Zum Inhalt springen

Simonini righthand...Probleme mit dem enddämpfer


Empfohlene Beiträge

moin moin!

ich hab, nachdem ich mir nen schönen neuen motor gekauft habe auch nach nem passenden auspuff gesucht. ging in erster linie nicht um tuning, sondern allein ums passen (platz und so), da der originale auspuff der PK125 XL (oder ETS?) nicht unter das chassis der PKS passt (warum auch immer)

jedenfalls, weil der schöne Leo Vinci nicht mehr mit dem endsprechenden Krümmer für die 125er hergestellt wird (warum auch immer) fiel meine Wahl auf den guten pott von schlimmonini.

passt, macht dampf, klingt gut aber den Dämpfer kann ich nirgends befestigen.

meine befürchtung ist, dass der gute mann, der das ding vernietet und verbraten hat, einfach nen schlechten Tag hatte, so dass die ganze chose jetzt bei mir so aussieht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich völlig auf dem Holzweg, aber für mich sieht das so aus, als ob der Pott an dieser langen Mutter, die für zur Befestigung dieser Lärmdämmung benötigt wird, befestigt werden soll.

Also diese ca. 2-3 cm lange Mutter, die auf der anderen Seite auch ein Gewinde hat. Die müsste da sitzen, wo die Öse vom Pott ist.

Beste Grüße

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit war ich auch schon.

die schraube, die du meinst ist ein motorbolzen. da kann ich auf der rückseite nicht rein, weil zu viel vom gehäuse im weg ist. da müsste ich die befestigungsöse so weit bearbeiten, dass mir die halterung unter spannung abreißt.

von außen auf die schraube geht auch nicht, weil der dämpfer durch die position des auspuffs zu nah an den reifen ragt. wenn ich das rüberziehe, reiß ich mir den krümmer am auslass ab oder er wird zumindest undicht... muss doch auch irgendwie anders gehen, oder?

wer hat denn den pott hier im forum verbaut und könnte mir mal bilder schicken, wie das teil im idealfall angesetzt wird...

zur zeit fahre ich nämlich mit kastriertem originalauspuff... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens wird das Teil an der Stoßdämpferschraube befestigt, aber da fehlen ja Welten...

Gruß

voll komisch, oder?!?!

ich hab das gefühl der Bauer war total besoffen, als er den halter drangebrutzelt hat...

der eingeprägte SIMONINI- Schriftzug zeigt auch komischerweise auf den Reifen... :-D so weß wenigstens keiner, war für ein pott dranhängt :-D

werd mir wohl nen neuen halter selber basteln müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so auch nicht ganz.

Da das die lauteste Krawalltüte ist die ich kenne, weiß man eh das es ein Simonini ist.

Hab das Teil noch neu rumfahren weil ichs nie montiert hab.

Der Polini rechts wird doch auch an der Gehäuseschraube montiert.

Warum soll das beim Simo nicht evtl. auch so sein?

Ich schau mal nach alten Bildern. Nen Kumpel hatte den auf seinem PK-Cut damals drauf.

LG B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich nun das Bild eingescant habe muß ich meine Aussage berichtigen.

Wird definitiev an der Dämpferschraube befestigt.

Siehe Bild:

LG B.

Der halter an deinem Pott sieht auch definitiv größer aus als meiner... vielleicht nehm ich auch den alten dämpfer von meinem polini righthand. passt auch drauf. und wenn ich mir sowieso nen halter basteln muss...

dachte nur, dass es bei euch vielleicht besser gepasst hätte. bin zwar nicht erleichtert aber in meiner frustration bestätigt :-D hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den auch mal, hat bei mir genausowenig gepasst, habe mir dann aus alu einen halter gebaut und an einer gehäuseschraube verschraubt.....

hast vielleicht noch bilders von deinem selbstgebasteltem halter und fertig verbauter Tröte???

Dankö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll komisch, oder?!?!

ich hab das gefühl der Bauer war total besoffen, als er den halter drangebrutzelt hat...

der eingeprägte SIMONINI- Schriftzug zeigt auch komischerweise auf den Reifen... :-D so weß wenigstens keiner, war für ein pott dranhängt :-D

werd mir wohl nen neuen halter selber basteln müssen...

Vieleicht ist dein Auspuff für Kurzhub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primavera250:

Der Pott ist definitiv für Langhuber... hab ewig rumtelefoniert, bis ich nen passenden gefunden habe...

Ich werde wohl einfach nen neuen Halter basteln und das Teil irgendwie an nem Motorbolzen befestigen...

oder ich benutz den alten Polini-righthand- Dämpfer mit rohr... dann hängt der hinten unterm Spritzschutz böse raus :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information