Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Piaggio NRG Problem (Vergaser?)


NRG-Rider

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiss, dass es sich hierbei um ein Vespa-Forum handelt, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

ich habe mir einen gebrauchten Piaggio NRG mc3 ac (also vergaser, luftgekühlt) gekauft. Seitdem ich den Vergaser, Luftfilter und Benzinfilter gereinigt hab, springt er wieder an. Wenn ich jedoch richtig beschleunige bremst er ab (mit passendem geräusch =)), geht aber nicht ganz aus.

Woran kann das liegen?? Kriegt er zu wenig Benzin??

PS: Beim Reinigen des Vergasers lag auf einmal ein kleines (15x6mm) silbernes Plättchen daneben und ich weiss nicht wo das hingehört. Kann mir da jemand weiterhelfen und kann das mit dem obengenannten Problem zusammenhängen??

Bitte um eure Antworten!

Danke.

mfG,

NRG-Rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, NRG!

Kann es sein, dass das silberne Plättchen auch Bohrungen und/oder Schlitze hat?

Hört sich irgendwie an, als ob das Teil aus dem Schieber vom Vergaser sein könnte. Das Teil, welches Du mit dem Gaszug betätigst. Da drückt die Feder vom Schieber drauf und arretiert die Nadel!

Wenn Du das nicht eingebaut hast, dann dürfte die Nadel fröhlich, wie sie will, ihre Stellung ändern. Das kann durchaus zu merkwürdigem Fahrverhalten führen.

Viel Glück

alfaonso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke, trotzdem danke für die bemühungen.

vielleicht ist dieses teil ja auch gar nicht an dem problem schuld.

woran könnte es denn allgemein liegen wenn der roller wenn man vollgas gibt wie von alleine wieder gas wegnimmt, aber nicht ausgeht. man kann dann wieder erneut gas geben und wenn man langsam beschleunigt funktioniert das auch, aber sobald man vollgas gibt, passiert wieder dasselbe.

bitte helft mir weiter,

danke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jebb, sehr grob und somit auch sicherlich korrekt. ich habe versucht die ganze sache ein wenig einzugrenzen und kam zu dem ergebnis, dass es wahrscheinlich vor der schwimmerkammer ein problem geben muss und definitiv mit dem sprit und nicht mit der luft. habe also heute mal den benzinfilter gewechselt, aber das hat leider nichts geändert. werde nun morgn die düse vom benzinschlauch in die schwimmerkammer nochmals reinigen und überprüfen ob die schwimmernadel richtig sitzt. sollte dies nicht funktionieren, hat jemand noch andere lösungsvorschläge (wenn möglich etwas präziser)?? danke ;)

Bearbeitet von NRG-Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information