch flicken kann aber tendenziell sage ich NEIN. Mir wäre es nur wegen der Optik recht gewesen und für das schnelle bezahlen an der Tanke, ansonsten hab ich für die Vespa ein äußerst stabiles ABUS Kettenschloss gekauft mit der ich Sie sowieso irgentwo angekettet hätte zwecks Mitnahmeschutz.

Allgemein: Motor schnurrt, Bremst, Leuchtet, Hupt, Blinken gibts nicht

So kann sein das mir noch die ein oder andere Sache einfällt hab da ca 2 Monate Arbeit reingesteckt und da kann man nicht alles behalten ;) Rechnungen dürfte ich alle noch haben (sind aber überall verstreut da es schon einige waren), Unbedenklichkeitsbescheinigung hab ich schon gemacht die gibts dazu, Wie man sieht war Sie schon angemeldet das Jahr aber wohl nur aufgrund dessen das mein Cousin Versicherungsvertreter ist ;). Also Papiere muss man noch machen. Ich weiss nicht wie das TÜV-/Versicherungstechnisch mit dem DR50 Zylinder gehandhabt wird (ob der als Austauschzylinder toleriert wird) aber zu meiner eigenen Sicherheit muss ich schreiben das dass Fahrzeug eindeutig nur auf der Rennstrecke zu benutzen ist, die Vespa ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen!

Standort Karlsruhe

Falls fragen auftauchen einfach fragen

Selbstkostengesammtpreis (ich sollte besser nicht genau nachrechnen) 1300 Euro also kostet Sie Festpreis 1300 Euro

Ansicht erwünscht, auf versenden hab ich keine Lust, also einfach vorbeikommen

den Dreck von den Probefahrten drauf gibts kostenlos :-D

Edit1: Hab vergessen zu erwähnen das ich den Lack von mr.VespaGS hab nachmischen lassen also gibt es zwei Dosen Lack dazu, ebenso gibt es noch ein paar Kleinteile dazu wie Lampenring, Vespaschild Vorne/Hinten ect.

Edit2: die Fotos sind ja mal richtig schlecht: Farbe würde ich sagen Mintgrün oder soetwas in der Richtung

Edit3: Benzinhahn ist auch neu abenso der Benzinschlauch

Edit4: Ich hätte vorm posten länger nachdenken sollen, CDI ist nur mit Kabelbindern festgemacht da die orginale Nässe nicht vertragen hat ;)

Edit5: Kurbelwelle genauer beschrieben...

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Kleiner Tipp: Der Gasgriff soll so sein, extra dafür wenn sie keine Bilnker hat. Damit beim Handzeichen geben das Gas nicht zurückspringt. Da sollte ein Federring auf dem Gasrohr sein (innen) die das Rohr hält/klemmt. Ring raus, dann kann auch der Vergaser das Rohr wieder zurückdrehen.

Sehr schöne Kiste, und die geschlossenen Felgen! :-D ich ärger mich tot, hab für meine Special in Bling Bling Lack damals auch fast soviel gezahlt und durfte dann alles das was du jetzt schon gemacht hast (gerade die scheiß Dämpfer müssen jetzt endlich mal neu) noch zusätzlich machen. Hätte ich bloß Kohle und nicht schon 2 in der Garage? :-D

Geschrieben

Wo zum Geier kommt das Loch am linken Trittblech vorne her ???

Hab ich bei meiner ET3 an gleicher Stelle und auch schon bei 2 anderen Kisten gesichtet. Jemand evtl. ne Ahnung ??

Geschrieben (bearbeitet)
Kleiner Tipp: Der Gasgriff soll so sein, extra dafür wenn sie keine Bilnker hat. Damit beim Handzeichen geben das Gas nicht zurückspringt. Da sollte ein Federring auf dem Gasrohr sein (innen) die das Rohr hält/klemmt. Ring raus, dann kann auch der Vergaser das Rohr wieder zurückdrehen.

