Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

wollte meinen alten vergammelten Stoßdämpfer an ner V50 wechseln. Auf diesem ist oben dieses Gummipufferteil dran. Der neue Stoßdämpfer hat Standardmäßig so ein Teil nicht mitgeliefert. Jetzt frage ich mich, ob man unbedingt so ein Gummipuffer verbauen muss. Kann man eventuell eine große Unterlegscheibe draufstecken, so dass die Andruckfläche um ein vielfaches größer ist? Oder muss man den Puffer einfach immer montieren, egal ob Standard oder Sportdämpfer (Härteverstellbar)?

Geschrieben

Hab den Gummipuffer bis jetzt immer montiert, kann mir nicht vorstellen das die Montage ohne Puffer auf Dauer gut ist.

Wäre ja dann eine starre verbindung von zwei Metalteilen, ich denke da macht so ein Gummi schon sinn.

Gruß Tensch

Geschrieben

Denn Gummi-Klotz oben immer montieren, hatte mal ne 50SR die an der hinteren Stoßdämpfer-Aufnahme arg gebrochen war wegen weglassen von selbigem Teil.

Außerdem würd ich das Teil immer erneuern kost vielleicht 5 Euro, hab mich mal mit ner Spezial abgelegt da sich das alte Gummi von der oberen Platte gelöst hat und dementsprechend der Stoßdämpfer zur Seite gekippt ist und das Hinterrad blockiert hat.

gruß christoph :-D