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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

also jungs, ich halte das nicht unbedingt für unmöglich, denn einen stehbolzen könnte man schon hinter dem auslasssteg verstecken, wäre dann zwar richtig gut beheizt, aber wäre machbar.

trotz allem halte ich es für genauso sinnlos wie einem gurkerl das tanzen beizubringen. wenn man so ein projekt durchzieht hat man zum schluß einen möchtegernfalc mit verdrehten bolzen, nicht mehr und nicht weniger.

allerdings könnte mal jemand versuchen den zyli mit kurzen bolzen zu berbauen, stehbolzenlöcher zumachen, und ordentlich nebenauslässe machen

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben
also jungs, ich halte das nicht unbedingt für unmöglich, denn einen stehbolzen könnte man schon hinter dem auslasssteg verstecken, wäre dann zwar richtig gut beheizt, aber wäre machbar.

Und was ist mit den zweien die dann mitten durch die Überströmer gehen?

Geschrieben
allerdings könnte mal jemand versuchen den zyli mit kurzen bolzen zu berbauen, stehbolzenlöcher zumachen, und ordentlich nebenauslässe machen

das wäre auch ne möglichkeit an auslässfläche zu gewinnen, sogar ohne die bolzen versetzen zu müssen. man müsste dann noch oben gewinde für den kopf nachschneiden und auslass maximal aufreissen.

huiuiui, alles nochmal überflogen. ich meinte ursprünglich natürlich einen versatz von 45° statt 90°, sonst wäre es ja kein unterschied.

Geschrieben

@Brosi: mir is völlig klar, dass diese idee schon ziemlich bekloppt ist und sich auch jeder gerne über diese belustigen kann.

wenn man sich die mühe machen würde, die bolzen zu versetzen, sollte am block aufgeschweisst, neu gespindelt und auch die überströmer neu gefräst werden. risiko ist natürlich, das man alles um sonst machen würde und statt leistungsausbeute nur leistungsverlust erreicht.

Geschrieben

Es geht mehr um die Überströmer im Zylinder. Und vergiss es! Ehrlich jetzt!

Es ist nicht ziemlich bekloppt, wie es ist einen Zylinder aus teilen zusammenzuschweissen oder selbst zu giessen.

Sondern einfach völlig kontraproduktiv und wird zu nix als einem kaputten Zylinder und einem kaputten Motorblock führen.

Ich bin raus!

Geschrieben

Was anderes: Schon mal wer einen Falcazombi an den M1L alt oder neu drangehängt?

Kann das möglicherweise was oder ist man da aller Voraussicht nach mit einem Franz o.Ä. besser beraten?

Geschrieben

Woraus stammt die Membran des Zylinders? Mal auch noch über Boyesenplättchen nachdenken, ich hab so den Eindruck, daß da im unteren Drehzahlbereich noch was zu holen ist.

Geschrieben
Woraus stammt die Membran des Zylinders? Mal auch noch über Boyesenplättchen nachdenken, ich hab so den Eindruck, daß da im unteren Drehzahlbereich noch was zu holen ist.

Gelesen auf ET3.it: Honda CR 250

JF

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
At Luccio:

I had only between 19 and 20 hp. Yes, disappointing. I was expecting at least more compared to the 'old' m1l. Yes, some sanding and smoothering had to be done on the boyesen ports. I'm curious what your new engine will do.

JF

my curve at the run&race...with the clutch which was slinding...... :-D

courbem1l09.jpg

someone knows if the hole between 6000-6500 could be eliminated by increasing the timing ignition at around 24° ?

with the vespatronic I think the timing is already at 17-18°....at 6000-6500

so perhaps for my engine the decrease of the curve is too early ? :-D

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben (bearbeitet)

otherwise here it is a small comparison between:

- M1L-09 in blu (MX3C,VHSB34, crank 51mm, vespatronik...)

- M1L-08 in red (MX3C, koso30, crank 51mm, vespatronik...)

(and falc175cc in green....)

smallkit.jpg

I think there is not the same ignition timing setup between the 2 quattrini, but... i don't know :-D

Bearbeitet von Luccio
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus Smallframer!!

