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Geschrieben

Bin noch dabei die Teile in Form zu bringen. Beim Spritzschutzblech (das am Hauptständer) hab' ich ein kleines Problem: Gerde ists's jetzt wieder, aber welche Form hat das original? Ist gerade, gekantet oder gebogen? Und sind die Halterungen für den Hauptständer beide angeschweisst?

Geschrieben

moin!

original is das blech immer leicht gebogen... mit den haltern bin ich mir gerade nicht wirklich sicher, aber ich würd sagen die sind nicht angeschweisst.

...so long Sven

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

selbes problem hab ich auch und zwar f. serie 2.

bei mir wurde nachträglich das schutzblech angeschweisst (aber nur auf einer seite).

Musste das Ding vor der lackierung wegflexen.

Jetzt brauch ich allerdings einen neuen Ständer und das dazugehörige Schutzblech welches unten leicht gebogen ist...

Hat jemand eine Idee oder wo ich ein neues kaufen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar nicht Anorak, aber ich hab mir aus 3mm ALU selber eins gesägt und es nach original Vorbild gebogen, 3mm damit sich das nicht wieder sofort auflöst ( die original Belchteile scheinen zum reissen zu neigen) und ALU wegen dem Rost. Sitzt, wackelt nicht und gut.

:-D

Belch hab ich für umme auffem Schrott gekriegt, aussägen und biegen war ne halbe Stunde Arbeit

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

hab hier noch ein NOS-spritzblech liegen. da sind die halter angeschweisst (bzw. angepunktet). das ist auch leicht gebogen. bei bedarf foto.

Geschrieben

Und kaufen kann man sowas zum Beispiel bei ScootRS, auch aus Edelstahl.

Hab meins auch von dort (aber aus normalem Blech) und hält, ist unten mit deutlichem Radius gebogen. Auf der ScootRS Homepage gibt´s auch Fotos.

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    • Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…
    • Gast Josephdob
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    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
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