Sehr schöne Kiste, und die geschlossenen Felgen! :-D ich ärger mich tot, hab für meine Special in Bling Bling Lack damals auch fast soviel gezahlt und durfte dann alles das was du jetzt schon gemacht hast (gerade die scheiß Dämpfer müssen jetzt endlich mal neu) noch zusätzlich machen. Hätte ich bloß Kohle und nicht schon 2 in der Garage… :-D

Wo zum Geier kommt das Loch am linken Trittblech vorne her ???

Hab ich bei meiner ET3 an gleicher Stelle und auch schon bei 2 anderen Kisten gesichtet. Jemand evtl. ne Ahnung ??

ah gut dann solls so sein mit dem gasgriff dann muss man da nicht mehr dran ;)

zu dem preis kann ich nur sagen das ich zuerst dachte "geil da stell ich mir für wenig geld ne schicke V50 hin" tjaaa denkste 2 monate später und zig ersatzteile war ich dann bei min 1300 euro, das ist das was viele hier unterschätzen, so wie ich auch, das man evt "günstig" an ne v50 kommt bis die dann aber richtig fährt und keine mucken mehr macht versenkt man gut und gerne nochmal einige hunderter drinnen und zig arbeitsstunden ich denk bei mir warens bis jetzt an die 200 stunden...

warum die da nen loch hat würd ich auch gerne wissen restliches blech außenrum erscheint mir die normale wandstärke zu haben, so groß ist das auch nicht evt 2cmx1,5cm

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben
Wo zum Geier kommt das Loch am linken Trittblech vorne her ???

Hab ich bei meiner ET3 an gleicher Stelle und auch schon bei 2 anderen Kisten gesichtet. Jemand evtl. ne Ahnung ??

Ich hab ne PV mit dutzenden kleinen Löchern im Trittbrett, aber nur dort. Daher tippe ich (bei meiner jedenfalls) auf Gummimatte, verursacht durch einen Vorbesitzer.

Geschrieben
Wo zum Geier kommt das Loch am linken Trittblech vorne her ???

Hab ich bei meiner ET3 an gleicher Stelle und auch schon bei 2 anderen Kisten gesichtet. Jemand evtl. ne Ahnung ??

Wie groß muss denn ein Loch für ne Fußhupe sein?

Könnte von der Position ja ungefähr hinkommen...

Geschrieben

sodele mir ist noch was eingefallen, und zwar suche ich gerade sowieso ne PK125 oder evt ne PK80 würde mit wertausgleich auch tauschen, die pk sollte folgendes aber haben: Tüv, gute reifen (neueren datum + massig profil), direkt fertig zum losfahren, keine durchrostungen und unfallfrei, vom preis werd eich nicht runtergehen hab heute mal nachgerechnet und ich bin schon über den 1300 euro ohne die rechnungen geholt zu heben die im keller liegen ;)

Geschrieben
sodele mir ist noch was eingefallen, und zwar suche ich gerade sowieso ne PK125 oder evt ne PK80 würde mit wertausgleich auch tauschen, die pk sollte folgendes aber haben: Tüv, gute reifen (neueren datum + massig profil), direkt fertig zum losfahren, keine durchrostungen und unfallfrei, vom preis werd eich nicht runtergehen hab heute mal nachgerechnet und ich bin schon über den 1300 euro ohne die rechnungen geholt zu heben die im keller liegen ;)

hab ne pk 80 mit tüv neu.....in freiburg, wollte 800 dafür....vielleicht kann man gegen aufpreis tauschen ?

gruß markus

Geschrieben

ähm nein hab ich nicht, kann im übrigen geschlossen werden ist auf ebay jetzt in zwei wochen gehts studium weiter und in einer woche krieg ich die weißheitszähne gezogen würde den kauf gerne vorher abschließen, die die mir ein angebot mit einer von mir gesuchten pk gemacht haben kriegen natürlich die chance das durchzuziehen denn ich suche noch immer ein nettes alltagsgefährt. falls noch jemand ne pk im tauschangebot hat kann er mir natürlich gerne schreiben würde gerne tauschen :-D

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