Wie ist der Zylinder im Fahrbetrieb auf der Strasse möchte nähmlich so einen aufbauen in verbindung mit einem Franz und PWK 35!

Will aber auf keinen fall eine Drehzahlsau haben ,drum würd ich gern wissen wie er von unten kommt ein bischen von der

Polini Charakteristik wäre schon O.K.!

mfg

Geschrieben
keiner weis was??

Ein kUmpel hat den M1L mit Franz und 33er Keihin gefahren aber mit 54er Hub. War ein geiler Motor für die Straße und definitiv keine Drehzahlsau. Spitzenleistung lag bei 8000 oder 8500 rpm an.

Geschrieben (bearbeitet)
keiner weis was??

hi,meiner "nur" gesteckt - 51mm Hub,32 KOSO,Biff Puff und 2,86

nicht mal am Block angepasst - Überströmer am Zylinder grösser als am Block.

Denk keine schlechte Basis ...

is für mein Strassenmopet !!!

Gruss

C

post-9464-1250150435_thumb.jpg

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben
hi,meiner "nur" gesteckt - 51mm Hub,32 KOSO,Biff Puff und 2,86

nicht mal am Block angepasst - Überströmer am Zylinder grösser als am Block.

Denk keine schlechte Basis ...

is für mein Strassenmopet !!!

Gruss

C

Servus Chrisi,

schaut schon ganz Geil aus, jetzt muß meiner glaub ich auch mal auf den Prüfstand.

Gruß :-D

Geschrieben
Servus Chrisi,

schaut schon ganz Geil aus, jetzt muß meiner glaub ich auch mal auf den Prüfstand.

Gruß :-D

Schöne Kurve !

Danke erstmal für die Antworten!!

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit,

bei mir stößt der neue M1l, besser gesagt der Membrankasten, in Fahrtrichtung rechts am Rahmen an sobald ich einfedere.

Haben andere auch das Problem?

Gruß

josef

Geschrieben
Mahlzeit,

bei mir stößt der neue M1l, besser gesagt der Membrankasten, in Fahrtrichtung rechts am Rahmen an sobald ich einfedere.

Haben andere auch das Problem?

Gruß

josef

Gleiches Problem hab ich auch.

Aber ich schneide einfach den Durchlass zum Vergaserraum weiter aus.

Geschrieben
Na, jetzt mach keine Dinger! ich hof doch nicht die SS anschneiden zu müssen.

hab auch kein bock meinen o-lack et3 rahmen zu beschneiden

@Basti MoetersSC

könntest du da evtl nen ansauger für "bauen"? evtl. mit nem 34er innendurchmesser? :-D

gruß martin

Geschrieben
hab auch kein bock meinen o-lack et3 rahmen zu beschneiden

@Basti MoetersSC

könntest du da evtl nen ansauger für "bauen"? evtl. mit nem 34er innendurchmesser? :-D

gruß martin

ansauger bauen wird schwierig, da ich keinen neuen M1L hierliegen habe um den anzupassen. allerdings wollte ich zumindest ansaugerplatten laserschneiden.

ausser mir leiht jemand seinen zylinder. dann kann ich schnell eine lehre bauen.

Gruß

Basti

Geschrieben

mir ist eins immer noch nicht hundertprozentig klar.

Die erste Ausbaustuffe mit normalen 51mm Hub ist problemlos ohne Block spindeln oder sonstige Abdrehereien oder sowas möglich?

Also einfach nur draufstecken?

Geschrieben

Mahlzeit,

-Gleiches Problem hab ich auch.

Aber ich schneide einfach den Durchlass zum Vergaserraum weiter aus.

-> Würde aber dann ein arg großes Loch werden ....

-ansauger bauen wird schwierig, da ich keinen neuen M1L hierliegen habe um den anzupassen. allerdings wollte ich zumindest ansaugerplatten laserschneiden.

ausser mir leiht jemand seinen zylinder. dann kann ich schnell eine lehre bauen.

-> wie schnell ist denn schnell?

Gruß

josef

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    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
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