Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scart/Hdmi auf Scart/SVideo/Component Video

sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe einen Sony DVD-Player mit einem HDMI- und einem EURO AV Scart-Ausgang. Mein

Fernseher hat wie auf den Bildern zu sehen folgende Eingänge: S-Video, Component Video und

natürlich Scart Eingänge.

Nun meine Frage, wie schließt man die beiden Geräte am besten zusammen? Scart auf Scart wäre wohl

am einfachsten, nur soll ja S-Video oder Component besser sein. Gibts Adapter die Sinn machen, Scart vom

Player auf S-Video oder so?!?!?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

:-D

Max

post-6465-1235836609_thumb.jpg

post-6465-1235836620_thumb.jpg

Component video ist wohl mit das netteste.

Jetzt ist natürlich die frage, wie viel verlust ein adapter mit sich bringt, der von HDMI auf composite geht...

Falls du son teil da hast, versuchs einfach mal und schau dir das Bild an.

Ansonsten würde ich beim scart bleiben.

Component video ist wohl mit das netteste.

Jetzt ist natürlich die frage, wie viel verlust ein adapter mit sich bringt, der von HDMI auf composite geht...

Falls du son teil da hast, versuchs einfach mal und schau dir das Bild an.

Ansonsten würde ich beim scart bleiben.

HDMI auf Composite geht doch gar ned, dachte ich, zumindest nicht einfach mit einem Stecker/Adapter! Gibts da was?!?!?

Ich hätte eher an Scart auf Composite gedacht, aber ob das was bringt, weiss ich eben nicht?!?!?

Max

HDMI -Scart hab ich noch ned gesehn.

Scart die einfachste und schnellste Möglichkeit, kannst ja n gutes Scart Kabel nehmen mit "vergoldeten" Steckern und ggf auch ´n besseren Abschirmung

Kannst auch ohne weiteres die Com. Vid. Anschlüsse verwenden, machst sich gut wenn Du eine Anlage für den Sound hast, kannst dann die Musi über Deine Anlagen laufen lassen.

Adapter Stecker bekommse in ziehmlich jeden Elektromarkt zB. von Hama: Scart auf Com.Vid. glaub mit ca. 12,99 bist dabei.

Ich hoff das hilft Dir n bissel weiter :-D

So long

Hara

Bearbeitet von Haradin2

Ok danke schon mal!

Hab jetzt grad nochmals die Bedienungsanleitungen studiert! Ich kann den Scartausgang vom DVD zwischen "Line Video" und "Line RGB" umschalten.

Nur ist die Frage ob ich das "Line RGB" in meinen Fernsehen reinbringe und ob es halt was bringt?!?!? Ich weiss nicht ob ich das dann in die Y Pb Pr

Eingänge machen kann. Anreiz für mich wäre nämlich das die Anschlüße dann für Progressive Scan ausgelegt wären, bei den normalen Scart Eingängen

geht dies nicht, wenn ich das recht verstanden hab!

Sound geht sowieso über den DVD Player raus, über integrierten Verstärker an die Surroundlautsprecher.....

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

dazu hätt ich die passende frage:

pc mit lcd tv neuerdings mittels hdmi kabel verbunden.

qualtät scheisse, bild is nicht scharf und naja mit dvi kabel wars um welten besser.

alles is roter und alles is unschärfer, des nervt gewaltig!

ich hab hunderttausend einstellungsmöglichkeiten auf der grafikarte bzw. dem menü, aber welche die bessere is in dem dschungel? kene ahnung.

ach rennt angeblich auf 1920*1080 auf 60 herz? warum 60 herz, die flöte hat 100 herz?

Bearbeitet von crisu

hast du am lcd die bildoption "nur scan" oder so ? 50Hz sollen ruckelfreier sein, das Panel macht dann 100Hz draus, ist nicht das selbe.

nö, hab nix gefunden...

vielleicht sollt ich die genaue passende einstellung finden im grafikarten einstellungswirrwarr...:-D

is halt komisch, bei dvi kabel ging das p&p und jetz mit hdmi kabel wo man sichs besser erwartet is es schlechter? strange man...

So, hab gestern ein Kabel bekommen das von Scart auf YUV-RGB kann! Angeschlossen und ich seh nur Salat aufm Bildschirm! Scheisse. Naja, hat 18 Euro

gekostet, wer mags haben, oder mach ich was falsch?!?!? Zumindest hat mein Ferseher auf einmal den Menüpunkt "Progressive Scan" gehabt! Eben wegen

dem will ich ja unbedingt den DVD an dem Anschluss drann hängen! Aber Salat schaut auch ned so toll aus auf die Dauer :-D ....

Jemand noch ne Idee?

Max

ja und? die nasa könnte sich auch zig gedrittelte bentleys kaufen statt ein spaceshuttle zu bauen... :-D

vielleicht offtopic, vieleicht nicht.. kollege hat ein altes notebook und möchte über den s-video abgang die glotze anschliessen.. geht nur teilweise weil nur schwarz weiss kommt, was ist falsch? habe das bei einem auch mal versucht geht nicht, ebenfalls nur schwarz weiss.. zum glück hab ich am noti hdmi und am plasma auch :-D aber für ihn wär ne lösung schon klasse

vielleicht offtopic, vieleicht nicht.. kollege hat ein altes notebook und möchte über den s-video abgang die glotze anschliessen.. geht nur teilweise weil nur schwarz weiss kommt, was ist falsch? habe das bei einem auch mal versucht geht nicht, ebenfalls nur schwarz weiss.. zum glück hab ich am noti hdmi und am plasma auch :-D aber für ihn wär ne lösung schon klasse

seas!

grad mit s-video eingang am tv sollte es klappen. bei mir war das "s-video zu scart" kabel schuld.

probier mal die einstellungen im grafikkartenmenü durch....bzw nutze google "tv out schwarz weiss" da gibts genug HOW TOs