Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin :-D

Möchte ich mich von einen getunten PX200 Motor trennen.

Meine V50 soll eine Leistungskur erhalten, daher steht der Motor zum Tausch gegen einen SF Motor ab 22PS.

Ich habe den PX 200 Motor komplett zerlegt, um zu sehen ob alles OK ist.

Die Kurbelwelle war bisher verdreht und ohne Bearbeitung.

Jetzt hat Kabaschoko (hier aus dem Forum) sie gerichtet, verschweißt und bearbeitet.

Alles im guten Zustand. Lager & Simmerringe brauchen nicht erneuert zu werden! (ca. 500 km gelaufen)

Den Zustand der einzelnen Teile kann man auch schön in den Bildern sehen.

Zylinder und Kolben haben normale Laufspuren. Nix gerissen, gebrochen oder so. Zylinderlaufbahn ist schön glatt.

Hier noch einmal alle Details:

- 210er Malossi Kit (Bilder folgen noch!)

- MRB Membran ASS. Mit 2 Vergaser Anschlussstücken 30mm und 38mm!

- RD 350 Membrane, 4-Klappen, mit weißen Plättchen.

- Vergaser ist ein Koso mit 30mm. Vergaser war nur einmal im Einsatzt! Wie neu!

- MMW Zylinderkopf QK 2,5mm (wird ohne FuDi montiert).

- SIP Breitreifenkit in Chrom mit 125/90/10 Hinterreifen

- Distanzstück ist dabei (Traverse längenausgleich)

- PX125 Lüra (leichter als das PX200 Lüra!)

- Chrom Lüradeckel.

- Fast neue ZGP PX Lusso.

- Mazzucchelli LHW 60mm hub, gerichtet, verschweißt, feingewuchtet, gelippt von Kabaschoko.

- Komplett verstärkte Original Piaggio Cosa Kupplung.

(Die Schwarze, Vom Worb5, Mit Ring, XL Federn, Korb verschweißt... Kostet 200?!!!)

- Block-Einlass wurde schön groß gefräst.

- Überströmer und Boost-Port wurden gefräst für den Malossi 210.

- Lusso Antriebswelle.

- Motornummer: VSE1M

- Zündbox ohne Zündkabel aber mit Zündkerze.

- Motor sieht aus wie neu, nix verdreckt oder so. :-D

Motor ist komplett!

Traverse des Motors wurde passend für das Breitreifenkit bearbeitet.

Ein kleiner Mangel: Es ist ein Teil der Nut an der Kupplungsseite der Kurbelwelle ausgebrochen.

Dieses Teil habe ich, mit einen sehr guten Metallkleber, wieder eingeklebt.

Hält echt Bombenfest!

Diesen zerlegten Motor möchte ich gerne Tauschen gegen einen Smallframe Motor ab 22PS.

Klar kann auch der SF Motor zerlegt sein. =)

Wenn ich mal Zeit finde wollte ich den Motor auch zusammenbauen und abstimmen.

Expressversand mit GLS!

2 Tage und der Motor ist bei euch :-D

Standort ist 26605 Aurich/Ostfriesland!

Uuund ist mein Modohr! ^^

Versand mit GLS oder Selbstabholer.

Liebe Grüße!

Eike

Und jetzt Bilder:

post-13790-1248539286_thumb.jpg

post-13790-1248539736_thumb.jpg

post-13790-1248539777_thumb.jpg

post-13790-1248539799_thumb.jpg

post-13790-1248539824_thumb.jpg

post-13790-1248539852_thumb.jpg

post-13790-1248539877_thumb.jpg

post-13790-1248539899_thumb.jpg

post-13790-1248539922_thumb.jpg

post-13790-1248539965_thumb.jpg

post-13790-1248539996_thumb.jpg

post-13790-1248540025_thumb.jpg

post-13790-1248540088_thumb.jpg

post-13790-1248540109_thumb.jpg

post-13790-1248540134_thumb.jpg

post-13790-1248540155_thumb.jpg

post-13790-1248540180_thumb.jpg

post-13790-1248540206_thumb.jpg

post-13790-1248540411_thumb.jpg

post-13790-1248540435_thumb.jpg

post-13790-1248540456_thumb.jpg

post-13790-1248540479_thumb.jpg

post-13790-1248540505_thumb.jpg

Bearbeitet von VESPAFREAK225
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Falls doch, wäre ich bei dem ein oder anderem Teil dabei....

Ich hätte da auch an ein paar Teile interesse..... :-D

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Motor wird nicht in Einzelteilen verkauft!!!

Ausnahme war nur der Polossi, der auch schon weg ist.

Wenn ich mal Zeit finde werde ich den Motor mit Malle 210 neu aufbauen.

Soll dann ein Tourenmotor um 24PS werden.

Diesen möchte ich dann gegen einen SF Motor mit mindestens 22PS tauschen!

Weiß leider noch nicht wie ich dies hier in das "Tausche" Topic verlegen kann... :-/

Geschrieben

gegen meine fuffi vespa willst net tauschen oder???

der motor wär genau mein ding

oder willst mir ein aufbauen?

mfg f

Falls du es nicht Bemerkt haben solltest: Möchte diesen Motor TAUSCHEN!!! Er ist nur im falschen Topic gelandet!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information