Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine frage zur Versicherung:

Also wie man (leider ein bischen unscharf) erkennen kann, ist in dem tüv gutachten von der vespa px80 ein

139 malossi eingebaut...........in dem tüv-gutachten steht zwar unter piaggio "kraftrad", aber unten steht "fahrzeug ist technisch ein roller".

welche versicherung könnt ihr mir empfehlen und was muss ich dort als "fahrzeugtyp" angeben wenn ich nicht direkt die px80 auswählen kann??

vielen dank schon mal

(habe die suchfunktion auch schon benutzt um gute versicherungen zu finden, aber leider nix gefunden)

post-26899-1235766533.jpg

Geschrieben

ja aber ich dachte halt jemand von euch weiß was ich da auswählen muss.

entweder

leichtkraftroller o.

leichtkraftrad...

naja dann frag ich halt mal bei der versicherung nach.

Geschrieben (bearbeitet)
ja aber ich dachte halt jemand von euch weiß was ich da auswählen muss.

entweder

leichtkraftroller o.

leichtkraftrad...

naja dann frag ich halt mal bei der versicherung nach.

Weder noch, sondern Kraftrad m. LB. Über 125ccm gilt es als Motorrad und wird auch so versichert. Entspricht bei SF1/2 (=60%) im Jahr Haftplicht plus TK ohne SB etwa 60,-

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

sie ist baujahr 1993

dieses "sf1/2", SF8..... wie wird das bestimmt welches ich hab?

also ich bin 20 uas münchen, habe seit 02.02.06 meinen Autoführerschein und seit 20.7.07 meinen Motorradschein.

habt ihr tipps welche versicherung ich nehmen kann?

Geschrieben
also melde ich die vespa nun als motorrad mit LB an oder?

Der Zusatz LB gilt eigentlich nur für den Führerschein! Einfach dem Versicherungsheini sagen, daß du einen Roller über 125ccm versichern möchtest.

Geschrieben

KRAD bis 7KW (oder bis 13???)... das oben im gutachten ist mir zu klein....

geh zu der versicherung bei der dein auto ist.....

Krad quasi als zweitwagen einstufen.....

mixh würde das knapp 20? kosten.... für nur haftpflicht

Rita

Geschrieben

Einfach zu deinem Versicherungstyp gehen mit deinen Papieren dann macht der das schon!

Fahr auch mit 139er bei meiner Stadtreuse und das kostet mich schlappe 95,-? Versicherung im Jahr(Teilkasko m. 150,-? SB) plus 11,-? :-D KFZ-Steuer!

kommt halt darauf an wo du wohnst, Stadt, da wird halt auch gerne geklaut, oder auf'm Land, wie der Roller abgestellt wird,d.h. in einer Garage oder an der Straße, und ob ausser Dir sonst noch jemand mit dem Teil durch die Gegend fährt und wenn ja wie alt diese Person dann ist.

lg Andi

Geschrieben
Fahr auch mit 139er bei meiner Stadtreuse und das kostet mich schlappe 95,-? Versicherung im Jahr(Teilkasko m. 150,-? SB) plus 11,-? :-D KFZ-Steuer!

:-D Ist ja wohl nicht gerade billig. Das habe ich damals für eine 78PS 600er bezahlt.

Geschrieben (bearbeitet)
:-D Ist ja wohl nicht gerade billig. Das habe ich damals für eine 78PS 600er bezahlt.

Na kommt halt auch einwenig auf deine SF an und auf deine Prozente bzw. wie lange du keinen Unfall hattest, wieviele Fahrzeuge du versichert hast, ob deine Mühle schön in einer Garage geparkt wird oder wie meine an der Straße bzw. im Hinterhof, ob man in einer Stadt wohnt, wo naturgemäss die Wahrscheinlichkeit höher ist das Dir die Kiste geklaut wird und das Unfallrisiko höher bewertet wird oder du irgendwo in der Pampa wohnst und und und.... :-D Hab halt, zumindest Vericherungstechnisch, nicht den Optimalen Wohnort. Und ein Unfall letztes Jahr :-D

Find's trotzdem nicht teuer ;-)

edith sagt auch das damals eh alles besser war, als wir jung waren :-D

Bearbeitet von AndiKette
Geschrieben

so, habe meine vespa bei der HUK-coburg (nicht Huk24!!)versichert für ca. 80?uronen......

und das ist echt ok, dafür das ich auch zum ersten mal ein fahrzeug auf mich versichere!

danke für eure hilfe!

• 2 Wochen später...